Ich hoffe, Deiner Kleinen geht es inzwischen wieder besser.![]()
Ich hoffe, Deiner Kleinen geht es inzwischen wieder besser.![]()
Im Moment geht es ihr wieder sehr schlecht.
Heute morgen hat sie wie wild angefangen, ein Nest zu bauen. Das zweite innerhalb von drei Wochen. 😑
Sie war nur damit beschäftigt, hat den ganzen Tag nichts gegessen. Heute Abend ist sie auf einmal völlig erschöpft liegen geblieben und seitdem pinkelt sie sich ein, krümmt sich und hat überhaupt kein Interesse am Futter. Ich gebe ihr jetzt alle Medikamente und füttere sie alle 2-3 Stunden, auch heute Nacht. Morgen Mittag habe ich einen Termin in der Tierklinik und dann möchte ich, dass die Gebärmutter nachgeschaut wird.
Ich hatte schon einmal ein Kaninchen, welches ich nur wegen Verdauungsstörungen zum Tierarzt gebracht habe. Sie hatte damals einen riesigen Tumor in der Gebärmutter.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gebärmutter Schuld ist an allem und die Zähne nur ein Zufallsbefund sind.
Die arme Maus.
Eine Scheinschwangerschaft ist sehr anstrengend und stressig. Da denken die Kleinen nicht ans Futtern und sind nach dem Nestbau vollig platt. Lass ihr das Nest bitte liegen, bis sie das Interesse daran verliert.
Was hat der TA gesagt?
Zwei Nester innerhalb von drei Wochen sind halt auch schon heftig. Da steht dann irgendwann doch die Kastration an.
Milka ist seit Montag wieder stationär in der Klinik. Sie hat wohl einen Bezoar im Magen. Das Kontrastmittel ging aber Gott sei Dank noch durch und sie futtert selbst wieder, denn sie muss jetzt doch erstmal an den Zähnen operiert werden. Zwei Zähne inklusive Zahnwurzeln müssen raus. Sie hat starke Schmerzen, einer der Zähne ist "gekippt". Die arme kleine Maus. Ich hoffe, sie schafft das. Sie hat so einen tollen Charakter und hat endloch ein schönes Leben verdient. Finn und ich vermissen sie schon sehr. 😓
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Milka.
Hoffentlich geht das Bezoar gut ab und sie kann dann an den Zähnen operiert werden.
Gute Besserung.![]()
Danke schön. 😙
Milka wurde gestern Abend schon an den Zähnen operiert.
Zwei Zähne hat sie jetzt weniger ... Die OP war schwerer als gedacht, da alles schon "zerbröckelt" war, aber sie scheint sich tapfer zu halten und wickelt in der Klinik jeden um den Finger. Ich bekomme ständig gesagt, wie süß und aufgeweckt sie ist. 😍 Die kleine Maus muss jetzt noch bis Freitag bleiben, dann darf sie hoffentlich wieder zu ihrem Finn.
Was mit dem Bezoar jetzt ist, muss ich mit der Tierärztin erst noch besprechen. Ich hoffe, dass wir da um eine OP rumkommen.
War das eine Not-OP?
Na dann drücke ich die Daumen, dass der tapferen Milkaeine weitere OP erspart bleibt, sie sich gut erholt und so schnell wie möglich wieder zu ihrem Finn kann.
Hätte der kleine süße Krankenpflegernicht mit in die Klinik gekonnt?