Wir hören hier nur eine Seite. Wenn ein Notfall ist, wenig Platz und aufgeregte Halter (war auch das Kind mit dabei?) würde ich als TA auch selbstverständnlich die Halter rausschicken - auch im Sinne des Halters. Es kann ja durchaus sein, dass man einfach nicht das Personal hat, sich gleichzeitig um Tier und Halter zu kümmen.

Und zur Kommunikation. Ja, das klingt nicht gut. Aber... auch hier. Ich kenne selbst, dass man genau weiss, dass man das und das erklärt hat, ohne dass sich die, denen man das erklärt hat, nachher auch nur an ein Wort erinnern. Ist völlig normal, da Aufregung zum Tunneln führn kann. Mir hat man in der Ausbildung erklärt: Geduld, noch mal und noch mal und noch mal wieder neu erklären. Ja sorry, ist so. Ich erinnere mich an meine ersten Fälle, wo ich wirklich TÄGLICH MEHRMALS die gleichen Fragen beantworten musste.... Also ohne hier der TE irgendwas unterstellen zu wollen und bei allem Verständnis für die Verzweiflung - beistehen wäre super. Urteile über den TA scheinen etwas verfrüht.

Ich hoffe, Ihr wisst jetzt mehr? UNd dass das wieder wird? Wenn es EC ist, und der TA gut, kann das ja durchaus sein. Aber klingt schon sehr beunruhigend..