Die Beiden sind gut in ihrer PS angekommen![]()
Gut. Das heißt ich kann den reservierten Platz wieder frei geben ?!
Ich habe vorhin gerade mit Silke geschrieben, wo die beiden Böckchen gerade sind.
Joker (der Widder) frißt ganz gut. Naja, das Auge ist gerötet und tränt, aber um ihn macht sie sich nicht so große Sorgen momentan.
Die größere Baustelle scheint Baseball zu sein, das andere Böckchen. Er frißt gar nicht gut und muß gepäppelt werden. Außerdem ist er nass um Näschen und Mäulchen. Er bekommt Schmerzmittel. Silke wäre froh, wenn er woanders gut unterkommt.
Wo ist er denn jetzt? Bei Silke in Segeberg oder bei einer anderen Silke in Rinteln?
Für Segeberg könnte ich sicher einen Fahrer finden, für Rinteln eher nicht.
Ja, beide waren heute beim TA.
Kotprobe wurde nicht weggeschickt, laut Sichtbefund wäre die in Ordnung und Kokzidien hätten eh fast alle Kaninchen und bei einem schlimmen Befall hätten sie auch Matschkot, sagt der TA. Hmh, ich sage da jetzt nichts zu. Kenne ich so nicht.
Das Wegschicken hätte zulange gedauert, weil die beiden ja diese Woche eigentlich wieder ausziehen sollen.Silke kann sich so ein kostenintensives Pflegie nicht leisten und wäre froh über Hilfe.
Beide sind gerade nicht impffähig, der TA hat abgeraten. Sie sind viel zu dünn, Joker hat 1700g, Baseball wiegt 1300g.
Beide haben Zahnrobleme, vor allem Baseball, der auch gerade gepäppelt wird. Da müssen dringend die Zähne gemacht werden. Er sollte aber erst etwas zunehmen. Auch bei Joker muss etwas rauf an Gewicht.
Er hat zusätzlich eine chronische Bindehautentzündung und Milben, sowie gerötete Ohren (wohl widderbedingt auch etwas entzündet) Ihm wurde heute Ivomec gespritzt und eine antibiotische Augensalbe wird gegeben.
Die beiden werden wohl auch recht teuer in der Behandlung, vielleicht könnte man ein paar Spenden sammeln.![]()
Puh, die sehen wirklich nicht gut aus. Lieb, dass Silke parkt.
Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es PS, wann können die Tiere denn umziehen? Ich denke, da muss bei beiden ein Kaninchenspezialist konsultiert und erst einmal eine Kotprobe in der entsprechenden Praxis untersucht werden. Hoffentlich vertragen sie in diesem Zustand das Ivomec.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Der Tierarzt scheint ja eher gruselig zu sein.
Ivomec spritzen wegen geröteter Ohren und die Sache mit den Kotproben....
Die Tiere können hochgradigen Befall haben trotz hervorragend aussehender Böbbel, das sollte er wissen.
Falls sich im Norden eine PS findet, dann könnte ich Baseball am Sonntag mitnehmen.
Ich fahre die Strecke von Bad Oeynhausen über Bremen nach Cuxhaven und könnte ihn in Rinteln abholen.
Liebe Grüße von Marit