Ergebnis 1 bis 20 von 196

Thema: Was hat Milka nur? Will nicht futtern, Schmerzen, leerer Bauch, jetzt unten nass ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Seit gestern Morgen sieht es wohl wieder nicht so gut aus. Milka hat nur einen Bissen selbst gefuttert. 😓 Heute findet noch einmal ein Drainagewechsel statt und dann hole ich sie -wenn ich darf- nach Hause. Ich kann sie auch selbst Zwangsernähren und Medikamente geben, ich habe noch eine Woche Urlaub.

Ich höre nur jetzt öfters seitens der Klinik und des Tierheims das Wort Einschläfern. Ich habe mit solchen Zahn-OPs so gar keine Erfahrung. Sollte man Milka nicht mehr Zeit geben? Die Wunde muss ja auch verheilen oder? Oder quäle ich das Tier?

@Carmen

Oh so ein süßer Heuhüpfer ... Da hätte mein Luke Spaß dran. Er ist an jeglichen Insekten seeeehr interessiert. 😁

Deinen Meeris auch weiterhin gute Besserung. Das Baycox hilft ja gut, aber die Nebenwirkungen sind einfach 💩😝 Bei meinen Kaninchen hat das immer so 2-3 Tage gedauert, bis es besser wurde.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Seit gestern Morgen sieht es wohl wieder nicht so gut aus. Milka hat nur einen Bissen selbst gefuttert. 😓 Heute findet noch einmal ein Drainagewechsel statt und dann hole ich sie -wenn ich darf- nach Hause. Ich kann sie auch selbst Zwangsernähren und Medikamente geben, ich habe noch eine Woche Urlaub.

Ich höre nur jetzt öfters seitens der Klinik und des Tierheims das Wort Einschläfern. Ich habe mit solchen Zahn-OPs so gar keine Erfahrung. Sollte man Milka nicht mehr Zeit geben? Die Wunde muss ja auch verheilen oder? Oder quäle ich das Tier?

@Carmen

Oh so ein süßer Heuhüpfer ... Da hätte mein Luke Spaß dran. Er ist an jeglichen Insekten seeeehr interessiert. 😁

Deinen Meeris auch weiterhin gute Besserung. Das Baycox hilft ja gut, aber die Nebenwirkungen sind einfach 💩😝 Bei meinen Kaninchen hat das immer so 2-3 Tage gedauert, bis es besser wurde.
    Ich drücke die Daumen, dass Du Milka heute nach Hause holen kannst und sie sich wieder berappelt, wenn sie bei ihrem Finn ist. So schnell würde ich sie auch nicht aufgeben.
    Wie lange ist die OP jetzt her?
    Dein Luke hätte dann sicherlich viel Spaß auf meiner Pflückwiese, denn da hüpft es nur so.

Die letzte Baycoxgabe war am 26.07. und seitdem muss sie gepäppelt werden, weil sie nicht genügend selbstständig futtert.
    Morgen geht es wieder zum TA.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wie geht es Deiner Kleinen? Ist sie wieder Zuhause?

Standard

Milka ist endlich wieder Zuhause. Gestern Abend um 21 Uhr durfte ich sie abholen. Die kleine Maus ist ziemlich mitgenommen. Sie hat die Drainage jetzt gestern doch nicht mehr gewechselt bekommen, weil wir ihr Allgemeinbefinden nicht wieder verschlechtern wollten. Das wird jetzt morgen Abend nochmal gemacht. Da fahre ich dann in die Klinik, nehme sie aber wieder mit.

Sie hat jetzt nochmal 100 Gramm abgenommen. 😲 Jetzt ist wirklich gar nichts mehr an ihr dran. Sie hat heute Nacht ganz gut gefuttert. Ich habe ihr auch Vitakuller eingeweicht und Haferflocken gegeben. Was kann ich ihr denn noch geben, damit sie schnell wieder Speck auf die Hüften bekommt?

Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich sie ins Wohnzimmer gesetzt und habe dann Finn aus dem Kaninchenzimmer geholt. Ich habe ihn ins Wohnzimmer dazu gesetzt, er hat sie nur gesehen und hat erstmal eine halbe Stunden nur Haken geschlagen und Bocksprünge gemacht, weil er sich wirklich wahnsinnig gefreut hat. Das war so lieb mit anzusehen und ich habe echt ein paar Tränchen verdrückt. Er hat die letzte Woche ja wieder nur teilnahmslos in einer Ecke gesessen.

Jetzt hoffe ich, dass es aufwärts geht, Milka endlich fit wird und ihr Leben mit Finn genießen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eingeweichte Cunis von Versele Laga werden auch gern gefuttert.
    Bekam mein damaliger Zahni.

Standard

Trockene Cunis schaut sie nicht an. Aber vielleicht riechen und schmecken die eingeweicht anders. Ich probiere es mal aus. 👍

Benutzer

Standard

Sonnenblumenkerne sind ja auch recht kalorisch und auch alle anderen Nüsse und Ölsaaten, wenn sie die mag... Raps besonders mit Blüten enthält auch viel Energie. Alles Gute für die kleine Maus

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Schön, dass es Milka wieder besser geht.

(Entschuldige, dass ich auf deine PN nicht geantwortet habe, ich war dienstlich unterwegs und kam nicht dazu.)
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Soweit alles ok ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer