Ich finde es ehrlich gesagt echt unverantwortlich, dass der Tierarzt nicht alle Eier entfernt hat.
Hast du denn die Möglichkeit heute nochmal zu einem anderen Tierarzt zu gehen?
Ich persönlich würde auf jeden Fall heute nochmal zum TA, wenn du selbst nicht alle Eier entfernt bekommst. Fliegeneier am Tier zu lassen, in der Hoffnung es entwickeln sich durch das Medikament keine Maden draus wäre mir persönlich wirklich viel zu riskant.
Ich würde es eher mit einem Flohkamm/ Milbenkamm probieren als zu baden. Einzelne Eier könnte man vielleicht auch probieren vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Fell zu ziehen? Sind denn noch viele Eier zu sehen?
Ich finde die Stelle ehrlich gesagt auch sehr sehr ungewöhnlich ... eigentlich legen sie ihre Eier ja eher ab wenn ein Kaninchen eingenässt ist, Durchfallprobleme hat, offene Wunden, ... untenrum sind aber keine Eier zu finden?
Finde es echt komisch dass gleich mehrere Fliegen an diese eine Stelle am Rücken gehen ... ist der Milbenbefall denn so stark?
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe sehr, dass ihr alle Eier los bekommt und keine neuen mehr abgelegt werden!
Lesezeichen