Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Minden: Malina - gelähmte deutsche Widderhäsin sucht dringend PS oder ES

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ohje, nicht dass hier etwas falsch rüberkam.. mein "Vorwurf" ging absolut nicht gegen Brigitte als Tierschützerin!

Die Lähmung von Malina passierte ja in einer PS von wo Brigitte sie ja wieder abgholt hatte um sie -eigentlich- in ihre ES zu bringen. Und zumindest das Ergebnis des RöBi könnte hier ja zum besseren Verständnis der Situation gepostet werden... oder ob es doch ein schlimmer EC-Schub war..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass es uns grundsätzlich nichts "angeht" unter welchen (hier evtl. sogar dubiosen?) Umständen Malina ums Leben gekommen ist, schade finde ich es trotzdem, immerhin wurde hier auch um Hilfe gebeten und es kam auch Hilfe...
    Und dann "einfach so" auf Fragen nicht zu reagieren finde ich schade..
    Ich habe hier auch mit viel Anteilnahme mitgelesen und finde es einfach nur traurig, dass Malina gestorben ist.

Aber ich finde es auch traurig, dass so schnell Äußerungen kommen, die ich persönlich (vor allem in einer Situation der emotionalen Belastung) mit den gewählten Formulierungen ( dubios, "einfach nur so") wohl durchaus als Kritik oder Misstrauen interpretieren könnte. Brigitte braucht bestimmt eher Zuspruch und vor allem Zeit. Sie wird einen guten Grund haben, warum sie bisher nicht geschrieben hat. Und ob Sie überhaupt darüber schreiben mag, ist auch ihr ganz allein überlassen.

Gast**
    Gast

Standard

Habt doch bitte einfach Geduld

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich möchte auch noch einmal kurz sagen, dass es Brigitte ganz furchtbar getroffen hat und sie völlig fertig ist deswegen.
    Manchmal ist es so, dass einem auch die (zu schreibenen) Worte fehlen in der Fassungslosigkeit, in der man sich befindet.
    Daher will ich auch nur kurz anmerken, dass es kein EC war.
    Sie hatte einen Wirbel gebrochen, was aber nicht zum Tod führte.

Die endgültige Diagnose, die den Tod herbeigeführt hat, ist noch nicht fundiert und in der Auswertung.

Fakt ist, Malina hat keine Chance gehabt das zu überleben. Egal wer sie in PS gehabt hätte. Der Tod wäre in jedem Fall eingetreten.
    Wieso und warum weiß noch niemand !
    Aber sobald die Umstände etwas klarer sind, wird auch ganz bestimmt Brigitte sich hier zu Wort melden .

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Jetzt geduldet Euch doch einfach mal. Und habt Vertrauen zu Brigitte, sie ist wirklich eine der zuverlässigsten Personen die kenne. Und mit dieser Zuverlässigkeit sucht sie dann auch PS oder ES aus.

Wie Birgit schon schrieb, hat Brigitte sicherlich selber mehr als mit dem Verlust zu kämpfen .
    Zum anderen - und das vergessen viele scheinbar gerne - arbeitet sie im Schichtdienst.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohje, nicht dass hier etwas falsch rüberkam.. mein "Vorwurf" ging absolut nicht gegen Brigitte als Tierschützerin!

Die Lähmung von Malina passierte ja in einer PS von wo Brigitte sie ja wieder abgholt hatte um sie -eigentlich- in ihre ES zu bringen. ..
    Ich denke darum ging es feiveline. Und nur um Aufklärung was dort, oder anschließend, passiert ist.bzw. wie es zum plötzlichen Tod kam.
    Und nicht ob Brigitte eine gute TSerin ist-ist sie sowieso.

Es ist ja leider bei den Kaninchen so, dass sie ganz plötzlich krank werden können und auch plötzlich versterben. Leider, ein Umstand, der mich auch immer mehr verunsichert. Vorher war alles noch gut.
    Ich denke, dass Brigitte extrem und am meisten darunter leidet. Malina und der Kleine waren ja eine ganze Zeitlang bei ihr.
    Geändert von hasili (18.08.2017 um 11:02 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Oh nein.
    Es tut mir so leid!
    Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Standard

Hallo und Entschuldigung.
    Ich bin erst jetzt wieder ins Forum gekommen. Ich konnte einfach nicht eher. Es geht mir zu nah und es ist immer noch unbegreiflich.
    Zum anderen wollte ich erst mit den Leuten sprechen und zwar persönlich, die sich auch um Malina und Brian gekümmert haben. das ist mir total wichtig bevor sie irgendwo was lesen und ich es ihnen nicht selber sagen kann. Ich kann es ja selbst gar nicht fassen.
    Mit Maike konnte ich leider noch nicht persönlich sprechen und das ist mir einfach wichtig gewesen.

Malina ist an Kreislaufversagen durch innere Blutungen verstorben. Sie muß gestürzt sein oder hat sich vielleicht unglücklich bewegt, das weiß niemand. Dabei muss sie sich den Brustwirbel gebrochen haben.
    Ich wollte sie an dem besagten Abend einfach in ihr neues Zuhause fahren, das sich so sehr auf die beiden gefreut hat. Ich hatte mich auch so sehr gefreut, sie wieder zu sehen. Und dann habe ich sie so gefunden.
    Bei meiner Freundin, wo sie die letzten Wochen waren, haben sie es supergut gehabt. Sie hatten dort viel Platz, den ich ihnen nicht geben konnte. Sie haben gleich Luftsprünge gemacht, wie ich sie damals dort hingebracht habe. Und meine Freundin ist auch total geschockt und stellt sich die Frage, wie das passiert sein konnte und macht sich Vorwürfe, dass sie nicht da war oder vielleicht was übersehen hat. Aber da gab es nichts. Sie waren dort in den besten Händen.

Das neue Zuhause hatte Erfahrung mit gelähmten Tieren. Ich lasse kein Tier einfach irgendwie einfach irgendwo.
    Malina ist beim Tierarzt gestorben. Sie hat sie aufgemacht und dabei wurden die Blutungen entdeckt, sie waren auf dem Röntgenbild nicht zu sehen. Da Einblutungen in der Blase waren, steht auch der vage Verdacht auf RHD2 im Raum. Da wird jetzt das Ergebnis der Leberprobe abgewartet.
    Ich glaube nicht an RHD2, nur die Tierärztin will auf Nummer Sicher gegen. Brian und Malina wurden beide im Mai mit Filavac geimpft.

Ich konnte bisher nicht persönlich mit der Tierärztin sprechen, ich habe sie gestern nicht erreicht und versuche es Montag nochmal.

Für Brian wünsche ich mir, dass er nach der RHD2-Quarantäne wie geplant in das neue Zuhause nach Rinteln fährt, wo er es supergut hat. Ich war dort und es ist ein Traumzuhause.

Bitte sehr mir nach, dass ich immer noch neben mir stehe und es nicht fassen kann. Vielen Dank

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Danke für Deine Erläuterung, auch wenn sie mir wehtut.. aber wie schwer muss es für Dich und auch die PS sein, den Tod von Malina zu verkraften und auch nicht zu wissen woher diese gravierenden Verletzungen kommen...

Ich drücke alle Daumen, dass RHD2 ausgeschlossen wird!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Brigitte, ich drück dich ganz fest. Auch deiner Freundin und der Endstelle wünsche ich viel Kraft
    Es ist wirklich tragisch, aber leider passieren solche Unglücke
    Manila, du und Brian habt viele Herzen berührt. Pass gut auf ihn auf une schick auch der Brigitte ab und zu einen Sonnenstrahl.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für Deine Erläuterung, auch wenn sie mir wehtut.. aber wie schwer muss es für Dich und auch die PS sein, den Tod von Malina zu verkraften und auch nicht zu wissen woher diese gravierenden Verletzungen kommen...

Ich drücke alle Daumen, dass RHD2 ausgeschlossen wird!

So geht es mir auch. Für mich ist es das Schlimmste - mal abgesehen von dem Verlust an sich natürlich - nicht zu wissen was die Ursache ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Brigitte, ich drücke dich, deine Freundin und die Endstelle ganz fest und denke an euch.
    Leider passieren Unfälle und nach allem, was du geschrieben hast, habt ihr euer bestmögliches für die Wackelnasen getan und den Süßen ein schönes zu Hause geboten. Ich wünsche euch, dass ihr den Schock bald verkraften könnt.

Und natürlich sind alle Daumen fest gequetscht, damit Brian nach Ablauf der Quarantänezeit in seine tolle Heimat ziehen kann
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Danke an alle

Ich habe für die TA-Kosten von Malina etwas in den Flohmarkt gestellt.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=137610

Brian geht es übrigens gut.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Brigitte es tut mir so leid. Ich drücke euch ganz fest.

Es ist unsagbar traurig
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Brigitte es tut mir sehr leid. Manchmal hat man einfach keine Worte und es ist nur zu verständlich, dass man sich auch erst einmal sammeln muss.

Es ist besonders tragisch, da ihr Traumzuhause auf sie gewartet hat und ihr Leben dort so richtig begonnen hätte.

Run free Malina.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Was für ein tragisches Unglück

Es tut mir sehr leid
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

RHD2 - postiv Ich versteh das nicht, sie wurden beide im Mai mit Filavac geimpft. Ich lege immer großen Wert darauf, dass die Pflegies durchgeimpft sind. Und dann sowas. E.Cuniculi ist auch postiv.
    Brian geht es Gott sei dank gut.
    Geändert von Brigitte (23.08.2017 um 16:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    RHD2 - postiv
    Was, das gibt es doch nicht!
    Vielleicht gehörte die Kleine zu den wenigen Nasen, die keinen ausreichenden Impfschutz aufbauen konnte.

Vielleicht kam eins zum anderen. Sie hat sich schwer verletzt und durch die Schwächung konnte das Virus ausbrechen.

Standard

RHD2 - postiv .
    Verdammt... wie konnte das passieren?
    Ich bete, dass zumindest Brian ausreichend durch die Impfung geschützt ist und endlich in seiner ES so glücklich werden kann, wie es einem so süßen Spatz zusteht...

Da denkt man doch sofort an die eigenen Tiere, trotz endlich erfolgter Filavac-Impfung...

Brigitte, lass Dich gleich nochmal umso mehr drücken, Du (und auch die PS) haben alles getan was in Deiner/Eurer und der tierärztlichen Macht stand...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sherlock0710

Standard

RHD2 - postiv Ich versteh das nicht, sie wurden beide im Mai mit Filavac geimpft. Ich lege immer großen Wert darauf, dass die Pflegies durchgeimpft sind. Und dann sowas. E.Cuniculi ist auch postiv.
    Brian geht es Gott sei dank gut.
    Mir fehlen die Worte.
    Es tut mir so leid, Brigitte.
    Ich hoffe Brian bleibt verschont und darf bald in sein neues Zuhause ziehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer