Ich bin froh, dass es hier die Möglichkeit gibt, auch Tiere zu verabschieden, die uns unbekannt waren, deren Tod uns aber sehr berührt hat...
Alle werden es kennen, wie schlimm es ist, tote Tiere am Strassenrand liegen zu sehen
Gestern hat ein Auto direkt vor mir ein Eichhörnchen angefahren. Ich habe es über die Strasse rennen gesehen und miterlebt, wie es vom Auto erfasst wurde. Es war so schlimm zu sehen
Ich konnte es einfach nicht sich überlassen, evt. lebte es ja noch. So fuhr ich zurück und suchte eine Möglichkeit anzuhalten. Ich sammelte das wunderschöne Eichhörnchen von der Strasse. Bis auf Blut das aus dem Mund kam sah es unversehrt aus, aber es war tot
Ich war so traurig...
Ich habe das Eichhörnchen in den Wald gebracht, auf Moos gelegt und mit Zweigen zugedeckt. So konnte seine Seele in Ruhe in den Himmel fliegen...
Die Vorstellung es würde auf der Strasse von Autos zermatscht werden war mir einfach unerträglich..
Liebes Eichhörnchen,
es tut mir sehr leid, dass du gehen musstest. Du konntest nicht von der Gefahr der Strasse wissen und das hat dich das Leben gekostet.
Du warst so wunderschön, so weich, so lebendig...und dann so schnell tot...
Flieg frei kleine Eichhörnchenseele
![]()
Lesezeichen