Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 493

Thema: Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Hach ja, immer diese Plüschologie für Anfänger ... ich mach mir wohl doch zu viele Gedanken .

.
    Plüschologie

Ich denke auch es braucht Gedult..und klar ist das schwer auszuhalten
    Drücke fest die Daumen für die zwei!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Leider leider klappt es nicht mit den beiden .

Das Prinzlein ist schlicht und ergreifend überfordert und einfach zu jung für den sehr ruhigen Snoopy. Er greift ihn immer öfter an, leider verbeißt er sich jetzt auch in ihn. Zum Glück hat "Snooops" so dickes und dichtes Fell, dass es bisher nicht zu Verletzungen kam. Er verjagt ihn zudem auch vom Futter.
    Das ist für beide Kerlchen nicht tragbar, weswegen wir die ZF abbrechen.

Susanne ist so lieb und nimmt ihn in ihre Gruppe auf ! Mit viel Glück geht der kleine liebenswerte (zumindest zu uns ist er extrem zuckrig) aber verrückte Kerl im Lauf der Woche auf die Reise.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Och Mensch, das tut mir leid.
    Da ist aber auch der Wurm drin. Ich hoffe das Beste für Snoopy.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Danke

Es tut uns auch sehr leid, dass wir das beenden müssen. Das Prinzlein ist wirklich so ein niedlicher Kerl und er meint es ja auch nicht böse.
    Er ist einfach mit der Gesamtsituation nicht glücklich und Gefühle können nicht erzwungen werden.

Und gaaaaanz vielleicht gäbe es sogar schon eine Lösung für Snoopy ... aber da ist noch gar nichts fest und wir überlegen ehrlich gesagt, ob das wirklich noch Sinn macht .

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Das ist echt blöd, aber wenn das Prinzlein nun auch ordentlich zupackt, ist es für Snoppy auch gefährlich, da er doch gehandicapt ist.

Ich drücke euch die Daumen, damit ein passendes Omchen oder Opilein gefunden wird und das das Prinzlein sich auch schnell bei Susanne einlebt und glücklich wird.

Standard

Daumendrücker wg. dem passenden Opi können wir gut gebrauchen... für das Kerlchen gibt es noch einen weiteren Interessenten .

Die Besitzer haben Angst, dass ihr Muckelchen mit unseren Katzen nicht zurecht kommt. Ich hab beim gestrigen Telefonat noch mal betont, dass das Gehege mit festem Deckel ist und die Miezen null Chance haben, da auch nur ansatzweise rein zu kommen und zudem null Interesse an den Kaninchen haben.

Ich hoffe, wir bekommen eine positive Nachricht. Es wird immer schwieriger, noch mal ein passendes Kaninchen zu finden . Bei FB sucht z. B. in den ganzen Gruppen seit Anfang Juni eine Kaninchenbesitzerin ein Tier für ihr behindertes, älteres Kaninchen - bisher total erfolglos. Und ihr Kaninchen ist noch um einiges fitter und "mobiler" als unser Methusalem!

Ich habe riesengroße Sorge, dass Snoopy seine letzten Wochen/Monate alleine verbringen muss .

Standard

Hach, Schade das es nicht geklappt hat
    Aber so konnte es dann für beide auch nicht weitergehen...
    Wie schön, dass der Prinz zu Susanne darf, ich hoffe dort wird er glücklicher!

Und für Snoopy hoffe ich weiterhin ganz fest mit!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Es klappt, am Samstag zieht ein 10-jähriger Opi hier ein . Der Spatz hat auch schon mit einem anderen Rammler zusammen gelebt, was sehr harmonisch war.
    Die Noch-Besitzer bringen ihn sogar vorbei, sie wollen sich ein persönliches Bild von uns machen .

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das freut mich für euch !!!

Ich drück' die Daumen, dass es diesmal absolut und so-fort perfekt passt!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Suuuuuuuper!!!!
    Und diesmal wird es klappen, jawollja! *Gutes Karma auspack*
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Oh, da drück ich natürlich auch die Daumen!
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Ich hoffe mit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Mensch, echt schade für das Prinzlein!
    Für den neuen Opi und snoopy sind dann Daumen fest gedrückt!

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ich kann übrigens gerade nicht arbeiten :

Heute mittag um 12.15 Uhr wird der süße Prinz von einer netten MFG abgeholt. Ich finde es super nett von der Fahrerin, dass sie sogar extra einen kleinen Umweg macht und zu mir ins Büro kommt .

