Wir hatten auch schon Kokis und auch E.Coli-Bakterien. Ich weiß nicht genau, wo der Unterschied zu deinen Bakterien liegt, aber ich habe mit der Hygiene nicht so übertrieben. Kokis sind sowieso ansteckend, da wurden alle behandelt und bei den E.Colis wurde nur Kiwhy behandelt, bei dem es festgestellt wurde. Er hatte auch die starken Verdauungsprobleme, daher hatten wir gezielte Kotproben gemacht.
Als wir mal Würmer hatten, da habe ich mit Handschuhen gearbeitet und auch mehrmals täglich alles sauber gemacht (freie Wohnungshaltung).. aber bei den Kokis war mir das jetzt nicht so bewusst. Jedenfalls haben wir nicht mit Desinfektion gearbeitet, das nur als wir RHD2 hatten... eine ganz andere Nummer. Trotzdem verschwand bei uns alles nach der ersten Behandlung und kam nicht wieder.
Hände desinfizieren würde ich wohl nur, wenn ich zwei verschiedene Gruppen hätte. Ist der Neuzugang schon in deiner Gruppe? Sonst könnte man es aus quarantänezwecken natürlich vorsichtshalber machen.

. Kokis sind sowieso ansteckend, da wurden alle behandelt und bei den E.Colis wurde nur Kiwhy behandelt, bei dem es festgestellt wurde. Er hatte auch die starken Verdauungsprobleme, daher hatten wir gezielte Kotproben gemacht.

Lesezeichen