Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: 44379 DO: Eventuell Körperkontakt mit RHD Kaninchen ?!

Baum-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    bei RHD2 treten - nach meinem Wissen - keine äußerlich erkennbaren Blutungen auf.
    Das ist nicht "ganz" richtig... bei RHD1 treten eigentlich immer Blutungen auf, bei RHD2 eher selten, hat es aber schon gegeben..

Sylvia, duschen bringt immer was, die Frage ist aber eher, ob Du Dir vielleicht mit kontaminierten Händen durchs Haar gestrichen hast o.ä. Das würde normales Shampoo nicht wegbekommen...
    Danke für die Info, feivi. War mir so nicht bekannt, mit den Blutungen.

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Bringt es was, wenn ich Dusche?

Habe jetzt ein desinfektionsmittel bekommen. Medizin AF. Ist nur begrenzt viruzid. Damit sprüht ich zwar gleich ...meine Bekleidung jetzt landet dann mit in der kontaminierten Wäsche. Dafür bestell ich dann extra noch was.

Aber ich würde mich gerne "körperlich keimfrei" machen.

Dann sollte zumindest alles soweit gut sein.
    "begrenzt viruzid" ist genau richtig! asty hat's irgendwo erklärt warum, aber wichtig ist Moment, dass es das richtige ist

Und duschen und Haare waschen ist auf jeden Fall besser als nix. Das Desinfektionsmittel ... ist es für die Hände gedacht? asty hat geschrieben, dass zumindest beim Sterillium die Hände 30 Sekunden nass sein müssen, damit es richtig wirkt. deshalb ist wohl auch schwierig, Gegenstände damit 100% zu desinfizieren. Aber auch finde ich: In jedem Fall besser als gar nicht zu desinfizieren.

Was mir noch einfällt... Einmalhandschuhe bei der Arbeit mit deinen Tieren und deren Zubehör/Futter benutzen. Aber mit dem Desinfektionsmittel sind die Hände vermutlich nicht mehr das größte Risiko.

Ich versuch' mal asty noch herzuloten. Vielleicht hat sie noch weitere Tipps oder kann etwas Beruhigen/Entwarnen.
    Geändert von Heike O. (28.07.2017 um 19:40 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer