Wie geht es Emil und seiner Schnuten-Sunny?![]()
Wie geht es Emil und seiner Schnuten-Sunny?![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Entschuldige, das ich so lange zum antworten gebraucht habeIch hatte mal wieder Prüfungsstress
Sunny und Emil geht es super. Nur das Wetter mögen die beiden nicht so. Eng zusammen gekuschelt ist es dann aber erträglich
Die beiden sind verliebt wie am ersten Tag![]()
Liebe Grüße,
Leen
Die kleinen Jungs sind endlich kastriert und sitzen nun ihre Kastraquarantäne abSchade, denn ich hätte sie gern mit gleich in ihre geplanten Gruppen integriert.
Lionel hat sich leider die Naht aufgemacht (er hat einen langen Bauchschnitt, da sein einer Hoden inguinal lag) und musste noch mal zum TA. Nun ist alles geklammert und der Süße trägt einen Body
Da Lionel bei den nächtlichen niedrigen Temperaturen mit nacktem Bauch nicht draußen bleiben kann, habe ich ihn und Minoris rein geholt.
Hier noch ein Foto von Minoris
![]()
Grüsse Sina
Bei uns herrscht mal wieder Chaos...
Heute beim Hundrausgehen habe ich auf einer (zum Glück nicht stark befahrenen) Straße eine kleine Fledermaus gefunden. Sie saß einfach da und ich beschloss, sie mitzunehmen, da sie sehr schwach wirkt. Äußerlich scheint sie nicht verletzt zu sein. Ich habe direkt in der Wildtierstation und anderen Organisationen für Fledermausschutz angerufen, aber bis jetzt noch keinen erreicht. Also habe ich erstmal versucht ihr Wasser aus einer Spritze zu geben (wollte sie leider nicht) und bin auf Insektenjagd gegangen. Zum Glück haben wir einen sehr netten Nachbarn mit einem Rinderbetrieb, auf dem ich genug Fliegen gefunden habe. Und siehe da - das Kleine frisst
Ich hoffe, dass die Kleine es schafft und warte auf einen Rückruf der Wildtierstation.
Es handelt sich bei der Kleinen übrigens um eine Langohrfledermaus![]()
Liebe Grüße,
Leen
Bei Euch wird es wirklich nicht langweilig.
Ich habe mir gerade mal ein Bild von dem Langohrfledermäuschen angeschaut. Total süß.
Fang schön weiter Fliegen, Lara.
Ich drücke die Daumen, dass Du noch Ratschläge von der Wildtierstation bekommst und der Kleinen geholfen werden kann.![]()
Ja, die sind total süß
Batman (so heißt es jetzt) hat die Nacht gut überstanden. Weil Fledermäuse ja nachtaktiv sind, hab ich extra eine Nachtschicht zum Füttern gemacht, aber das Flattertier wollte nicht. Hoffentlich kann ich ihn heute in erfahrenere Hände abgeben
![]()
Liebe Grüße,
Leen
Emil
Die beiden sind echt Arsch und Eimer. Er hat hier nie ein Kaninchen geputzt.
Wie macht er sich bei dem schlechter werdenden Wetter?
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Da die Patenthreads wohl immer mehr nicht aktuell gehalten werden, bin ich nun hier. Erstmal hallo Almuth.
Da ich den Thread bisher eher nicht gelesen habe, kann mir jemand ein Best-Of geben? So was ist das spannenste/beste was passierte und welche Kaninchen muss man hier besonders mögen? Ich mag Almuth, aber die ist kein Kaninchen, glaube ich...
Ein Best-Of gibt es hier gar nicht. Ich kriege groooooßen Ärger, wenn ich einen Vierbeiner plötzlich bevorzuge (die kriegen das sofort mit und dann gucken die mich mit dem Hintern nicht mehr an)
Außerdem musst du dich auch ein wenig konkretisieren, was für dich das Beste ist. Wir haben hier soooo viele verschiedene Charaktere auf unserem Hof...
Da wäre ein Araber mit ADHS, der momentan Boxenruhe hat und deswegen die Wände hoch geht (momentan das pflegeintensivste Tier, da eine strenge Beschäftigungstherapie und stündliches Füttern notwendig ist um Mobiliar und Pferdebeine vor dem Schlimmsten zu bewahren). Außerdem haben wir einen altersstarrsinnigen Hund, der kein Kommando mehr hört, aber jedes Reh auf der Wiese wahrnimmt, sowie ein paar mehr oder weniger nette Katzen, die uns als Untermieter und Dosenöffner in ihrer Wohnung dulden.
Von den Kaninchen ist keins wie das andere - da sind dicke, dünne, freche, scheue, kleine, große, junge, alte, gesunde und chronisch kranke und alle wahnsinnig liebenswert
Außerdem haben wir ein paar Hentchen bei uns, die sehr jvhdhbvka svNOJBVNKJAÖBVN AOUVHSDVnjkc,mv
Leider wurde der Verfasserin dieser Nachricht der Kopf auf die Tastatur geschlagen, da sie dabei war, streng geheime Informationen über das Hentchenschutzprogramm an externe Personen weiter zu geben. Die Befugniss darüber obliegt einzig besonders zertifizierten Hentchenschutzbeauftragten.
Hochachtungsvoll
Dr. Hente
Liebe Grüße,
Leen