Bei uns gibt ein lachendes, aber auch ein (stark) weinendes Auge. Der kleine Lümmel wird uns fehlen, keine Frage. Er ist einfach nur niedlich und oft unbekümmert, wenn er sich mit Schmackes auf die Seite schmeißt .

Aber bei Susanne im riesigen Gehege mit jungen und "mobilen" Freunden wird er es viel besser haben als bei uns bzw. beim Schlaftierchen Snoopy. Die letzten Tage haben sie uns übrigens tatsächlich mit ein paar Kuscheleinheiten verwöhnt, die allerdings in nullkommanix vorbei waren und im Gezanke endeten ... Männer .

PS:
    Danke für die Daumendrücker wegen dem neuen Opi ! Mit der mentalen Unterstützung kann es ja nur klappen !
    Geändert von nin-fan (17.08.2017 um 11:06 Uhr)

Standard

Wahnsinn wie schnell ihr wieder ein - nun hoffentlich sehr gut passendes- Partnertier für Snoopy finden konntet.
    Diesmal wird es sicher wieder klappen!!

Prinz Valium..Gute Reise!
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer

Standard

Neues Spiel, neues Glück.....

Standard

Danke !

Und wenn ich "Glück" habe, wird es eine 3-er ZF.
    Unser wunderschönes Teltow-Mädchen Mina kommt trotz hoch dosiertem Schmerzmittel seit heute früh kaum noch auf die Hinterpfoten und nässt sich ein. Kommt absolut nicht gut in Außenhaltung ... meine panischen Gedanken schweifen direkt Richtung Maden.

Ob ihre Probleme von der Arthrose oder dem Tumor kommen, vermag ich nicht zu sagen. Sollte es sich nicht bessern, kommt sie morgen also zu den Senioren im Wohnzimmer dazu *seufz*. (Auch wenn es mir schwer fallen würde, sie aus der Gruppe zu nehmen. Die 4 sind so lieb miteinander, sind nach Elvis Tod richtig fest zusammen gewachsen und gerade Michonne liebt die Große.)

Standard

Und, wie siehts aus?

Standard

So, nachdem gestern abend mein ganzer Text gelöscht wurde, während ich parallel mit Abload beschäftigt war (), noch mal vom "normalen" Festnetz-PC aus.

Mit Mina ging es schief, und zwar gründlich. Sie hat sich 2 x übelst mit Snoopy in die Wolle gekriegt, wobei der alte Herr gegen die Große keine Chance hatte. Deswegen ist sie - trotz wunder Pfoten verursacht durch schleifen über die Platten im Außengehege - wieder nach draußen gekommen. Zwischendurch sah es wirklich mal toll aus, alle 3 haben miteinander gefuttert.
    Mina wird genau beobachtet und gecremt. Wenn notwendig, auch gebadet. Sie ist oben bei ihren 3 kleinen Freunden glücklicher und ausgeglichener. Meistens liegt sie im Behindertenklo, ab und zu bekommt sie aber den Hintern noch hoch und bewegt sich ein klein wenig.

Nun aber zu den Moppels, um die es eigentlich geht.

Scotty - der Neue - ist ein zuckersüßer und herzallerlieberster Opi. Man sieht ihm sein Alter sehr stark an, er läuft etwas "buckelig". Außerdem schläft er viel und futtert noch viel mehr (mit entsprechendem "Output" ).
    Snoopy hat schon mitbekommen, dass jemand Neues da ist, der ihm nichts tut. Ab und zu mal, wenn Scotty Lust hat, schleckt er Snoopy schon kurz über die Augen.

Heute früh hat Snoopy sich auf den weiten Weg *hust* zur Mitte des Geheges gemacht. Hat ein paar Minuten gedauert, bis er angekommen ist . Dort steht eine Weidenbrücke, unter der Scotty die meiste Zeit verbringt. Snoopy hat sich vorsichtig an die Brücke heran getraut und die beiden ollen Knöppe saßen dann - nur Millimeter voneinander entfernt - Nase an Nase .

Gemeinsames futtern klappte von Anfang an problemlos:
    ... am Samstag, ziemlich bald nach der Ankunft von Scotty

... am Montag, kleiner Snack nach dem Frühstück

Wir hoffen, die beiden kommen sich noch ein wenig näher und kuscheln auch mal miteinander. Bis dato sind wir aber sehr zufrieden, wie es läuft.

Standard

Oi.
    Ich drück ganz, ganz fest die Daumen,, daß es so harmonisch bleibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer