Ergebnis 1 bis 20 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

Hybrid-Darstellung

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Huhu Ihr Lieben,

leider möchte uns Franz weiterhin nicht berichten, wie er sich den unteren rechten Schneidezahn ausgeschlagen hat und warum er nicht nachwächst. Laut Röntgenbild müsste er das eigentlich tun, denn genau unterhalb der Zahntasche ist der Zahn abgebrochen und es ist deutlich zu erkennen, dass das Zahnfragment noch vorhanden ist. Nur es will nicht wachsen und somit muss der Gegenspieler weiterhin gekürzt werden. Allerdings scheint sich Franz eine gute Technik beim Futtern angewöhnt zu haben, denn der Gegenspieler wird trotzdem irgendwie leicht abgenutzt und das Intervall von 2 Wochen können wir schon jetzt erhöhen. Das ist gut, denn bei einem so extremen Schiefköpfchen möchten wir Stress so gut wie möglich verhindern.

Dann hat Franz noch eine weitere "Baustelle" durch den extremen Drehkopf. Nicht nur das sein unten liegendes Auge total verkümmert ist (Franz hat es immer geschlossen), sondern auch sein unten liegendes Ohr macht wieder mehr Probleme. Da er es nicht richtig putzen kann, es nicht belüftet wird und dann noch die ungewöhnliche Kopflage, sammelt sich dort ganz viel Ohrentalg an und ich muss es alle paar Tage reinigen und ausmassieren. Ich merke dann schon eine richtige Beule und kann ziemlich viel Talg ausmassieren, und das alle paar Tage. Franz mag es zwar nicht sonderlich, er zeigt sich aber dennoch kooperativ.

Begeisterung schaut anders aus...

Aber Franz weiß, dass er keine Chance auf Entkommen hat und fügt sich seinem Schicksal...

Geschafft...

Wir werden den Zahn jetzt weiterhin gut beobachten und dann je nach Wachstum nächste oder übernächste Wochen zum Zähnekürzen fahren.

Viele Grüße,

vom Franz Fluse
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Franz hat auch wieder ein Paket auspacken dürfen ...auch wenn er dabei nicht die beste Figur macht und auch kein typischer Poser ist, die Freude ist groß. Und ich kann sagen, dass er beim Auffressen der Raupe Nimmersatt in nichts nachsteht!

Danke an den unbekannten Spender, der uns über das Kleintierbistro ein tolles Paket geschickt hat!

Alle Auspackfotos gibt es hier: https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=2cb22c5ba7 (Anmeldung bei Facebook nicht notwendig)

Viele liebe Grüße vom

Franz Fluse

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Mein süßer Sternengucker, du siehst immer gut aus. Wichtig ist doch, dass es dir schmeckt und gut tut
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz genau! Franz Fluse ist voll süß!

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

So ein süßer hübscher Junge.

Standard

Huhu Ihr Lieben,

Franz geht es soweit ganz gut, besonders genießt er die Kuscheleien mit seinen beiden Mädels. Leider müssen wir weiterhin sehr engmaschig sein unten liegendes Ohr reinigen, da sich dort in kürzester Zeit viel Talg ansammelt und die Gefahr einer Entzündung besteht. Das wollen wir natürlich verhindern. Sein ausgeschlagener Zahn ist, trotz vorhandenem Zahnmaterial, immer noch nicht nachgewachsen. So langsam schwindet die Hoffnung, dass sich da noch was tut. Da werden wir wohl nun weiterhin regelmäßig zur Zahnkürzung des Gegenspielers.

Am Dienstag geht es für Franz wieder zum Tierarzt... Schneide- und Backenzahnkorrektur und professionelle Ohrenreinigung. Dafür wünschen wir uns ein paar Daumendrücker.

Ansonsten bin ich derzeit ziemlich eingeschränkt, ich habe mir die rechte Hand gebrochen. Ich bin ja mit den Tieren alleine und muss mir jetzt immer Hilfe holen... Wiese holen, Gehege reinigen und auch die Tierarztbesuche muss ich derzeit "abgeben", was ich nicht gerne mache. Bin ich doch sehr eigen, was die Tiere angeht...

Viele Grüße von

Franz & seinen Mädels und Jenny

P.S. Fotos gibt's immer regelmäßig auf unserer Facebook-Seite (ohne Anmeldung): https://m.facebook.com/VonMoehreGang/?locale2=de_DE

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Klar werden die Daumen gedrückt und sie liebe Jenny gute Besserung Kenn das wenn man alleine ist und bin bei den Tieren auch sehr eigen
    Astrid und die Glücks-Felle:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer