Die medis scheinen ganz in Ordnung. melosus wirkt tatsächlich 24 Stunden. Da man bei tränenden , eitrigen Augen auch immer an die Zähne denken muss ist Röntgen des Schädels sinnvoll, am besten in 4 Ebenen. Auch, dass sie an EC denkt zeigt, dass sie eine breite Ausschlussdiagnostik plant, denn Hornhauterkrankungen gehen tatsächlich auch schon mal mit EC einher. Eins meiner EC-Kaninchen hat da leidvolle Erfahrungen machen müssen. Du muss nur darauf achten, dass dir nicht mal einArzt Cortisonhaltige Salbe verkauft, hat bei meinem tier mal ein nichtsnutziger TA gemacht, dabei kann das bei Korneaverletzungen sogar schaden. Der Mis..XYkerl hat es ihr schon in der Praxis in die Augen gemacht, bevor ich das richtig mitbekommen habe. Zu Hause habe ich gesehen was drin ist und im Internet nachgeforscht und den Dreck sofort entsorgt.
Aber ein Blutbild zur Ermittlung der Nierenwerte und die Titerwerte von EC ist doch zur Ausschlussdiagnostik super.
Ich sehe das nicht so eng, dass sie das Buch von Ewringmann heranzieht, das zeigt doch, dass sie bereit ist sich kundig zu machen und dazu zu stehen, wenn sie etwas nicht genau weiß. Vlt. hätte sie Dr. E. sogar angerufen und um ihre Meinung gebeten ( aber sie ist im Urlaub z.Z.), keine Schande, sondern zu loben, wenn man im Zweifel auch mal einen Kollegen/In fragt. Schlimm sind Ärzte, die glauben alles zu wissen, oder zu arrogant sind zu zugeben, dass sie etwas nicht wissen. Du bist dort sicher nicht schlecht aufgehoben mit deinem Tier.
Lesezeichen