Wir haben auch die Leinflocken von Tiergewuerze.de. Gibt es morgens eine große Handvoll und ist ratzfatz weg. Sehr zum Leidwesen der Meeris, die auch gerne davon fressen. Aber Tomte inhaliert die Leinflocken regelrecht ...
Wir haben auch die Leinflocken von Tiergewuerze.de. Gibt es morgens eine große Handvoll und ist ratzfatz weg. Sehr zum Leidwesen der Meeris, die auch gerne davon fressen. Aber Tomte inhaliert die Leinflocken regelrecht ...
Okay, dann werde ich es mal mit den Leinkuchen probieren und hoffen, dass er sie frisstEr ist nämlich ein bisschen störrisch
![]()
Hm... also Olga scheidet immer noch extrem viele Haare aus! Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sie so viele Haare frisst.... bin irgendwie leicht ratlos woher die alle kommen.
Die können schon alleine durch das Putzen - von sich selbst oder vom Partnertier - kommen.
Hast du Olga mal das lose Fell schön weggebürstet, dass sie da möglichst wenig Haare aufnimmt?
Ansonsten ist es aber durchaus gut, dass die Haare herauskommen.
Liebe Grüße, Anja
Ihr wurde ja "nur" der Magen eröffnet, aber bis alle vorhandenen Haare durch den Darm durch sind, dauert es ja auch etwas.
Ich würde mir dahingehend jetzt keine großen Sorgen machen, sondern mich freuen dass sie rauskommen....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wenn der Body bisher nicht aus gezogen wurde, dann vorsicht bzw. gebe ihr Rodicare Hairball an dem Tag 3 mal und danach auch noch 2 Tage lang.
Als mein Weibchen kastriert wurde und nach 12 Tagen den Body abbekam hatte sie 36 Std. später "Bauchaua"
Haarballen im Magen.
Ihnen juckt das Fell wie hulle und sie putzte sich den ganzen Tag als der Body weg war. Natürlich habe ich vorher sie gebürstet - gründlich - aber es nutzte nichts.