du findest die aussage vielleicht schlimm, du kennst aber unsere vorgeschichte auch nicht. wenn es darum ginge kosten zu vermeiden, hätte ich mir nie tiere angeschafft. aber 15 besuche in der tierklinik in den letzten 10 monaten, davon teilweise mehrere tage am stück, unzählige untersuchungen und noch viel mehr sorgen und nerven, die das alles gekostet hat. das macht auch ein noch so hart gesottener mensch nicht auf dauer mit. und vorallem nicht, wenn man an seinem tier hängt. daher finde ich im gegenzug deinen kommentar schlimm. das sollte man sich verkneifen, wenn man keine ahnung hat. sorry! mir ist schon klar, dass ich nicht in die zukunft blicken kann. ich kann uns auch nicht gegen krankheiten absichern. aber ich kann ja wenigstens im vorhinein schauen, ob alles offensichtlich ok ist oder eben nicht. dass ich jetzt etwas panisch bin und mit meinen nerven im bezug auf kranke tiere am ende, das kann ich trotzdem zugeben und finde nichts verwerfliches daran. mir geht es auch hauptsächlich darum unser mädchen wieder glücklich zu machen, denn für mich steht nicht zur wahl, sie abzugeben oder gar alleine zu lassen. nur deshalb lasse ich mich vielleicht auch schon wieder darauf ein.
danke trotzdem für deinen erfahrungswert. 10jahre ist ein tolles alter! und die aussage macht ja auch mut.
Lesezeichen