Für das süße Köpfchen sind alle Daumen gedrückt
Der kleine Mann klingt echt nach einem wahren Schatz![]()
Für das süße Köpfchen sind alle Daumen gedrückt
Der kleine Mann klingt echt nach einem wahren Schatz![]()
Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen
"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"
http://www.pferdeschutz-iserlohn.de
Heute abend war ich mit Tamino beim Tierarzt. Dadurch, das er auf die Kokzidien- und Wurmbehandlung so stark reagierte, muss Ursachenforschung betrieben werden. Auch hat er mit über 7 Monaten immer noch Babyfell und dümpelt immer zwischen 1550-1650g hin und her, kommt einfach nicht darüber. Es wurde heute Blut abgenommen für ein großes Blutbild, speziell Leber (ggf. Sorge das er Leberkokzidiose hat). Seine Ohren wurden nochmal gründlich gereinigt, natürlich waren sie innerhalb kürzester Zeit wieder voller Schmodder. In sein Mäulchen wurde geschaut und ein "Oh, er wird wirklich ein Zahnkaninchen..."-Ausruf kam. Er hatte links hinten eine starke Spitze, die auch schon eine Entzündung verursachte - er frisst aber wie ein Scheunendrescher. Dennoch gibts jetzt eine Woche Schmerzmittel.
Ich hoffe, das wir morgen abend schon Informationen zum Blutbild bekommen. Sollte das in Ordnung sein, muss geröntgt und ein Ultraschall vorgenommen werden.
Oh Mann, der süße kleine Kerl nimmt alles mit.
![]()
Tamino und Sweets leben jetzt seit 1,5 Wochen bei meinen "Babies" (2 Handaufzuchtenmädels aus dem letzten Jahr und Jakob, ein Monat älter als meine Mädels).
Tamino hat sich schon wunderbar integriert und wird von den Mädels angehimmelt. Beide hängen bei ihm rum, die eine putzt die Öhrchen, die andere die Augen, das Gesicht. Die Mädels, er und Jakob können schon gemeinsam aus einer kleinen Schale Fenchelsamen fressen.
Sweets zeigt jedoch, das ihn das sehr streßt, er kommt einfach nicht zur Ruhe und lebt seine Panik aus. Ich würde mich so freuen, wenn er endlich zu einer einsamen, lieben, aber dominanten Häsin in freier Wohnungshaltung ziehen könnte. Gruppe ist einfach nichts für ihn, aber ich brauchte dringend mein eigenes Bad wieder. Aktuell bin ich 3 Wochen "krankgeschrieben" (bei Selbstständigkeit eher die Gänsefüßchen), da ist ein tierfreies Bad goldwert.
Tamino kämpft weiter mit seinen Baustellen. Er muss zusätzlich gepäppelt werden mit Kalorienbomben, sein Körper schafft durch Wiese und Heu nicht die Gewichtszunahme. Aber er ist endlich im fiesen Fellwechsel und verliert sein Babyfell.
Nächste Woche gehen er und Sweets zum TA, samt Sammelkotprobe und Zahncheck. Da muss bei Tamino wieder draufgeschaut werden und auch die Ohren will ich regelmäßig kontrollieren lassen, damit nichts übersehen wird.
Gegen seine Leberprobleme bekommt er noch Medikamente, auch das will ich beizeiten erneut checken, um zu wissen, ob es sich gebessert hat.
Aber der kleine Kerl bezaubert wirklich jeden. Wir hatten 10 Tage Besuch von einer Freundin und ex-Ks-Aktiven aus Bayern und auch er hat sie sofort um den Finger gewickelt. Man steht vor dem Gehege, sobald er einen sieht, rennt er auf einen zu und macht Männchen. Selbst wenn ich auf der Terrasse vor der Terrassentür und dem angrenzenden Gehege Wäsche aufhänge, klebt er an der Scheibe und beobachtet mich Männchen machend. Ein Goldstück.![]()
Dass Tamino sich so gut eingefunden hat in der Truppe ist toll![]()
Ich hoffe, für Sweets findet sich bald ein passendes zu Hause![]()
Ab 15.9. wird Tamino trotz seiner Baustellen fester Bestandteil in unserem Zoo werden. Ich hoffe, das wir eine schöne Zeit mit ihm verleben werden. Ich danke vielmals für die Unterstützung seitens des Vereins, Tamino war kein "günstiges" Notfellchen, aber sein Charme macht alles wett.
https://youtu.be/d1QIZ5w0mwo
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen