Hallo und Entschuldigung.
Ich bin erst jetzt wieder ins Forum gekommen. Ich konnte einfach nicht eher. Es geht mir zu nah und es ist immer noch unbegreiflich.
Zum anderen wollte ich erst mit den Leuten sprechen und zwar persönlich, die sich auch um Malina und Brian gekümmert haben. das ist mir total wichtig bevor sie irgendwo was lesen und ich es ihnen nicht selber sagen kann. Ich kann es ja selbst gar nicht fassen.
Mit Maike konnte ich leider noch nicht persönlich sprechen und das ist mir einfach wichtig gewesen.

Malina ist an Kreislaufversagen durch innere Blutungen verstorben. Sie muß gestürzt sein oder hat sich vielleicht unglücklich bewegt, das weiß niemand. Dabei muss sie sich den Brustwirbel gebrochen haben.
Ich wollte sie an dem besagten Abend einfach in ihr neues Zuhause fahren, das sich so sehr auf die beiden gefreut hat. Ich hatte mich auch so sehr gefreut, sie wieder zu sehen. Und dann habe ich sie so gefunden.
Bei meiner Freundin, wo sie die letzten Wochen waren, haben sie es supergut gehabt. Sie hatten dort viel Platz, den ich ihnen nicht geben konnte. Sie haben gleich Luftsprünge gemacht, wie ich sie damals dort hingebracht habe. Und meine Freundin ist auch total geschockt und stellt sich die Frage, wie das passiert sein konnte und macht sich Vorwürfe, dass sie nicht da war oder vielleicht was übersehen hat. Aber da gab es nichts. Sie waren dort in den besten Händen.

Das neue Zuhause hatte Erfahrung mit gelähmten Tieren. Ich lasse kein Tier einfach irgendwie einfach irgendwo.
Malina ist beim Tierarzt gestorben. Sie hat sie aufgemacht und dabei wurden die Blutungen entdeckt, sie waren auf dem Röntgenbild nicht zu sehen. Da Einblutungen in der Blase waren, steht auch der vage Verdacht auf RHD2 im Raum. Da wird jetzt das Ergebnis der Leberprobe abgewartet.
Ich glaube nicht an RHD2, nur die Tierärztin will auf Nummer Sicher gegen. Brian und Malina wurden beide im Mai mit Filavac geimpft.

Ich konnte bisher nicht persönlich mit der Tierärztin sprechen, ich habe sie gestern nicht erreicht und versuche es Montag nochmal.

Für Brian wünsche ich mir, dass er nach der RHD2-Quarantäne wie geplant in das neue Zuhause nach Rinteln fährt, wo er es supergut hat. Ich war dort und es ist ein Traumzuhause.

Bitte sehr mir nach, dass ich immer noch neben mir stehe und es nicht fassen kann. Vielen Dank