Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Eine Chance für ein Schlachtkaninchen

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard Eine Chance für ein Schlachtkaninchen

Eine flüchtige Bekannte hat mich am Wochenende angesprochen, ob ich jemanden wüsste, der ein unkastriertes und ungeimpftes männliches Schlachtkaninchen aufnehmen will (2 Jahre alt, ca. 5 Kilo). Sie selbst haben wohl unzählige, kleine Buchten mit Schlachtkaninchen, welche sie selbst essen und verkaufen .

Dieses eine Schlachtkaninchen ist aber wohl anders als die anderen. Sie meinte, es könnte schon als Hund durchgehen. Sobald sie an die Bucht herantritt, leckt er ihre Hände ab, drückt sich halb durchs Gitter und tut alles für ein paar Streicheleinheiten Selbst Stöckchen apportiert er wohl und will eigentlich die ganze Zeit nur gekuschelt werden. Ihr Argument war, um so eine liebe Seele wäre es eigentlich schade sie zu schlachten (mein sprachloses Gesicht ihr gegenüber könnt ihr euch sicherlich vorstellen).

Da ich selbst nicht in der Lage bin, dieses Kaninchen aufzunehmen und kastrieren und impfen zu lassen, frage ich, ob sich hier einer dafür findet und ihm sogar eine Endstelle oder zu mindestens vorübergehend eine Pflegestelle zu geben. Sollte sich jemand finden, würde ich mir ein Foto von ihm schicken lassen und einen Transport organisieren. Geld will sie keins für das Kaninchen ohne Namen haben.

Natürlich will man am liebsten alle Kaninchen retten aber das geht leider nicht
    Daher geht es in diesem Fall wirklich nur speziell um dieses eine Schlachtkaninchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Kleine tut alles um am Leben zu bleiben und aus dem Elend des Buchtenlebens rauszukommen

Gifhorn ist ja ganz im Norden ? ....hoffentlich findet sich jemand...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich hoffe sehr, dass sich ein schönes Plätzchen findet.
    An die anderen Kaninchen darf ich nicht denken ....

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir könnten Mandy in Rostock fragen (kleintiernotstation)..sie ist auch hier angemeldet.
    Im Sommer war sie voll, kann sich aber geändert haben und es geht ja hier nur um 1 Kaninchen.

Ich kann sie heute Abend anschreiben.

Sylvana, soll ich das machen ?
    Mit wem kann sie dann Kontakt aufnehmen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

An die anderen Kaninchen darf ich nicht denken ....
    Das sowieso.....es ist ein Elend

Wieso nehmen Leute nicht wahr, dass alle Lebewesen sich bewegen möchten ?
    Es ist einfach nicht zu begreifen....
    ( Wenn ich an die 2 gestern denke, .wie haben sie sich gefreut in ihrem Gehege mit Platz genug um zu springen)

Standard

Der Kontakt geht bitte weiterhin über mich
    Sie hat mir versprochen ihn mir zu überlassen, also ist seine Schlachtung erst einmal ausgesetzt und wir brauchen uns nicht innerhalb von Stunden zu überschlagen. Falls also jemand noch direkt eine Endstelle schenken will, wäre das natürlich auch super

Eine Nottierstation oder Tierheim wäre dann auf jeden Fall die letzte Lösung und vielleicht wäre es wirklich gut, dort jetzt schon einen Platz anzufragen. Würdest du das tun Hasili?

Wie gesagt, er muss kastriert und geimpft werden. Vielleicht finden sich ja auch Leute, die mit einer Spende dafür dann unterstützen würden.

Ich fordere mal ein Foto an, vielleicht verliebt sich einer ja direkt (und ich schau einfach nicht hin )

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Hast PN

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

ich muss mal in mich gehen und das zu Haus besprechen, Platz hät ich ja müsst ich nur herrichten und ne Urlaubsbetreuung hät ich nu auch

Partner würd dann halt erst nach Kastrafrist dazukommen...

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Eine PS, Kastration und Impfung inkl. aber im 160er auf der Terrasse, könnte ich evtl bieten...

Standard

So leider keine guten Neuigkeiten. Sie möchten den Bock jetzt noch bis März behalten, damit er einige Häsinnen nochmal decken kann , danach würden sie ihn abgeben und den Bestand etwas verkleinern. Daher suche ich eine Endstelle für März 2018, solange sitzt er leider noch dort alleine

Zudem hat sie einen kleinen Kaninchenbock vor einiger Zeit von den Nachbarskindern aufgenommen, der auch nicht gegessen wird aber halt auch alleine sitzt und der könnte sofort weg, da er keinen Nutzen hat. Zu dem Bock bekomme ich morgen evtl. mehr Infos.

Weiß jemand wie es sich verhält, wenn man den Bock gegen RHD 1 und 2 impfen lässt und den Rest der Gruppe nicht, da sie ja gegessen werden?

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170925-WA0032.jpg
Hits:	1
Größe:	45,1 KB
ID:	159483

Standard

Das ist der liebe Riese
    Maike das ist ein tolles Angebot von dir
    aber leider dauert es noch weitere 6 Monate

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    ich muss mal in mich gehen und das zu Haus besprechen, Platz hät ich ja müsst ich nur herrichten und ne Urlaubsbetreuung hät ich nu auch

Danke für deine Bemühungen aber leider kriegen wir ihn doch nicht so schnell raus vielleicht wäre die Option ab März ja trotzdem was

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist ja alles so entsetzlich........der arme Kerl

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

So etwas passiert immer wieder, daher kann ich nur raten in solchen Fällen das Tier sofort mitzunehmen, und wenn es im Pappkarton ist und Zuhause erst einmal in den Käfig muss. PS-Suche im Anschluss ist doch hier immer recht schnell erfolgreich, wie man sieht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Zitat Zitat von Sylvana Beitrag anzeigen

Danke für deine Bemühungen aber leider kriegen wir ihn doch nicht so schnell raus vielleicht wäre die Option ab März ja trotzdem was
    och der Arme

ich hab zeit, ein fester Langohreinzug ist eh noch nicht geplant. Ich behalt ihn mal im Hinterkopf.

An den Impfkosten würd ich mich aber so oder so beteiligen, wenn die jetztigen Besitzer das denn machen lassen.

*Gast*
    Gast

Standard

ach so ein Netter! Ich habe ja auch so einen Schlachti, der als Deckrammler ausgedient hatte. Und der ist sooo lieb und dankbar für alles, und als er noch laufen konnte, lief er auch hinterher wie ein Hund und trat einem immer auf den Füssen rum, und wenn man mal zum TA musste, fragte man sich warum man ihn eigentlich schleppt, der käme auch so mit...

Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er bald gut unterkommt. Und dann fragt sich der neue Halter täglich, wie man sowas nettes so behandeln konnte...

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    So etwas passiert immer wieder, daher kann ich nur raten in solchen Fällen das Tier sofort mitzunehmen, und wenn es im Pappkarton ist und Zuhause erst einmal in den Käfig muss.
    Also die Umstände sind anders, das Tier sitzt nicht in Gifhorn, sondern 85 Kilometer weiter südlich und ich habe das am spät Samstagabend bei mir im Wohnort erfahren, ich bin noch nie bei der Dame zuhause gewesen...also war da nichts mit einpacken und weg. Zudem sollte man auch immer berücksichtigen, ob man Quarantänemaßnahmen einhalten kann, um seine eigenen Tiere nicht zu gefährden.

Aber wenn man das Tier vor Ort sieht und alles weitere passt, sehe ich es wie du und man sollte das Tier direkt mitnehmen

Standard

[QUOTE=Mööp85;4456109][QUOTE=Sylvana;4456097]

ich hab zeit, ein fester Langohreinzug ist eh noch nicht geplant. Ich behalt ihn mal im Hinterkopf.

An den Impfkosten würd ich mich aber so oder so beteiligen, wenn die jetztigen Besitzer das denn machen lassen.
    Also eine Zusage ob du ihn dann ab März fest zu dir nehmen würdest bräuchte ich schon ansonsten suche ich weiter eine Endstelle für ihn

Das ist superlieb, dass du dich an den Impfkosten beteiligen willst
    Ich hoffe, ich kann sie dazu überreden ihn gegen Myxo und RHD 1 + 2 impfen zu lassen

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    ach so ein Netter! Ich habe ja auch so einen Schlachti, der als Deckrammler ausgedient hatte. Und der ist sooo lieb und dankbar für alles, und als er noch laufen konnte, lief er auch hinterher wie ein Hund und trat einem immer auf den Füssen rum, und wenn man mal zum TA musste, fragte man sich warum man ihn eigentlich schleppt, der käme auch so mit...

Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er bald gut unterkommt. Und dann fragt sich der neue Halter täglich, wie man sowas nettes so behandeln konnte...
    Ja das klingt ganz ähnlich und man fragt sich immer, wieso sehen nicht alle Menschen das im Tier, was wir sehen Sie ist der Meinung, dem Tier geht es bei ihr gut. Sie macht ihn sauber, gibt Pelletfutter und ab und an darf er rammeln, ist doch ein tolles Kaninchenleben meint sie .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer