Vielen Dank!
Ich werde ihr mal schreiben. Ich denke, dass ich sie impfen lassen werde, wenn alle eure Ninis das gut vertragen haben.![]()
Vielen Dank!
Ich werde ihr mal schreiben. Ich denke, dass ich sie impfen lassen werde, wenn alle eure Ninis das gut vertragen haben.![]()
Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten meine drei Kaninchen (zwölf, elf und neun Jahre) mit eravac geimpft. alle drei sind chronische nasse schnupfer und eins hat Arthrose und ist ein zahnkandidat. Ich hatte sie die letzten Jahre auf Anraten der Tierärztin gar nicht mehr geimpft. Sie haben alles komplett problemlos weggesteckt.
Ich denke auch, es kommt da mehr auf den Allgemeinzustand an als auf das Alter.
Und gerade in Zeiten wie diesen, wo unzählige Kaninchen qualvoll sterben musstensollte man besonders gut darüber nachdenken.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Mein Knöpfchen - ca. 12 Jahre alt, Schnupfer, insgesamt recht fit - wurde letzten Donnerstag mit Filavac geimpft und hat es super vertragen.![]()
...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt
Meine 10-jährige impfe ich. Die ist allerdings auch komplett gesund.
Bei kranken Tieren geht es ja immer darum das man davon ausgehen muß das kein Impfschutz aufgebaut wird wenn das Immunsystem geschwächt ist. Impfen ja oder nein ist daher immer so eine Einzelfallentscheidung.
Mein Elvis hatte seit Jahren eine chronisch eiternde Ohrenentzündung. Er wurde trotzdem immer weiter geimpft (seit 2008 halbjährlich Cunivak Myxo/RHD) und überlebte unbeschadet RHD2. Es hat sich also trotz seiner Krankheit genug Impfschutz aufgebaut.
OT:
hab ihr alle alte Kanichensuuuuper!!
Meine älteste ist 8 und auch topfit. aber gegen eure ja fast nen Jungspund.