Lily, fast zwei Wochen bist du schon nicht mehr bei mir und ich schaffe es erst jetzt hier zu schreiben ohne das ich nur noch weinen muss. Als du vor neun Jahren zu mir kamst, war es zwischen uns keine Liebe auf den ersten Blick. Du wolltest nichts von mir wissen, warst uns Menschen gegenüber sehr vosichtig und teilweise sogar agressiv, ich weiß gar nicht mehr wie oft du mich gezwickt hast. Aber wer kann es dir verübeln, warst du doch ein ehemaliges Kinderzimmerkaninchen was sogar Puppenkleider anziehen musste. Doch mit der Zeit hast du gemerkt, dass ich dir nichts tue und die letzten Jahre warst du wie ein kleiner Hund. Hast mich auf Schritt und Tritt verfolgt, kamst morgens angelaufen und hast dich stundenlang kraulen lassen, obwohl dein Merlin direkt neben dir lag und lieber von dir geputzt werden wollte.
Du warst mein absolutes Herzenskaninchen, mein ein und alles. Wir haben so viel mit dir durchgestanden, dein Herzproblem, Athrose, Spondilose, du konntest nicht mehr alles sehen zuletzt deine Zähne alle vier Wochen und immer wieder bist du aufgestanden wenn keiner mehr damit gerechnet hat. Ich habe immer gewitzelt du überlebst uns alle noch weil du so ein großes Kämpferherz hattest.
Doch zuletzt hatte dein großes Herz keine Kraft mehres hat einfach aufgehört zu schlagen
Für mich ist es immer noch nicht greifbar und es ist unendlich schmerzlich dich nicht mehr hier zu haben, mit dir ist ein Stück von mir gegangen. Du hinterlässt bei mir und deinem Mann eine riesige Lücke im Herzen die niemand anders füllen kann. Könnte ich etwas tun um dich zurück zubekommen, ich würde es ohne zu zögern machen. Aber du hattest fast zehn Jahre auf der Erde von denen ich neun mit dir verbringen durfte. Du hattest ein schönes Leben, das ist der einzige kleine Trost für mich. Ich hoffe du kannst jetzt endlich wieder schmerzfrei laufen und springen, soviel Gras fressen wie du willst und den Laden genauso aufmischen wie du es hier getan hast und bist mit deinem Lenny wieder vereint. Gestern habe ich die Urne mit deiner Asche bekommen und als ich bei Merlin saß, hab ich dich dazugeholt weil wir so wieder komplett waren. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben und ein Licht wird immer für dich brennen meine kleine Maus
![]()
Lesezeichen