Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 493

Thema: Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Ich drücke fest die Daumen für Snoopy und finde es toll, dass ihr auf der Suche seit für ihn!!

Hier ist der Abschiedsfred von Leo Löwenherz
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...99#post4423799

Nach einigem grübeln und überlegen und beobachten hatten wir beschlossen, Snoopy doch wieder Gesellschaft zu suchen. Auch wenn er viel schläft, konnten wir den Anblick eines einzelnen Kaninchen nicht ertragen .

Wir hatten wieder das große Glück, ein (hoffentlich) passendes Rammlerchen zu finden und konnten gestern die ZF starten. Der Neue ist noch namenlosen, vom Charakter her ist er sehr vorsichtig und ängstlich Snoopy gegenüber. Der ist ja auch extrem gefährlich, wenn er schlafend in der Gegend rumliegt .

Prinz Valium (einer seiner Spitznamen ) schläft allerdings genau so viel, schmeißt sich dazu genüsslich auf die Seite und schnuppert ab und zu interessiert an Snoopy herum. Gestern hat er noch viel geklopft, egal ob die Katzen kamen, wir am Gehege vorbei liefen oder Snoopy sich bewegte. Auch in der Nacht hat er noch ab und zu Klopfzeichen von sich gegeben. Aber er beruhigt sich immer mehr und gewöhnt sich an die neue Umgebung.

Er ist ein sehr drolliger kleiner Bursche und wir hoffen, dass er sein Misstrauen Snoopy gegenüber bald verliert und bemerkt, wie toll man mit ihm kuscheln kann. Immerhin legt er sich immer wieder mal in die Nähe von Snoopy und schläft dann ein.

Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Klingt doch echt gut. Wenn das bei mir so läuft bin ich voll und ganz zufrieden. Drücke Euch die Daumen, dass bald richtig gekuschelt wird!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wird

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ja dann bin ich mal auf den neuen Namen von Prinz Valium gespannt

Aber das sieht doch wirklich erstmal alles ganz nett aus
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wie süß Und da es nächste Woch zu heiß für Zoff wird, pasiert da bestimmt nix mehr!

Standard

Heute wurde viel und ausgiebig gechillt bei den Jungs. Schissbuchsi rückte dabei immer näher an Snoopy heran .

Beim futtern geht es auch entspannt zu :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1727.jpg
Hits:	0
Größe:	52,9 KB
ID:	157589Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1725.jpg
Größe:	82,1 KB
ID:	157590Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1729.jpg
Größe:	75,1 KB
ID:	157591Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1728.jpg
Größe:	68,9 KB
ID:	157592

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

So eine ZF mit Snoopy ist ja auch fürchterlich aufregend, jedenfalls für das Schissbuchsi

In ein paar Tagen hat er sich bestimmt beruhigt und Prinz Valium pennt dann zusammen mit Snoopy.

Und bei "Schissbuchsi" ist mir tatsächlich ein Name eingefallen: Schissbuchsi - Schissbucksi - Bucksi - Bucks.
    Na, würde das nicht besser zu ihm passen als Rambo?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Uihh...das sieht doch schon sehr vielversprechend aus!! Und sehr knuffig der Prinz Valium
    Vor Snoopy kann man doch auf Dauer einfach keine Angst haben!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ist ja nicht wahr! Da hat der kleine ja schon wieder ein Glück!
    Man oh man und dann sieht das Schlappi auch noch aus wie meine Liesel.
    Na gut, die ist das Gegenteil vom Charakter und etwas moppsiger. Trotzdem fallen mir da nur weibliche Namen ein.
    Ach, da wünsche ich den beiden doch noch eine lange und schöne Zeit!

Standard

Ich hatte gestern Urlaub, was auch ganz gut war. Prinz Valium (ich fürchte, es bleibt bei dem Namen ) hat tatsächlich doch ein paar Rampo-Allüren ausgepackt und Snoopy grunzend ein klein wenig "attackiert" . Was der Auslöser war, kann ich nicht mal erahnen - Snoopy lag nämlich einfach nur da und schlief.

Das Prinzlein ist also leicht grummelnd mit den Vorderpfötchen auf Snoopy los. Der hat sich tatsächlich dahingehend gewehrt, dass er herumgefahren ist und wie eine Schnappschildkröte in die Richtung der Attacke gebissen hat. Das flößte Schissbuchsi wiederum Respekt ein. Erwischt hat - so weit ich das sehen konnte - keiner der beiden den anderen großartig. Und Schlaftablettchen hat eine Attacke sogar ganz abgebrochen, weil Snoopy nicht auf ihn reagierte, als er herangebraust kam (lag eventuell auch daran, dass ich Snoopy doch mal kurz untersucht habe).

Nach ein paar dieser Anwandlungen war wieder viel Siesta angesagt und beide lagen nahe beieinander. Seitdem ist rein gar nichts mehr passiert, so dass ich vorhin beruhigt ins Büro gefahren bin. Im Gegenteil ... heute früh haben sie einen gaaaaanz kurzen Nase-an-Nase-Moment beim Frühstück gehabt . Und Prinz Valium hat rein gar nichts gemacht .
    Er hat sogar ein mal sein Köppi unter Snoopy gesteckt, als dieser sich geputzt hat. Ich glaube, Snoopy hat ihm auch ein paar leichte Schlecker zukommen lassen.

Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie die Lage heute abend ist . Das Prinzlein ist übrigens die totale Ober-Schmusebacke. Wenn ich Futter auffülle o.ä., ist er sofort da und will stuuuuundenlang gestreichelt werden *hachz* . Ich kann ihn von vorne bis hinten durchknuddeln und er liegt dann ganz lang und platt da .

Er ist einfach nur niedlich und halt ein typischer Widder . Allerdings bekomm ich doch halbe Herzattacken, wenn er wie erschossen in der Gegend rumliegt und sich partout nicht rührt. Ich sollte es ja kennen, aber irgendwie komm ich nicht aus meiner Haut .

Standard

Ja stundenlang kraulen liebt er..... es hört sich ja weiter echt Traumhaft an
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Ich freue mich sehr für Opa Snoopy und finde den Namen Prinz Valium einfach genial (sorry kleiner Kerl)

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

läuft würde ich sagen!
    Kann es sein, dass Snoopy auch wieder etwas aufgeweckter geworden ist durch die erneute Gesellschaft? Das wäre ja ganz supi!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    läuft würde ich sagen!
    Kann es sein, dass Snoopy auch wieder etwas aufgeweckter geworden ist durch die erneute Gesellschaft? Das wäre ja ganz supi!
    Nicht wirklich . Er verschläft nach wie vor 98 % des Tages sowie der Nacht. Ich fürchte, dass er damit ein ziemlich langweiliger Partner für Prinz Valium ist . Der kann teilweise nicht viel mit dem schlafenden und immer etwas schnorchelnden Etwas anfangen, obwohl er selber stundenlang tief und fest pennt .

Heute früh hat das Prinzlein den Opi wieder leicht brummend "attackiert". Ich beobachte das mit Argusaugen, damit ich im Notfall eingreifen kann - aber das sind immer nur kurze Schein-Angriffe. Ich hoffe nur, dass sich Valium nicht da rein steigert und die Angriffe heftiger werden.

Keine 2 Minuten später hocken die beiden dann direkt nebeneinander und fressen friedlich ... versteh einer diese komischen Viecher .

Ganz frisch von heute früh um 5.30 Uhr, deswegen ist das Licht noch sehr diffus

Standard

Ein kleines Update: es bleibt alles beim alten

Ab und zu wird gebrummt und angegriffen, Snoopy wehrt sich falls es ihm zu doof wird und dann wird wieder relaxt und gechillt.

Das Schlaftablettchen möchte gerne geputzt werden und versucht immer wieder, seinen Kopf unter den von Snoopy zu quetschen. Der bekommt das teilweise in seiner Tiefschlaf-Phase gar nicht mit und dann ist der Prinz halt in seiner Ehre gekränkt und zeigt das auch.
    Zudem verteidigt er extrem sein Revier ... auch gegen meinen Mann und mich, wenn wir z. B. Futter reinlegen .

Mein Mann hat die beiden aber heute früh dabei erwischt, wie sie direkt nebeneinander lagen und pennten.
    Es wird - denke ich mal... es dauert halt nur etwas länger .

Leider hustet/würgt das Prinzlein seit 2 Tagen ab und zu mal (immer nach einer Nießattacke). Wenn das nicht besser wird, geht es zum TA. Bei Snoopy kommt dieses "würgen" nur dann vor, wenn er störende Spitzen an den Backenzähnen hat.

Standard

Ich bin sehr verunsichert, wie es mit dem roten Widderchen weiter gehen soll bzw. ob es überhaupt weiter gehen soll. Ich glaube, der kleine Kerl ist mit allem überfordert und auch unzufrieden - und das bereitet mir echt arges Kopfzerbrechen .

Gestern habe ich ihn lange gekrault, während Snoopy im mittleren Teil vom Gehege lag und tief und fest schlief. Als ich nach gut 5 Minuten mit dem Geknuddel aufhörte und das Türchen zu machte, drehte das Prinzlein sich um und rannte knurrend im Full-Speed den armen Snoopy über den Haufen, drehte sich um und setzte noch mal knurrend nach. Snoopy wusste natürlich gar nicht, wie ihm geschieht und schnappte wild um sich. Daraufhin verzog sich der Prinz in eine Ecke und lag dann dort herum während Snoopy durchschnaufte und in eine andere Ecke tappste.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Ich weiß nicht, ob Prinz vorher überhaupt Artgenossen kannte... muss ich Susanne mal fragen. Er scheint auf jeden Fall sehr schnell verunsichert zu sein, wenn es zu für ihn neuen Situationen kommt. Und dann attackiert er direkt alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist.

Normalerweise würde ich das "aussitzen", es kommt ja zu keinen Verletzungen (der Prinz bricht vorher ab bzw. beißt nicht, sondern attackiert dann mit den Vorderpfoten) - aber Snoopy soll auch nicht gestresst werden .

Am liebsten hätte ich einfach nur Leo zurück . Er war eine Seele von Kaninchen und es war so harmonisch und liebevoll zwischen ihm und Snoopy.

Standard

Hi

Also er sahs wohl mit Artgenossen zusammen, er kennt das auch, war dann ne ganze Zeit alleine weil das Partnertier gestorben ist.

Bzgl Zähne hatte ich hier Dr G.l rein schauen lassen, das was er ohne Narkose einsehen konnte, sah gut aus.
    Ja so ein richtigen Rat weiss ich dir jetzt auch nicht zugeben. Prinz ist ja nicht böswillig dabei oder? Eher auch selbst überfordert... waren ja jetzt auch einige Räumliche veränderungen für ihn. Geb ihm noch ein bisschen Zeit
    Geändert von Gast** (07.08.2017 um 13:10 Uhr) Grund: Tierarztname editiert

Standard

Hallo Suse,
    danke für Deine Antwort ... dann muss ich Dir ja keine PN schreiben .

Als "böse" sehe ich das Prinzlein wirklich nicht an. Aber ich hab einfach Angst, dass das alles für Snoopy zu viel wird . Er ist mein "Baby" und da bin ich zugegebenermaßen extrem übervorsichtig und -sensibel .

Andererseits seh ich den Prinzen, wie er sich häufig genüsslich auf die Seite wirft und schläft/träumt . Dann denke ich wieder, dass er es doch nicht so grottenübel bei uns findet .

Hach ja, immer diese Plüschologie für Anfänger ... ich mach mir wohl doch zu viele Gedanken .

Wegen dem husten/würgen würde ich inzwischen doch sehr gerne zum TA gehen. Aber meine TÄ ist aufgrund privater Sorgen bis auf weiteres nicht da (sie hat mir am Samstag kurz erzählt, was bei ihr los ist ) und die neue TÄ in der Praxis ist zwar sehr nett, aber wohl nicht sonderlich kaninchen-erfahren.

Standard

Hi

Ja abklären lassen würde ich das aufjedenfall auch. Also er hier ankam hat er ein sehr feuchtes Nässchen gehabt und Nieser . "Würgen" hab ich hier nicht beobachten können.

Auch beim abhören war die Lunge frei,also nur Nasal. Ich bin gespannt was der TA sagt. Bzgl deiner Sorge um Snoopy kann ich dich sehr gut verstehen, man will nur das beste.

Aber manchmal glaube ich auch die Kaninchen "stecken" das besser weg als wir

P.s. ich würde ihn übrigens auch zurück nehmen; Nadine hat ja grad jede Menge Neuzugänge, falls du es dir anders überlegen solltest.

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    P.s. ich würde ihn übrigens auch zurück nehmen; Nadine hat ja grad jede Menge Neuzugänge, falls du es dir anders überlegen solltest.

Ich versuch erst mal, wieder runterzukommen und mich in Geduld zu üben.
    Wir sind halt auch verwöhnt, was die bisherigen ZFs betrifft. Gerade Flöckchen und Leo waren sofort in Snoopy verliebt (und umgekehrt) und es kam zu keinerlei Rang-Streitigkeiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer