Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Enttäuscht von Tierpension- Alternative?

- Out of Order -

Standard Enttäuscht von Tierpension- Alternative?

Ihr kennt ja mein Dilemma, da jemand aus der Familie auf der Intensivstation mussten wir ungeplant verreisen.
    Jetzt sind wir wieder da. Ich habe es kurzerhand so gemacht, dass ich die Kaninchen in einer Tierpension untergebracht habe.
    Leider war ich sehr enttäuscht.

Nicht nur, dass der Preis unverschämt war (Für 3 Tage knapp 30 Euro), sondern auch die Unterbringung.
    Es ging um drei Tage. Ich hatte das Gefühl alles lag noch so drinnen, wie ich es reingelegt hatte.
    Die Kaninchen saßen im Kot und Urin und niemand schien sich gekümmert zu haben. Unser Heu lag komplett in der Schale im Raum, als wäre es nie verfüttert worden.
    Nebenan bellten die Hunde. Die Kaninchen waren total verschreckt.
    Es fehlte nichts von dem Futter, was wir mitgebracht hatten und was verfüttert werden sollte.

Der Pensionsbesitzer führte mich erstmal zu den falschen Kaninchen. Das zeigte mir, dass in 3 Tagen offenbar niemand da war.
    Es stank nach Kot und Urin.

Hinterher hatten die Kaninchen massiven Hunger. Letztendlich hätte ich sie wohl auch allein lassen können und es hätte keinen Unterschied gemacht.

Ich bin sauer und enttäuscht. Das war Abzocke pur.

Die Frau, die an der Anmeldung saß, war leider auch nicht so fähig und machte ein großes Drama aus der Sache. Ich könnte meine Tiere nur zu bestimmten Zeiten abholen, obwohl sich niemand gekümmert hat und noch andere Sachen.

Jedenfalls versteht ihr sicher, dass ich meine Tiere da nie wieder hin geben will.

Was nun aber machen, wenn ich irgendwann wieder weg fahre für einen Tag?
    Das war die einzige Pension im Umfeld und Verwandte haben wir nicht.
    Bekannte haben entweder Hunde oder keine Unterbringungsmöglichkeiten.
    Geändert von kaninchenmamas (24.07.2017 um 08:32 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was nun aber machen, wenn ich irgendwann wieder weg fahre für einen Tag?
    Da hatten doch in diesem Thread von Dir http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=137184 schon ganz viele etwas zu geschrieben. Gerade wenn es nur um einen Tag geht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Du kannst hier im Board noch einen Aufruf einstellen, vielleicht gibt es einen Forumsuser in deiner Nähe:

http://www.kaninchenschutzforum.de/f...play.php?f=183

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Preis an sich finde ich aber eher günstig. Das sind ja nichtmal 10 Euro am Tag - für 2 Tiere?
    Zum Vergleich zahl ich hier 12 Euro am Tag für eine Tiersitterin, die 2Mal am Tag zuhause vorbei kommt, bei 3 Tieren. Sie ist gelernte TA-Helferin und arbeitet auch noch als solche. Vom Preis her ist sie hier eher noch günstig - es gibt deutlich teurere.

Der Rest geht natürlich gar nicht...
    Schau doch mal obs bei euch auch Tiersitter gibt, die nachhause kommen. Gibts in Berlin sicher auch. Grad für wenige Tage ist das eh besser als den Tieren den Stress eines Umzuges zuzumuten.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sind eure Tiere komplett durchgeimpft, auch gegen RHDV-2? Ich weiß von einer guten Tierpension in Berlin, die nur solche Tiere aufnimmt. Das Risiko, dass sich sonst Tiere untereinander infizieren können, ist viel zu groß, da im Raum Berlin das Virus derzeit sehr aktiv ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer Avatar von Jolle

Standard

Hallo,

ich lebe auch in Berlin und suche auch immer mal wieder jemanden für eine Betreuung. Würde das im Gegenzug natürlich auch anbieten. Natürlich davon abhängig, wo genau Du wohnst, kannst Dich aber gerne mal direkt bei mir melden.

@ Katharina: würdest Du mir die Tierpension verraten? Vielleicht wäre das für mich ja auch eine Option, durchgeimpft sind meine.

Gruß, Jolle

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Jolle Beitrag anzeigen

@ Katharina: würdest Du mir die Tierpension verraten? Vielleicht wäre das für mich ja auch eine Option, durchgeimpft sind meine.

Gruß, Jolle
    https://www.facebook.com/Pf%C3%B6tch...918/?pnref=lhc
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Warum gibt es sowas bloß nicht in Hamburg...?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm....ich kann es mir aber gut vorstellen dass es in manchen (oder den meisten) Tierpensionen so abläuft. Jedenfalls hier bei uns in der Gegend.

Hast Du nicht Jemanden aus der Nachbarschaft oder Bekannte, die zum Füttern kommen können ?
    Oder kannst Du nicht für 3 Tage die Tiere bei Deiner TÄ lassen ?

Das macht meine - nicht immer- aber ab und an schon. Hat sie letztes Jahr bei 2en von meinen auch gemacht (weil eine etwas Durchfall hatte, hatte ich Bedenken wegzufahren, aber der Termin war mir sehr wichtig) als ich nach Berlin gefahren bin (aber sie hat oben drüber eine Wohnung).
    Geändert von hasili (24.07.2017 um 19:18 Uhr)

Benutzer Avatar von Jolle

Standard

Vielen Dank Katharina!

- Out of Order -

Standard

Also momentan ist das Thema gerade nicht so brisant, aber wenn wir irgendwann doch wieder verreisen sicher schon.

Nein, es ging um mehr als 2 Tage und das wollte ich den Kaninchen nicht antun.

Im nachhinein hätte es wohl keinen Unterschied gemacht, ob ich sie alleine lasse oder nicht, bei der grausigen Betreuung.

Der Gipfel war, dass mir die Dame an der Anmeldung das vollgepisste Stroh mit nach Hause geben wollte und es aus dem Gehege machte mit den Worten "Hier, das können Sie nochmal nehmen."

Das Stroh stank vor Urin. Widerlich wie die Tiere dort behandelt werden.

Nee, wir haben solche Nachbarn leider nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meinte auch eher im Bekanntenkreis - schade.

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Sich gegenseitig die Kaninchen zu sitten halte ich für die sinnvollste Idee. Vielleicht lässt sich das hier im Forum noch stärker ausbauen

Tierpensionen kennen sich oft überhaupt nicht mit den Belangen der Kaninchen aus. Das musste ich auch feststellen.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hätte gehofft, das sich das mittlerweile mal verbessert hat für Kaninchen!!! Als wir unser erstes Tier in den 80ern einmal in eine Pension gegeben haben, kam Bunny total verstört und mit einer Bisswunde zurück. Einmal und nie wieder.
    Aber Hüter (Userin hier) hat ja auch so eine tolle Kaninchenpension eröffnet.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

So eine Tierpension muss doch aber einen Sachkundenachweis haben, oder?
    Wird das eigentlich gelegentlich vom Vet.-Amt mal überprüft, wie und ob das im Pensionsalltag umgesetzt wird?

Aufgrund solcher Zustände würde ich eine Nachfrage beim zuständigen Vet.-Amt ernsthaft in Erwägung ziehen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Benutzer Avatar von Stefanie M.

Standard

Die Pfötchenpension ist toll und ihre Betreiberin total lieb. Meine 2 gehen dort in 1Woche auch hin.

Wo hattest du deine Tiere jetzt? Bohus? Wo wohnst du? Man kann sich sicher aushelfen.
    Man muss sich von dem Leben lösen das man geplant hat,
    Damit man das Leben findet das auf einen wartet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Die Pfötchenpension hört sich sehr gut an, habe ich mir auch notiert

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Warum gibt es sowas bloß nicht in Hamburg...?
    Sicher, dass es sowas nicht in Hamburg gibt?
    Selbst hier, am A**** der Welt (zumindest was sowas angeht), gibt es eine Tierpension nur für Kleintiere (speziell Kaninchen & Meerschweine) und eine Mobile Betreuerin, die sich auch mit Kaninchen & anderen Kleintieren auskennt (mit ihr stehe ich aktuell in Kontakt, sie kommt mal vorbei und wenn bei uns spontan mal was wäre und ich bei dem Besuch einen guten Eindruck habe, werde ich das machen. Ist bei meinem Zoo günstiger & einfacher, wie alle wohin zu bringen).

Ich träume ja auch von einer kleinen Tierpension, aber das ist noch in ferner Zukunft (hab mich aber schon zwecks Sachkundenachweis usw. erkundigt).

Ich muss sagen, dass ich 30 € für 3 Tage ziemlich happig finde, wenn Futter "mitgeliefert" wird UND sie sich anscheinend nicht gekümmert haben.
    Geändert von Jennifer E. (26.07.2017 um 23:17 Uhr)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer