Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Lucy ♡ 25.01.2010 - 27.07.2017

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard Lucy ♡ 25.01.2010 - 27.07.2017

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170728-WA0003.jpg
Hits:	1
Größe:	43,5 KB
ID:	157507

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170728-WA0004.jpg
Hits:	1
Größe:	63,7 KB
ID:	157508

Unsere süße, kleine Püppi...

Im Februar bist du erst zu uns gekommen, zu Louis, der kurz zuvor seine Frida verloren hatte.

Du warst von Anfang an ein kleiner Sonnenschein - lieb, unbekümmert, ohne Angst, neugierig und immer unterwegs. Überall warst du, man hatte das Gefühl, die Wohnung war voll von kleinen weißen Kaninchen.
    Und immer zwischendurch zu Louis geflitzt...der durch dich wieder munter geworden war und dich auf deinen Ausflügen vor allem abends und nachts begleitet hat.

Wie hast du den Garten genossen, dich hingebungsvoll von Zoe putzen lassen, abends vor der Couch "Männchen" gemacht, um Cranberries zu bekommen...

Es ist plötzlich so leer hier...
    Man muss nicht mehr aufpassen, ob um die nächste Ecke vielleicht ein kleines weißes Stofftier sitzt...denn du bist fort.
    So plötzlich, völlig unerwartet...es ist irgendwie noch so unwirklich.

Du liegst jetzt draußen bei den anderen im Garten - weiße Blumen habe ich auf dein Grab gepflanzt...weiße Blumen für meine kleine weiße Zaubermaus.

Mach's gut dort drüben hinter der RBB, mein Schatz
    So kurz du auch hier warst, sei gewiss, wir werden dich nie vergessen.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Es tut mir so so leid!

Aber auch hier nochmal: Die Kleine hatte eine wundervolle Zeit bei Euch und hätte kein besseres Zuhause finden können. Und auch wenn der Abschied so schnell und plötzlich kam, so musste sie nicht leiden und ist ganz schnell zu all den anderen ins Regenbogenland gehoppelt.

Ich drücke Dich doll!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Nein

Ich bin völlig fassungslos, nicht die kleine Maus die Euer Leben derart positiv auf den Kopf gestellt hat, nicht die Maus die den Louis so geliebt hat und dafür gesorgt hat das es ihm wieder besser ging und er mutiger wurde.
    Nicht die Zaubermaus die mein Herz beim lesen ihrer Geschichten hier immer so sehr berührt hat

Ich sitze hier auf Arbeit und mir laufen die Tränen.

Kleine Maus ich hoffe Du bist gut angekommen, leb wohl

Bija ich druecke Euch aus der Ferne und ich drücke dem Louis die Daumen das er drüber hinwegkommt
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Ich danke Euch...

Ja, mich hat lange nicht der Tod eines Tieres so sehr belastet wie der von Lucy.

Die anderen waren alt oder sehr krank, da war es absehbar und auch Erlösung. Aber diesmal....?

Louis wird mit Sicherheit einen neuen Partner oder Partnerin bekommen - hoffentlich bald.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr, sehr leid und ich verstehe Deinen Schmerz so gut

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

ich weine mit dir
    Nadine
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Lucy, die tolle Kaninchen-Oma, mach es gut

Standard

...ich danke Euch für die lieben Worte...

Heute Nacht war Louis in der Wohnung unterwegs - was er allein nie gemacht hat. Er hat seine Lucy gesucht...

Obwohl er sich verabschieden konnte...er saß zwar neben ihr, aber abgewandt. Er hat es wohl nicht verstanden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Das tut mir sehr leid. Ich hatte auch immer mal wieder bei den zwei Süßen reingelesen und mich gefreut, dass sie so schön harmonieren. Sie hatte eine kurze aber schöne Zeit bei euch Machs gut, kleine Lucy
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid, dass deine Lucy über die RBB gegangen ist!
    " Komm gut rüber Lucy!"

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Bija, mein herzliches Beileid! Es tut mir sehr leid, dass Lucy ihr tolles Zuhause bei euch viel zu früh verlassen musste.
    Ich habe eben in deinem Vorstellungsthread gelesen... Und drücke die Daumen, dass es mit Knopf klappt und Louis bald wieder Gesellschaft hat. Lucy wäre glücklich zu wissen, dass ihr Platz von einem anderen Notfellchen wieder besetzt wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Das tut mir so leid um deine süße weiße Zaubermaus, nun hat der Kaninchenhimmel ein wunderhübsches liebes Engelchen mehr ich kann deine Trauer sehr gut verstehen, überall sieht man das Schätzchen, aber es ist nicht mehr da aber du musst den kleinen Louis trösten, er ist doch auch so traurig.
    Kleine weiße liebenswürdige Zaubermaus, komm gut an auf der anderen Seite des Regenbogens

Standard

Ja, wenn alles klappt, kommt das 12jährige Knöpfchen von Nora Donnerstagabend hier an...
    Das war schon geplant, als Lucy noch da war - da sollte er als Dritter im Bunde hier seinen Lebensabend in Kaninchengesellschaft genießen.
    Ich habe ja auch nur immer Schnupfer.

Aber es wird wohl trotz Lucys Tod eine Dreiergruppe werden...in einem sächsischen Tierheim sitzt seit Dezember 2012 eine mittlerweile ca. 8jährige kleine schwarze Maus, die Iwanka.
    Sie war im Frühjahr dann endlich vermittelt...und wurde drei Monate später zurückgebracht, weil das Partnertier verstarb und man mit der Haltung aufhören wollte.
    Iwanka wird wohl auch noch kommen, so dass es doch wie ursprünglich gedacht eine Dreier-Gruppe wird.

Louis frisst zum Glück gut, sucht aber jede Nacht seine Lucy.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das ist aber ganz toll, dass Ihr Iwanka auch noch aufnehmen wollt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Das finde ich ganz große Klasse mit Iwanka

Solche armen ungewollten Seelchen haben es mehr als verdient ein schönes Zuhause zu bekommen.....

Standard

Danke...

Ja, dann habe ich bald eine Rentner-Schnupfer-Gruppe mit drei süßen Nins, die im Moment alle noch allein sind.

Ich freue mich sehr - auch wenn eigentlich geplant war, klein Lucy dabei zu haben.
    Aber ich denke, sie ist jetzt glücklich bei ihrem vorigen Partner hinter der RBB angekommen.
    Und irgendwann sehen wir uns eh alle wieder...

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn ich hier das 2. Mal schreibe: Es tut mir sehr leid mit Lucy, ich kann es ganz toll nachempfinden, weil ich im Juni ein Pärchen kurz hintereinander, für mich völlig unerklärlich, auch so plötzlich verloren habe.....

Man wünscht sich nichts sehnlicher, als sie noch um sich zu haben...und mitten in der Kaninchengesellschaft hüpfen, chillen, fressen zu sehen...

Standard

....... ja, man sieht sie immer noch überall, nicht wahr...

Und es ist irgendwie ein seltsames Gefühl in mir...Iwanka kommt, Lucy ist gegangen...als ob sie Platz für sie gemacht hat...
    Sie sind ungefähr im gleichen Alter, Lucy weiß, Iwanka schwarz.

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Zitat Zitat von Bija Beitrag anzeigen
    ....... ja, man sieht sie immer noch überall, nicht wahr...

Und es ist irgendwie ein seltsames Gefühl in mir...Iwanka kommt, Lucy ist gegangen...als ob sie Platz für sie gemacht hat...
    Sie sind ungefähr im gleichen Alter, Lucy weiß, Iwanka schwarz.
    Ja manchmal spielt das Leben wirklich komisch.... Aber ich freue mich sehr für Iwanka, und bin sicher Lucy ebenso, wenn sie beim Spielen mit ihrem alten Partner kurz Zeit findet, zu euch herunterzublicken

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Das ist ja ganz toll von dir, dass du neben dem Köpfchen auch das arme Geschöpfchen Iwanka aufnehmen willst Lucy schaut von oben zu und schickt euch viele viele Sonnenstrahlen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer