Ergebnis 1 bis 20 von 493

Thema: Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Jaaaa, sie sind einfach nur zuckersüß

Scotty hatte letzte Woche "Besuch" von der mobilen TÄ .
    Er sieht nicht mehr so gut und seine Ohren waren ein wenig verschmuddelt. Er rotzt ja ganz schön und es kommt auch etwas Ausfluss aus den Augen. Da soll ich bei Gelegenheit seine Zähne röntgen lassen.
    Seine Vorbesitzer hatten das schon mehrmals bei ihrem TA untersuchen lassen, allerdings ohne Befund/Diagnose. Keine Ahnung, wie erfahren deren Doc ist. Mal sehen, ob meine Praxis was findet.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ich musste heute kurzfristig zum TA, da das Auge von Snoopy gestern blutig war. Ich hatte beim säubern oberhalb des Lides eine klitzekleine blutende Wunde entdeckt. Aber da das komplette Auge übler als sonst aussah, wollte ich lieber den Profi drauf schauen lassen.

Leider ist die phakoklastische Uveitis deutlich schlimmer geworden. Snoopy hat einen erhöhten Augendruck, der laut Doc schon fast im schmerzhaften Bereich ist . Er bekommt cortisonhaltige Augentropfen in der Hoffnung, dass diese Linderung bringen.
    Sein Allgemeinzustand ist auch nicht mehr der beste. Er hat 200 Gramm abgenommen und ist halt noch klappriger als sonst. Das finde ich beim 15-jährigen Schatz jetzt allerdings nicht wirklich verwunderlich.
    Er frisst nach wir vor gut, auch wenn ich ihn immer dazu wecken muss .

Scotty hingegen ist gut beieinander . Die Zähne sind wider Erwarten super anhand röntgen, lediglich sein TNK ist nicht durchgängig. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass Scotty schlicht und ergreifend ein chronischer Schnupfer ist.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Da drück ich mal die Daumen für die beiden Opis.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Alles Gute für den süßen Snoopy. Hoffentlich wird's bald wieder besser mit dem Auge. Gut, dass er jetzt Scotty an seiner Seite hat .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Scotty hat einen Anfall gehabt . Keine Ahnung, was das war - bevor er auf der Seite lag, hektisch atmete und wild mit den Pfoten strampelte, fraß er entspannt Cunis. Ich dachte bei der Schnapperei nach Luft, dass er stirbt .

Er ist dann panisch in die hinterste Ecke vom Gehege gerobbt, bevor ich ihn aufheben konnte. Irgendwie hab ich ihn dann doch erwischt und mit aufs Sofa genommen. So angekuschelt hat er sich zum Glück schnell beruhigt und fing an, an mir und dem Handtuch zu buddeln.
    Also habe ich ihn zurück gesetzt und nachdem er sich weiter beruhigt hatte, hoppste er zum Futter und fraß als sei nichts gewesen .

Leckerchen hat er inzwischen auch schon aus der Hand angenommen und herum hoppeln, fressen sowie sich putzen funktioniert problemlos.

Der Notdienst rückt leider kein Panacur raus, ohne den Patienten vorher zu sehen. Das Argument mit Stressvermeidung bei vermutetem EC-Anfall wurde leider nicht angenommen.
    Wobei ich nicht weiß, ob es überhaupt EC ist oder ob er sich eventuell an den Cunis “verschluckt“ hat.

Wir beobachten angespannt und hoffen, dass so etwas nicht noch mal passiert.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Puh, ich hoffe er hat sich wirklich nur "verschluckt"...

Kannst Du Deine "normale" TÄ nicht mal nach Panacur fragen damit Du es für Notfälle im Haus hast?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Sie gibt es mir auf jeden Fall, nur geht das erst am Montag. So was passiert ja immer zum unpassendsten Zeitpunkt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ok, wenn Du es Montag bekommst, würde es auch nichts bringen dass ich Dir meins schicke...

Ich hab es (weil bei Terence eine EC-Infektion von Anfang an im Raum stand) immer zuhause und wenn das Verfallsdatum näher rückt, hole ich mir neues..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer