Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Berlin: Unkastriertes Löwenköpfchen mit Beulen in Einzelhaltung braucht Hilfe

Erfahrener Benutzer

Standard Berlin: Unkastriertes Löwenköpfchen mit Beulen in Einzelhaltung braucht Hilfe

Eine Frau holte sich über EbayKleinanzeigen vor 14 Tagen ein Kaninchen und möchte es nun den Leuten zurückgeben, da sie kein Geld für einen Tierarztbesuch hat. Sie erkannte erst zu Hause angekommen, dass das Kaninchen von Beulen übersäht ist.

Ich besuchte sie heute und die Beulen sind, zumindest auf den ersten Blick, nichts weiter als Filze. Das Kaninchen muss dringend geschoren werden. Es soll ca. 9 Monate alt sein und ist ein unkastriertes Männchen.

Glücklicherweise konnte ich die Frau davon abbringen, ihn zurückzugeben. Sie durfte bei Abholung des Kaninchens nicht die Wohnung betreten und es ist eindeutig keine tierärztliche Versorgung seitens der Vorbesitzer zu erwarten.

Die Frau hat sich komplett gegen die Kaninchenhaltung entschieden, sie hatte früher einmal ein Kaninchen, welches nie zum Tierarzt musste, und hat sich das alles ganz anders vorgestellt. Sie hätte nicht einmal Geld für Impfungen.

Gibt es eine Pflegestelle, die den Süßen aufnehmen könnte?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7145_1.jpg
Hits:	195
Größe:	106,3 KB
ID:	157762

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Oh je.... Wenn sich nicht bald etwas findet, wird die Frau das Kaninchen sicher irgendwo anders wieder los, oder wie schätzt du sie ein, Haase?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn das Tier keine Beulen, sondern nur ungepflegtes Fell hat, müsste sich doch jemand finden, der es aufnimmt! Drücke fest die Daumen!

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das ist doch ein hübsches Kerlchen, das sich gut vermitteln lassen müsste, wenn kastriert.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube die Frau vertraut mir und wird ihn behalten, bis ich eine Stelle finde. Sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Sie sammelt Köttel und ich würde sie untersuchen lassen und könnte ihn mit Filavac und einem Myxoimpfstoff impfen. Wäre es denn für jemanden denkbar, ihn aufzunehmen, wenn er bereits geimpft ist?

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Könnte er denn nicht auch direkt kastriert werden, damit er in die Vermittlung gestellt werden kann?

Tierheime in Berlin sind nicht so gut?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, natürlich kann er kastriert werden, wenn er kastrationsfähig ist, dafür suche ich eine Pflegestelle für ihn. Dann könnte er auch in die Vermittlung. Die Berliner Tierheime sind so gut wie andere Tierheime in Deutschland.

Hätte jemand Platz für den Kleinen, wenn ich ihn impfen lasse?

Erfahrener Benutzer

Standard

Er wurde von der Frau an Tierärzte in ihrem Bekanntenkreis weitergegeben. Mehr Infos bekomme ich nicht von ihr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer