Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Filavac + RHD/Myxo zusammen impfen?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

puh, das wird ja immer komplizierter...bin gerade unsicher, wie ich weiter vorgehen soll beim impfen.

Meine 3 haben letztes Jahr Nobivac bekommen und dieses Jahr im Januar Filavac. Am 10.8. ist die nächste Filavac Impfung.
    Ich bin jetzt aber bei einer anderen TÄ als bei den letzten Impfungen und sie impft bei diesem Termin Filavac und Cunivac Myxo.

Da meine ja zuvor mit Nobivac geimpft wurden, müsste ich Cunivac ja erstmal grundimmunisieren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Wäre es nicht eh besser, wenn möglich immer den gleichen Impfstoff zu nehmen oder spielt das gar keine Rolle?
    Nobivac gibt es glaub auch nicht in Einzeldosen, oder? Sonst hätt ich die TÄ mal fragen können, ob sie es für mich bestellt.

Ich bevorzuge eigentlich auch Nobivac wg. der tierverbrauchsfreien Herstellung. Und das Argument, dass man ja nur einmal im Jahr zur Impfung muss, find' ich auch schlüssig.

Beides zusammen würd ich aber eher auch nicht impfen...der Köper muss das ja alles erstmal verpacken.

Edit:
    hab ich überlesen:

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen

Der reine Myxo-Impfstoff wird doch aber auch in Zellkultur produziert? Aus Kaninchen gewonnen wird ja "nur" der RHD1/2-Impfstoff.
    wie sicher ist das denn???
    Geändert von sanny_picco (31.07.2017 um 14:45 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer