Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 196

Thema: Was hat Milka nur? Will nicht futtern, Schmerzen, leerer Bauch, jetzt unten nass ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Puh, versteh ich jetzt auch nicht. Zumal ein US ja zeitlich keine so große Sache ist. Dafür war Milka doch oft genug in der Klinik.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss noch zu einem anderen Tierarzt.
    Auf jeden Fall!!!! Und das schnellstmöglich!!

Für mich hört sich das schon fast nach einer Not-Kastra an....
    Ohje, mach mir keine Angst .... ;-(
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Tierärztin ...
    Ich habe eine, die weiter weg ist, dort wurden bereits meine beiden anderen Weibchen kastriert, ihr vertraue ich da voll und ganz. Sie hat aber erst heute Mittag ab 15 Uhr Sprechstunde und das auch nur zwei Stunden. Also ich denke, ich werde das frühestens Morgen zu ihr schaffen. Das sind einfacher Weg 65 km Anfahrt und ich arbeite den ganzen Tag. Oh man ....

@animal
    Ganz genau meine Meinung!
    Ich habe das Gefühl, ich rede seit Wochen gegen eine Wand!
    Geändert von Lauren (13.09.2017 um 10:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit welcher Begründung hatte die Klinik den US nicht gemacht/abgelehnt ? Es muss ja schon eine Erklärung gegeben haben. Einfach mal vergessen, ok, aber doch nicht mehrmals.

Kostenträger ? Das könnte man zur Not ja noch danach klären, aber eine konkrete
    Aussage warum eben nicht, muss doch erfolgt sein.

Standard

Sie haben die Verdauungsproblematik immer auf die Zähne geschoben und waren sich so sicher. Deshalb wurde ich da regelrecht ignoriert ...

Milka hat, seit sie bei mir ist, schon zwei Nester gebaut und hatte jetzt über mindestens zwei Wochen richtig schlimm angeschwollene Zitzen. Sobald Finn in ihre Nähe gekommen ist, hat sie angefangen zu gurren und quietschen wie eine Taube.

Das habe ich alles gesagt, ich verstehe es nicht. Ich nehme an, dass das auch nicht gemacht wurde, um das Tierheim finanziell nicht noch mehr zu belasten.

Ich könnte mich jetzt aber auch übelst ohrfeigen, dass ich nicht auf den US bestanden habe. Irgendwie habe ich mich da echt bequatschen lassen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss noch zu einem anderen Tierarzt.
    Auf jeden Fall!!!! Und das schnellstmöglich!!

Für mich hört sich das schon fast nach einer Not-Kastra an....
    Ich würde auch schnellstmöglich zu einem TA und die Kleine operieren lassen.
    Ich möchte Dir keine Angst machen, aber die Verdauungsprobleme können auch daher kommen, dass die Gebärmutter verändert ist und Darmpassagen abdrückt.

Meine Liane hatte ab und an auch Verdauungsprobleme. Allerdings war sie kastriert. Bei ihr waren es Verwachsungen von der Kastration.

Ich würde mit der TÄ sprechen und einen OP-Termin für Donnerstag oder Freitag machen (solange sie stabil ist). Hast Du die Möglichkeit die Kleine vor der Arbeit in der Praxis abzugeben? Abends könntest Du sie dann wieder abholen.

Ich drücke Milka ganz fest die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier werden alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

Standard

Ich habe morgen früh einen Termin bei einer ganz anderen Tierärztin. Ultraschall wird auf alle Fälle gemacht und evtl. noch eine Blutuntersuchung. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, werde ich morgen noch alle Hebel in Bewegung setzen, damit sie so schnell wie möglich operiert wird. Ich weiß nur noch nicht, wo ich sie dann hinbringen werde.

Danke für's Daumen drücken. Ich werde Morgen berichten. ;-)

Standard

Ich denke morgen an Euch.

Standard

Endlich ... Ultraschall wurde gemacht und hat tatsächlich eine Veränderung an der Gebärmutter ergeben, zudem hat Milka Flüssigkeit in der Gebärmutter, auf dem Monitor war die Flüssigkeitsansammlung zwar "nur" 1 mm groß, aber sie ist da. Um die Gebärmutter rum kann man weißes Gewebe erkennen.

Blut wurde ihr auch noch abgenommen, die Entzündungswerte sind nicht erhöht, aber Milka hat eine Blutarmut. Das kann laut der Tierärztin für ein Problem an den Eierstöcken sprechen.

Die Tierärztin sieht allerdings mit diesem Befund keinen Zusammenhang mit den Verdauungsproblemen ... Trotzdem rät sie mir, wenn es Milkas Allgemeinzustand zulässt, zur Kastration.

Standard

Nachtrag ...

So langsam verliere ich ja den Glauben in die Menschheit.

Ich habe das Blutbild gleich an meine Tierärztin in der Klinik weitergeleitet, sie hat mich dann mal darüber aufgeklärt, dass es hinsichtlich einer Entzündung überhaupt nichts aussagt, also die Werte, die gemacht wurden, nicht ausschlaggebend sind, ob eine Entzündung vorliegt oder nicht ...

Standard

Endlich ... Ultraschall wurde gemacht und hat tatsächlich eine Veränderung an der Gebärmutter ergeben, zudem hat Milka Flüssigkeit in der Gebärmutter, auf dem Monitor war die Flüssigkeitsansammlung zwar "nur" 1 mm groß, aber sie ist da. Um die Gebärmutter rum kann man weißes Gewebe erkennen.

Blut wurde ihr auch noch abgenommen, die Entzündungswerte sind nicht erhöht, aber Milka hat eine Blutarmut. Das kann laut der Tierärztin für ein Problem an den Eierstöcken sprechen.

Die Tierärztin sieht allerdings mit diesem Befund keinen Zusammenhang mit den Verdauungsproblemen ... Trotzdem rät sie mir, wenn es Milkas Allgemeinzustand zulässt, zur Kastration.
    Nun hast Du eine Diagnose, wie Du sie erwartet hast.
    Was hat die TÄ denn zu der Schmerzhaftigkeit gesagt? Du sagtest doch gestern, dass Milka sich so verkrampft.
    Ich bin wirklich kein Freund von vorbeugenden Kastrationen bei den Mädels, aber in Deinem Fall würde ich nicht lange überlegen.
    Wie sieht die TÄ Milka´s Allgemeinzustand?

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Nun hast Du eine Diagnose, wie Du sie erwartet hast.
    Was hat die TÄ denn zu der Schmerzhaftigkeit gesagt? Du sagtest doch gestern, dass Milka sich so verkrampft.
    Ich bin wirklich kein Freund von vorbeugenden Kastrationen bei den Mädels, aber in Deinem Fall würde ich nicht lange überlegen.
    Wie sieht die TÄ Milka´s Allgemeinzustand?
    Ist aber schon schlimm, dass man so vehement auf eine Diagnostik drängen muss und dann wird ein Blutbild gemacht, dass hinsichtlich einer Entzündung so überhaupt gar nichts aussagt.

Zu der Schmerzhaftigkeit hat die Tierärztin nichts gesagt, sie war allgemein jetzt nicht so auskunftsfreudig. Ich stehe jetzt aber in engem Kontakt mit meiner Tierärztin aus der Klinik, sie macht mir die Kastration. Ich hoffe nur, dass das nicht nur ein Zufallsbefund ist und die Ursache für die Verdauungsprobleme woanders liegen. Wobei mir jetzt auch wirklich nichts mehr einfällt ...

Milka's Allgemeinzustand ist nicht gut, sie frisst überhaupt gar nichts, ich muss sie zwangsernähren und die Schmerzmittel scheinen auch nur bedingt anzuschlagen. Ich habe ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl hinsichtlich der OP, ich will ihr aber zumindest die Chance geben ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Stabil sollte sie für die Kastra aber sein

Standard

Ich versuche wirklich alles und gebe mein Bestes ...

Standard

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Milka gedrückt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier sind auch alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

Erfahrener Benutzer

Standard

ich drücke Euch auch die Daumen.

Standard

Es ging jetzt doch alles ziemlich schnell ...

Meine Tierärztin kam gestern mal wieder in ihrer Freizeit in die Klinik und hat Milka auch sofort operiert. Die kleine Maus hatte tatsächlich schon eine Gebärmutter-Entzündung. Das hat dann auch das gestern richtig gemachte und vorallem richtig interpretierte Blutbild ergeben.

Gestern Abend hatte sie noch etwas Untertemperatur, weshalb ich Milka noch nicht abholen durfte. Ich hoffe, dass ich sie dann heute Mittag holen darf.

Das Tierheim hat nun auch wegen der Kosten einen Spendenaufruf gestartet. Darf ich den Link hier irgendwo posten?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab auf der HP gar nix gefunden ? hoffentlich gehts jetzt bergauf mit der Maus.

Die Kosten fürs TH waren bisher wohl auch stramm, find das mit dem Spendenaufruf ne feine Sache.

Standard

Das ging ja jetzt doch sehr schnell. Eine tolle TÄ hast Du.

Gute Besserung für Milka.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer