Ein kurzes Update - zuerst die guten Nachrichten!
Moritz nimmt gut zu - er frisst sehr viel und köttelt gut. Sein Bauch ist noch etwas feste, aber es kommen geformte Köttelchen raus. Sie sind gerade in der Kokie-Pause.
Roxy und Mila, die beiden Mädels haben es denke ich geschafft. Die Bäuche sind schön weich und der Darm funktioniert wieder. Auch hier kommen jetzt schöne Köttelchen!
Öhrchen frisst sehr langsam im Gegensatz zum Rest. Aber er trinkt unheimlich viel. Da werde ich noch weiter beobachten und auch mal die Zähne anschauen lassen...
Und nun die guten und gleichzeitig schlechten Nachrichten. Am Mittwoch konnten wir die letzten Tiere von Familie Flodder holen. Leider kam für ein Huhn unsere Hilfe zu spät2 Meerschweinchen (Mädel trächtig) sind auf eine tolle Pflegestelle eine Stunde entfernt von mir gezogen und anstatt einem Kaninchen, welches noch zu mir kommen sollten - kamen dann 3
Diese 3 sind private Pflegies, aber trotzdem mag ich euch kurz berichten. Findus hat einen veränderten Hoden. Leider ist meine Tierärzte auf unebstimmte Zeit nicht da und der 2. Tierarzt bis zum 14. im Urlaub. Die Vertretung eine Katastrophe. Es scheint sich aber wirklich um einen Hoden und nicht um einen Bruch zu handeln...
Filou ist laut Tierärztin ein Mädel - ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, eher Zweiteres - definitiv männlich, aber da keine Hoden da sind, vermutlich schon kastriert.
Und dann noch der 3. - der kleine Lukas. Er braucht alle Daumen die ihr habt. Er ist so so dünn und nun seit über 27 Stunden hier und hat nicht einmal geköttelt... Es geht einfach nichts weiter, der Darm macht gar nichts mehr. Wir kämpfen, aber er ist sehr schwachAber Roxy und Mila haben es auch geschafft, also muss der kleine Mann (der laut Tierärztin ebenfalls ein Mädel sein soll) es schaffen! Lukas hat jedoch keine Hoden und kastriert sein kann er eigentlich nicht, es könnte sich noch um ein Jungtier handeln.
![]()
Lesezeichen