Wie schön!!!
Ihr habt echt so viel Glück und besonders der Snoppy - und nun auch Scotty![]()
Wie schön!!!
Ihr habt echt so viel Glück und besonders der Snoppy - und nun auch Scotty![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Jööööööh!![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Die 2 sind ja sowas von goldig zusammen![]()
Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir
Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen
Och, die haben sich ja richtig liebsehr schön für die beiden alten Herren
![]()
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Jaaaa, sie sind einfach nur zuckersüß
![]()
Scotty hatte letzte Woche "Besuch" von der mobilen TÄ.
Er sieht nicht mehr so gut und seine Ohren waren ein wenig verschmuddelt. Er rotzt ja ganz schön und es kommt auch etwas Ausfluss aus den Augen. Da soll ich bei Gelegenheit seine Zähne röntgen lassen.
Seine Vorbesitzer hatten das schon mehrmals bei ihrem TA untersuchen lassen, allerdings ohne Befund/Diagnose. Keine Ahnung, wie erfahren deren Doc ist. Mal sehen, ob meine Praxis was findet.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich musste heute kurzfristig zum TA, da das Auge von Snoopy gestern blutig war. Ich hatte beim säubern oberhalb des Lides eine klitzekleine blutende Wunde entdeckt. Aber da das komplette Auge übler als sonst aussah, wollte ich lieber den Profi drauf schauen lassen.
Leider ist die phakoklastische Uveitis deutlich schlimmer geworden. Snoopy hat einen erhöhten Augendruck, der laut Doc schon fast im schmerzhaften Bereich ist. Er bekommt cortisonhaltige Augentropfen in der Hoffnung, dass diese Linderung bringen.
Sein Allgemeinzustand ist auch nicht mehr der beste. Er hat 200 Gramm abgenommen und ist halt noch klappriger als sonst. Das finde ich beim 15-jährigen Schatz jetzt allerdings nicht wirklich verwunderlich.
Er frisst nach wir vor gut, auch wenn ich ihn immer dazu wecken muss![]()
.
Scotty hingegen ist gut beieinander. Die Zähne sind wider Erwarten super anhand röntgen, lediglich sein TNK ist nicht durchgängig. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass Scotty schlicht und ergreifend ein chronischer Schnupfer ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Da drück ich mal die Daumen für die beiden Opis.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Alles Gute für den süßen Snoopy. Hoffentlich wird's bald wieder besser mit dem Auge. Gut, dass er jetzt Scotty an seiner Seite hat.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.