Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
Grüsse Sina
Schade! Irgendwie kommen Paul und Erna wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner.Aber dieser Dauerstreß ist ja für beide
! Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, also drücke ich ebenfalls eifrig die Daumen für ein friedliches Miteinander...
![]()
Oh Mann... aber erzwingen kann man nichts und bevor noch jemand ernsthaft verletzt wird. Schade, ich hab so gehofft.
Paul attackiert Erna weiterhin, eben sogar in ihrem kleinen Klo. Das klang so übel und Erna humpelt leider. Aus dem Grund hab ich nun endgültig gebrochen und die ZF beendet. Ich hab in Windeseile das Gästezimmer notdürftig vorbereitet und Erna reingesetzt (sitzt im
grossen Haus). Jetzt heisst es PVC kaufen, da Erna altersbedingt sehr unsauber ist und auch die Fliesen nichts für sie sind. Sobald sie sich ausgeruht hat, werd ich leider auch Ottokar von seinen neuen Freunden trennen müssen und zu ihr setzen. Es gibt also nur Verlierer bei dieser Sache.
![]()
Das Problem für mich ist, das ich dauerhaft keine 3 Gruppen mehr pflegen kann, der Zeitaufwand ist einfach zu groß. Da Erna nicht wenige Zipperlein hat und die Älteste ist, kann ich sie auch nicht einfach woanders hingeben, auch denke ich, das sich keine andere PS für sie finden würde. Sie ist einfach zu speziell in ihrem Charakter. Da sie sich mit Ottokar verstand und er sich ihr klaglos unterordnete, muss ich da jetzt "leider" durch und mach ihr ihre letzte Zeit noch schön. Denn mir ist leider am Wochenende auch aufgefallen, das ihre Warze, die sie seit jeher im Nacken hat, sich verdoppelte/ wenn nciht gar verdreifacht hat. Ich schieb es auch auf ihr schwaches Imunsystem und lass dies auch beim TA abklären. WIchtg ist aber jetzt erstmal, das sich Erna erholen kann und auch Paul wieder seine Ruhe findet. Für Ottokar tut mir es am meisten leid.![]()
Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt.![]()
Grüsse Sina
Weiterhin Gute Besserung![]()
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Ein Frohes Neues!
8 Tage ist das neue Jahr schon alt. Die Zeit rast. Die Außenkaninchen haben Silvester total entspannt überlebt. Während meine Hunde mit dem Nerven am Ende waren und sehr viel Nähe brauchten, waren die Kaninchen in der Voliere entspannt, fraßen und ließen sich in keinster Weise vom Krach stören. Das hat mir wirklich sehr Erleichterung verschafft. Auch die Innenkaninchen haben alles entspannt überstanden.
Heute habe ich Ottokar geschoren. Musste leider sein, da er schon wieder Filzstellen entwickelt hatte. Aktuell schleicht er nur geduckt durchs Haus, versteckt sich sofort, aber ich hab mir wirklich Mühe mit Schere und Scherer gegeben. Die Schermaschine Isis kommt leider nicht durch sein Fell, ich hab die Haarschneidemaschine meines Mannes mißbraucht, die er sich neu gekauft hatte und die kam durch die filzigen Stellen sehr gut durch. Mein Mann hat die frohe Botschaft mit Fassung ertragen. ♥
Morgen gehts zum Tierarzt.
Leider fängt Miri nun am rechten Auge zu suppen, das heißt, das die Backenzähne jetzt einen Abszeß gebildet haben, denn es kommt auch Eiter aus dem Auge raus.
Kläuschen hat richtige Niesanfälle, weil der Eiter aus der Abszeßhöhle jetzt wieder mehr ist und aus dem Auge und dem Nasenloch austritt.
Malte trinkt vermehrt, da lass ich morgen Blut zapfen und die Nierenwerte checken. Bald ist er 2 Jahre bei uns, unglaublich, wie sein Zustand war, als er hier einzog. Und was für ein lebensfrohes, verschmustes Seelchen er ist.
Alles Gute für die TA-Besuche!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen