Wie geht es Emil und seiner Schnuten-Sunny?![]()
Wie geht es Emil und seiner Schnuten-Sunny?![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Entschuldige, das ich so lange zum antworten gebraucht habeIch hatte mal wieder Prüfungsstress
Sunny und Emil geht es super. Nur das Wetter mögen die beiden nicht so. Eng zusammen gekuschelt ist es dann aber erträglich
Die beiden sind verliebt wie am ersten Tag![]()
Liebe Grüße,
Leen
Die kleinen Jungs sind endlich kastriert und sitzen nun ihre Kastraquarantäne abSchade, denn ich hätte sie gern mit gleich in ihre geplanten Gruppen integriert.
Lionel hat sich leider die Naht aufgemacht (er hat einen langen Bauchschnitt, da sein einer Hoden inguinal lag) und musste noch mal zum TA. Nun ist alles geklammert und der Süße trägt einen Body
Da Lionel bei den nächtlichen niedrigen Temperaturen mit nacktem Bauch nicht draußen bleiben kann, habe ich ihn und Minoris rein geholt.
Hier noch ein Foto von Minoris
![]()
Grüsse Sina
Bei uns herrscht mal wieder Chaos...
Heute beim Hundrausgehen habe ich auf einer (zum Glück nicht stark befahrenen) Straße eine kleine Fledermaus gefunden. Sie saß einfach da und ich beschloss, sie mitzunehmen, da sie sehr schwach wirkt. Äußerlich scheint sie nicht verletzt zu sein. Ich habe direkt in der Wildtierstation und anderen Organisationen für Fledermausschutz angerufen, aber bis jetzt noch keinen erreicht. Also habe ich erstmal versucht ihr Wasser aus einer Spritze zu geben (wollte sie leider nicht) und bin auf Insektenjagd gegangen. Zum Glück haben wir einen sehr netten Nachbarn mit einem Rinderbetrieb, auf dem ich genug Fliegen gefunden habe. Und siehe da - das Kleine frisst
Ich hoffe, dass die Kleine es schafft und warte auf einen Rückruf der Wildtierstation.
Es handelt sich bei der Kleinen übrigens um eine Langohrfledermaus![]()
Liebe Grüße,
Leen
Bei Euch wird es wirklich nicht langweilig.
Ich habe mir gerade mal ein Bild von dem Langohrfledermäuschen angeschaut. Total süß.
Fang schön weiter Fliegen, Lara.
Ich drücke die Daumen, dass Du noch Ratschläge von der Wildtierstation bekommst und der Kleinen geholfen werden kann.![]()
Ja, die sind total süß
Batman (so heißt es jetzt) hat die Nacht gut überstanden. Weil Fledermäuse ja nachtaktiv sind, hab ich extra eine Nachtschicht zum Füttern gemacht, aber das Flattertier wollte nicht. Hoffentlich kann ich ihn heute in erfahrenere Hände abgeben
![]()
Liebe Grüße,
Leen
Ist die süüüüüüüß!![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Wie geht es der Kleinen? Fährst Du sie jetzt zur Wildtierstation?
Lara hat seit gestern Nachmittag inzwischen bestimmt 20 mal bei der Wildtierhilfe angerufen und 5 mal auf den AB gesprochen mit Schilderung der Situation und der Bitte um Rückruf - sie wartet noch immerDa in der Wildtierhilfe nicht immer jemand anwesend ist, fährt sie nicht auf gut Glück dort hin, dazu ist es zu weit und für das Kleine auch zu stressig.
Ich hoffe, die Wildtierhilfe meldet sich nun ganz schnell.
OhFledermäuschen sind einfach toll
Habt ihr keine Angst, dass sie beißt, ich glaub ich würde sie nur mit Handschuhen anfassen
Drück die Daumen, dass sich die Wildtierhilfe bald meldet
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Die Wildtierhilfe hat sich immer noch nicht gemeldet. Aber immerhin habe ich jetzt jemanden erreicht, der mir fürs erste weiter helfen konnte. Batman bekommt jetzt Mehlwürmer gefüttertAnsonsten haben wir wohl alles richtig gemacht.
@Conny
Die Fotos sind direkt nach dem Finden gemacht worden und da hatte ich keine HandschuheZum Glück hat er mich nicht gebissen
![]()
Liebe Grüße,
Leen
Ah okayja, ein Glück, sie können ja leider auch Krankheiten übertragen. Find ich aber toll, dass du ihn mitgenommen hast
bei euch ist er gut aufgehoben
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
@Lara, sonst mal hier versuchen.... https://niedersachsen.nabu.de/wir-ue...utz/index.html. etwas runterscrollen, da sind auch zwei Ansprechpartner genannt.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Da hatte ich auch angerufen und heute auch jemanden erreicht. Hab dort Tipps bekommen bis er morgen in die Wildtierstation kann. Die haben nämlich heute abend auch zurück gerufen
Leider will Batman nun nicht mehr fressenIch bin wirklich froh, dass er morgen in erfahrene Hände kommt.
Liebe Grüße,
Leen
Heute habe ich Batman in die Wildtierstation gebracht. Diana, die Leiterin der Station, meinte, er wäre viel zu dünn und dadurch wahrscheinlich erschöpft. Verletzungen hat er äußerlich keine und auch die Flügel sind nicht eingerissen. Dass er nicht frisst, ist natürlich sehr schlecht, aber bei Diana ist er in guten Händen und ich hoffe sehr, er schafft es.
Liebe Grüße,
Leen
Hast Du etwas von Batman gehört? Ich hoffe, er erholt sich und kommt schnell wieder zu Kräften.
![]()