Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen

Habt ihr Erfahrung mit Feliway zur Beruhigung? Würden auch die Rescue Tropfen helfen, den Urlaub nicht ganz so stressig für die beiden zu machen?
mach dich nicht verrückt, dann werden die Katzen auch nicht verrückt.

Ich hab noch nie was im urlaub gemacht und meine waren immer ganz chillig und haben sich vom Urlaubspfleger noch extras erbettelt und fanden das nicht sonderlich schlimm............sie sind in ihrer gewohnten Umgebung, da braucht man kein Feliway oder ähnlichen Schnickschnack.
Ja, ich neige leider dazu, mich verrückt zu machen

Mir macht auch tagsüber eher weniger Sorgen, sondern mehr abends/nachts und frühmorgens. Gerade da sind sie am Aktivsten, toben viel, machen Blödsinn und kuscheln auch sehr gerne. Gerade auch Joleen fordert ihre Kuscheleinheiten sehr intensiv. Dafür ist sie sehr ängstlich gegenüber Fremden.

Als die Katzenbetreuerin zum Kennenlernen bei uns war, ist Joleen total ängstlich ins Schlafzimmer geflüchtet. Das gefiel ihr alles überhaupt nicht und sie war anders als sonst. Garfield war etwas entspannter. Er hat zumindest im Wohnzimmer auf dem einen Stuhl geschlafen, als die Betreuerin da war. Deshalb kam der Tipp mit dem Feliway auch von der Katzenbetreuerin.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
In vier Wochen ist es nun soweit und wir fahren in den Urlaub für eine Woche. Die beiden werden dann zweimal pro Tag betreut und sind ansonsten alleine auf sich gestellt. Ich hoffe, es geht alles gut. Ich freue mich zwar schon sehr auf den Urlaub, ein mulmiges Gefühl bleibt aber trotzdem

Habt ihr Erfahrung mit Feliway zur Beruhigung?
Meinst Du das hilft Dir gegen Deine Panik?
Das wäre keine schlechte Idee Dann aber eher die Rescue Tropfen


Irgendeiner der beiden scheint etwas Durchfall zu haben. Ich tippe auf Joleen, bin mir aber nicht sicher. Vom Verhalten sind beide gut drauf. Mag vielleicht am Futter liegen.