Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: 66501 Kleinbundenbach, Zuchtauflösung, die letzten 6 Zwerge suchen dringend

Neuer Benutzer

Standard

die 6 Nasen sind für mich reserviert - ich kann ihn wohl bis zum Wochenende hinhalten. 2 können ins Tierheim St. Wendel, es ist auch noch mit weiteren Tierheimen aus der Umgebung Kontakt aufgenommen, da wird auf Antwort gewartet. Zur Not ist noch eine private PS in 200km Entfernung, die eine Nase aufnehmen kann und ein Tierheim in NRW das 3 aufnehmen könnte. Nur die Strecken machen so langsam müde - wir haben am Samstag und Sonntag erst Tiere nach Frankfurt und Koblenz gebracht, das waren insgesamt 18 Nasen - es gibt auch noch weitere Notfälle mit 1 Häsin und 3 mal 3 wochen alten Babys + unkastrierter Rammler in Merzig (auch noch offen) und 1 trächtige Häsin und Rammler in Bexbach (das ist jedoch in Klärung)

Erfahrener Benutzer

Standard

Die private PS wäre wohl ich , um E-Mail und Forum zusammen zu führen, und wenn ich die richtigen Orte im Routenplaner eingegeben habe, wären es zu mir nur 107 km...

Erfahrener Benutzer

Standard

Pirmasens nimmt 2 Tiere, Geschlecht egal, können Samstag zwischen 14.00 -16.00 Uhr
    abgegeben werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

@Ralph: Gab es weitere Antworten von TH in der Umgebung?

Ich war am Samstag in Mannheim. Hätte ich von dem Mitfahrgelegenheit-Gesuch der Nins nach Frankfurt gewusst, hätte ich sie mitnehmen können.

Ich schaue mir später die Gesamtstrecke an. Falls TH in der Umgebung alle Felle aus der Region aufnehmen würden, könnte ich alle einpacken und zu den TH fahren, falls es sonst keine anderen Freiwilligen gibt, die Teilstrecken übernehmen würden
    Geändert von KatharinaE (14.09.2017 um 10:47 Uhr)

Standard

@Ralf B.
    Hast du keine weiteren Rückmeldungen von den TH erhalten?

Die einfache Strecke von mir dorthin sind 171km plus TH/PS anfahren. Ich müsste es heute noch wissen, da ich leider auch noch anderes planen müsste.

Erfahrener Benutzer

Standard

TH Bergheim hätte Platz, aber da kann ich wohl "Entwarnung geben" ?

Standard

Da es scheinbar keine weiteren Fahrer geben würde, schätze ich leider ja, Ninja

Vielleicht hat Ralf B. eine Lösung gefunden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe doch 2-3 Plätze in WI reservieren lassen.....die werden laut inie nicht mehr gebraucht.

Müsste es aber gleich wissen, denn dann bestätige ich das nochmal in WI.
    Wollte nämlich schon absagen.

Ich weiß nicht wo der Ort Kleinbuderbach ist....ist das im Saarland ?

Von FFM nach WI könnte ich bringen...oder ein Stück entgegenfahren und vlt. könnte dann KatharinaE nach WI bringen.

Wo ist denn dieser Ort ?
    Geändert von hasili (16.09.2017 um 13:41 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nördlich von Zweibrücken, nordöstlich von Blieskastel.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach FFM und dann nach FFM ist wohl umständlich (oder sehe ich das geographisch gesehen falsch ?)

Dann wäre gleich nach WI wohl sinnvoller ?

Standard

Es liegt in RP.

Da ich keine Ahnung habe, ob hier noch Hilfe benötigt wird, ist es für mich erstmal erledigt. Ich kann so spontan nicht losfahren.

Ich hoffe sehr, es gibt eine gute Lösung für die Nasen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, feiveline.

Im TH Zweibrücken war ich ja schon...hab dann ungefähr ne Vorstellung.

Katharina, so spontan kann ich auch nicht fahren. Ich könnte evtl. was fürs nächste WE einplanen.
    Wenn 3 nach WI könnten ?

Und eben die anderen 3 anderweitig verteilt ?
    Geändert von hasili (16.09.2017 um 13:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Schaust du hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken forum.JPG  

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, muss jetzt schauen wo WI von dort liegt.

Hab geschaut: 129 km. ....Kleinbundenbach - Wiesbaden. davon 106 Autobahn.

ich wiederum fahre am liebsten AB, kleine Dörfer finde ich sind sehr schwer zu finden..

Melde mich heute Abend nochmal.
    Geändert von hasili (16.09.2017 um 13:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Plätze in WI hab ich vorsorglich nochmal reserviert. Könnten 3 auf jeden Fall hin.

Neuer Benutzer

Standard

tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde, mir ist heute ein Kaninchen gestorben mit unklarer Ursache. Ich habe 2 Tierheime in Pirmasens und St. Wendel, die nehmen je 2 auf, ich sollte gestern noch eine Rückmeldung aus Trier bekommen, aber da hab ich nix mehr gehört.

2 sind also noch halboffen - vorhin wurde mir eine MFG in Richtung Köln angeboten - da ist doch Bergheim in der Nähe oder? Dann wären die unter.

Ich habe vielmehr das Problem, das ich mich nicht traue die Nasen mit unserem Auto zu transportieren, da die Häsin da heute morgen drin war. Ich versuche gerade händeringend jemand zu finden, der einspringt oder mir ein Auto leiht. Ich will auf Nummer sicher gehen, obwohl hier alles mit Filavac im April geimpft wurde - die Symptome gehen leider in dieser Richtung.

Bitte mal noch nicht absagen, ich melde mich wieder.

Wiesbaden, da warten wir noch auf Antwort wegen eine Kaninchenfamilie 1 Häsin und 3 mal je 3 Wochen alte Babys und der Rammler, da haben wir noch keine Rückmeldung, die Tiere sind bis morgen reserviert. Ich gehe mal davon aus, das ein Fall durch den anderen blockiert wurde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich könnte evtl. am nächsten Sonntag (24.) in die Richtung entgegenkommen und dann nach WI fahren. Muss es mit meinem Freund absprechen, weil ich ihn ihn keinen Weg finde.

Vlt. können auch noch 1, 2 mehr dorthin, sie sagte im Moment haben sie Platz.

Ralf. mir hat Frau R. in WI gesagt, dass welche von hier hinkönnen unabhängig von den anderen Fällen.

Muss jetzt weg und melde mich später abends wieder. Oder Ralf, schreib mich an.
    Geändert von hasili (16.09.2017 um 14:40 Uhr)

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Die Plätze in WI hab ich vorsorglich nochmal reserviert. Könnten 3 auf jeden Fall hin.

Die beiden mir zugesagten Plätze sind zusätzlich. Dort könnten dann 5 Tiere hin. Ich möchte nur nicht ohne Rücksprache einfach eine 5-köpfige Familie hinschicken. Das TH Hattersheim würde auch ein Pärchen aufnehmen. Wären dann 7 Tiere in diese Richtung.

@Gisela, Postfach ist wieder leer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau so ist es, Elke.

Wie ist denn der Stand ?

Neuer Benutzer

Standard

also für 2 Tiere brauche ich wirklich noch einen Platz, werde mich da morgen per Nachricht melden - ich glaub nicht, das ich es mit Bergheim bis morgen noch mit der Mitfahrgelegenheit hinbekommen würde, also denke ich mal eher Wiesbaden. Die Nasen auf so engem Raum, das ich keinen Platz hatte mit beiden Händen rein zu greifen. Es war vor Ort sauber, sah aber für mich so aus, das dies extra so gemacht wurde. Wir waren jetzt von 15.45 bis 21.30 unterwegs. Das Tierheim St. Wendel kann ich zukünftig empfehlen, das habe ich zum ersten Mal heute gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer