Seite 65 von 166 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Meine Minka niest seit gestern so oft. Richtige Anfälle...

Hat jemand Tipps?
    Bislang ist alles trocken, also keine tränenden Augen und kein Schleim. Gestern Nacht hat sie nen größeren "Popel" aufs Bett genießt. Da dachte ich schon "Aha, Fremdkörper! Also erledigt." - aber das ist es leider nicht.

Ich wollte alle drei in 14 Tagen wieder impfen lassen. Letzte Impfung ist 3 Jahre her (sie haben ja gesicherten Freigang im Garten). Es kann natürlich auch nur ne Erkältung sein, allerdings kam vor 2 Jahren bei ner Untersuchung raus, dass sie weit vor meiner Zeit mal Katzenschnupfen hatte. Der brach ganz minimal sonst immer nach OPs aus.

Engystol hat sie heute schon bekommen, ebenso Capstar, weil sie auch ne Flohspeichel-Allergie hat und da auch neben Juckreiz gereizte Schleimhäute auftreten könnten.
    Da sie ein wenig speziell ist, fällt inhalieren weg. Man kann sie ebensowenig fixieren, hochheben oder auf den Arm nehmen...

Standard

Katze 2 von 3 hat sich jetzt auch angesteckt. Jetzt haben sie für Montag nen TA Termin gewonnen

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Meine beiden hatten auch mal plötzlich Spontanschnupfen, sogar ziemlich heftig...ist aber irgendwann von alleine wieder gegangen und jetzt gibts nur manchmal nen einzelnen Nieser. Gute Besserung für alle!

Ich hatte vorhin ne Überraschung in fester Form im Bett.

Habs erst beim Betten machen gefunden und weiß nicht, wie lange es schon drin lag. Bisher waren beide immer beide Stubenrein, bis auf das Rocky 2-3 mal Protestgepinkielt hat. WAs es auch wieder sein könnte, da er heute Nacht des Schlafzimmers verbannt wurde, weil er nur am rumturnen war und meinen Freund geweckt hat. Vielleicht hat er gedacht, die neue Bettwäsche, die gestern gewechslet wurde, ist schuld. Wobei für Rocky die Würstl eigentlich zu schick waren...

Ich hoffe das war einmalig, weil sonst wirds tatsächöich anstrengend.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich drücke die Daumen für die beiden Kranken.

Garfield hat das aber auch immer mal wieder.
    Heute morgen hatte er beim Toben mit Joleen auch einen heftigen Niesanfall. Zur Zeit bekommt er Euphorbium Globulis. Ich wollte noch Echinaecea Globulis dazuholen.

Vorher hatte ich auch schon Engystol und Gripp-Heel gehabt.
    Bei Garfield ist es ähnlich. Klare Augen, trockene Nase. Nur eben immer mal wieder niesen und man hört es manchmal an der Atmung.
    Er frisst aber gut und ist auch sehr gut drauf. Nur ab und an würgt er mal, meistens kommt aber nichts.

Ansonsten geht es meinen beiden recht gut.
    Die Würmer haben wir auch recht gut wegbekommen.

In vier Wochen ist es nun soweit und wir fahren in den Urlaub für eine Woche. Die beiden werden dann zweimal pro Tag betreut und sind ansonsten alleine auf sich gestellt. Ich hoffe, es geht alles gut. Ich freue mich zwar schon sehr auf den Urlaub, ein mulmiges Gefühl bleibt aber trotzdem

Habt ihr Erfahrung mit Feliway zur Beruhigung? Würden auch die Rescue Tropfen helfen, den Urlaub nicht ganz so stressig für die beiden zu machen?
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen

Habt ihr Erfahrung mit Feliway zur Beruhigung? Würden auch die Rescue Tropfen helfen, den Urlaub nicht ganz so stressig für die beiden zu machen?
    mach dich nicht verrückt, dann werden die Katzen auch nicht verrückt.

Ich hab noch nie was im urlaub gemacht und meine waren immer ganz chillig und haben sich vom Urlaubspfleger noch extras erbettelt und fanden das nicht sonderlich schlimm............sie sind in ihrer gewohnten Umgebung, da braucht man kein Feliway oder ähnlichen Schnickschnack.

Standard

Sind eure Katzen im Alter auch zu allesfressern geworden???

Meine Shira ist jetzt 15 und war ihr Leben lang eine kleine Diva und pingelig beim essen. Die hätte außer Fisch und Sahne nie was vom Tisch gefressen..........war alles bäh. Jetzt seit einigen Monaten sitzt sie schon unterm Hochstuhl und hofft, dass der Kurze was runterschmeißt, sie springt auf die Arbeitsplatte um Teller abzulecken und bettelt als ob es nie was gäbe. Und sie frisst von Nudel bis Kartoffel mit Gemüse echt alles mittlerweile.

Bis auf ihre miesen zähne ist sie aber topfit

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

In vier Wochen ist es nun soweit und wir fahren in den Urlaub für eine Woche. Die beiden werden dann zweimal pro Tag betreut und sind ansonsten alleine auf sich gestellt. Ich hoffe, es geht alles gut. Ich freue mich zwar schon sehr auf den Urlaub, ein mulmiges Gefühl bleibt aber trotzdem

Habt ihr Erfahrung mit Feliway zur Beruhigung?
    Meinst Du das hilft Dir gegen Deine Panik?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Sind eure Katzen im Alter auch zu allesfressern geworden???

Meine Shira ist jetzt 15 und war ihr Leben lang eine kleine Diva und pingelig beim essen. Die hätte außer Fisch und Sahne nie was vom Tisch gefressen..........war alles bäh. Jetzt seit einigen Monaten sitzt sie schon unterm Hochstuhl und hofft, dass der Kurze was runterschmeißt, sie springt auf die Arbeitsplatte um Teller abzulecken und bettelt als ob es nie was gäbe. Und sie frisst von Nudel bis Kartoffel mit Gemüse echt alles mittlerweile.

Bis auf ihre miesen zähne ist sie aber topfit
    Bei unserer Katzenomi war es eher das Gegenteil
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Bei unserem Herren der in die gesetzten Jahre kommt wird es auch eher schwieriger.
    Krüsch und anspruchsvoll ist der geworden.
    Und er hat meinen Mann erfolgreich erzogen...
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Standard

Ich hab sie eben vom Esstisch verjagt als sie sich die restlichen tortellinis mit meikes frischkäsesauce einverliebt hat

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Svenni
    Gute Besserung an Deine Samtpfoten !

@Nane
    Unsere Omi hat auch oft nicht mehr alles gefressen, was sie sonst immer geliebt hatte. Selbst gekochtes Hühnchen - mit oder ohne Reis/Nudeln - wurde mit dem Hintern nicht angeschaut .
    Die Suche nach Futter war echt umständlich, der Geschmack wechselte wöchentlich. Manchmal wäre mir ein verfressenes Tier lieber gewesen, denn die Omi-Katze hatte eh schon zu wenig auf den Rippen und hätte dringend futtern müssen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen

mach dich nicht verrückt, dann werden die Katzen auch nicht verrückt.

Ich hab noch nie was im urlaub gemacht und meine waren immer ganz chillig und haben sich vom Urlaubspfleger noch extras erbettelt und fanden das nicht sonderlich schlimm............sie sind in ihrer gewohnten Umgebung, da braucht man kein Feliway oder ähnlichen Schnickschnack.
    Ja, ich neige leider dazu, mich verrückt zu machen

Mir macht auch tagsüber eher weniger Sorgen, sondern mehr abends/nachts und frühmorgens. Gerade da sind sie am Aktivsten, toben viel, machen Blödsinn und kuscheln auch sehr gerne. Gerade auch Joleen fordert ihre Kuscheleinheiten sehr intensiv. Dafür ist sie sehr ängstlich gegenüber Fremden.

Als die Katzenbetreuerin zum Kennenlernen bei uns war, ist Joleen total ängstlich ins Schlafzimmer geflüchtet. Das gefiel ihr alles überhaupt nicht und sie war anders als sonst. Garfield war etwas entspannter. Er hat zumindest im Wohnzimmer auf dem einen Stuhl geschlafen, als die Betreuerin da war. Deshalb kam der Tipp mit dem Feliway auch von der Katzenbetreuerin.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Habt ihr Erfahrung mit Feliway zur Beruhigung?
    Meinst Du das hilft Dir gegen Deine Panik?
    Das wäre keine schlechte Idee Dann aber eher die Rescue Tropfen

Irgendeiner der beiden scheint etwas Durchfall zu haben. Ich tippe auf Joleen, bin mir aber nicht sicher. Vom Verhalten sind beide gut drauf. Mag vielleicht am Futter liegen.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich habe heute morgen wieder ein Geschenk bekommen. Glücklicherweise war sie schon tot...
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Danke für die Genesungswünsche

Minka ist jetzt nach 6 Tagen so gut wie durch mit der Erkältung.
    Dafür ist Molly heute voll drin... heute hatte sie auch nicht wirklich Hunger.

Schon witzig, wie unterschiedlich beide sind: Minka hatte sich komplett zurückgezogen, wollte nicht mehr angefasst werden, aber ich hab wenigstens mit laktosefreier Milch Flüssigkeit und mit Leberwurst die Tabletten ohne Probleme reinbekommen. Jetzt, wo es ihr besser geht, hüpft sie auch wieder ins Bett und sucht mehr die Nähe...
    Molly hingegen ist gerade total liebebedürftig und verkuschelt, mag aber so rein gar nix trinken, Tabletten geben ist ein Kampf... hab mir jetzt mit Thunfisch und dem dazugehörigen Saft (kein Öl und keine Tomatensauce) behelfen müssen. Aber jetzt sind die Tabletten in ihr dein und sie hat so ein bisschen was getrunken

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das kenne ich.... wenn mein Kater irgendetwas hatte "klebte" er 24 Stunden an mir, hatte die Katze etwas musste ich sie tlw. lange suchen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Rocky hat auch mal wieder nen Tierarztbesuch gewonnen...wieder Durchfall und jetzt Erbrechen...wir bekommen einfach das Fell nicht in den Griff.

Hab mir jetzt nochmal nen kleinen Furminator bestellt...hatte vorher mal einen geborgten von eminer Kollegin...beim ersten mal heimkommen damit, hab ich gleich die Gunst der Stunde genutzt, da er da eh an der Tür rumkullert und hab ein bisschen was rausgeholt, aber dann war er wieder nur auf der Flucht.

Muss ihn wohl einmal wöchentlich hypnotisieren...so kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Standard

Und bei uns geht's munter weiter... Katze 1 ist wieder gesund, Katze 2 hält mich mit röchelnden Erstickungslauten wach (sie kriegt Panik, weil die Nase zu ist) und Katerchen niest seit heute auch.

Aber zum Arzt gehen ist blödsinn, weil es eh ein Virus zu sein scheint. Aller minimaler Ausfluss ist klar und da wird mir nur wieder AB mitgegeben...

Naja bald sind sie alle durch damit

Standard

So, Katzen sind alle wieder fit, Frauchen hat dicke Halsschmerzen und fragt sich, ob man sich bei Katzen anstecken kann?

Weiß das jemand?
    Bin eh schwanger, also ist das Immunsystem vielleicht n bisschen down...

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Dann gratuliere ich aber erst mal herzlich zur Schwangerschaft !

Bist Du schon auf Toxoplasmose getestet worden? Diese kann sich u.a.wie eine normale Erkältung äußern. Das solltest Du auf jeden Fall mit Deinem Frauenarzt besprechen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, zu Beginn hab ich mich testen lassen, war leider komplett negativ. Am 24.8. wäre der nächste Test...

Und Danke!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer