Ihr kennt ja mein Dilemma, da jemand aus der Familie auf der Intensivstation mussten wir ungeplant verreisen.
Jetzt sind wir wieder da. Ich habe es kurzerhand so gemacht, dass ich die Kaninchen in einer Tierpension untergebracht habe.
Leider war ich sehr enttäuscht.
Nicht nur, dass der Preis unverschämt war (Für 3 Tage knapp 30 Euro), sondern auch die Unterbringung.
Es ging um drei Tage. Ich hatte das Gefühl alles lag noch so drinnen, wie ich es reingelegt hatte.
Die Kaninchen saßen im Kot und Urin und niemand schien sich gekümmert zu haben. Unser Heu lag komplett in der Schale im Raum, als wäre es nie verfüttert worden.
Nebenan bellten die Hunde. Die Kaninchen waren total verschreckt.
Es fehlte nichts von dem Futter, was wir mitgebracht hatten und was verfüttert werden sollte.
Der Pensionsbesitzer führte mich erstmal zu den falschen Kaninchen. Das zeigte mir, dass in 3 Tagen offenbar niemand da war.
Es stank nach Kot und Urin.
Hinterher hatten die Kaninchen massiven Hunger. Letztendlich hätte ich sie wohl auch allein lassen können und es hätte keinen Unterschied gemacht.
Ich bin sauer und enttäuscht. Das war Abzocke pur.
Die Frau, die an der Anmeldung saß, war leider auch nicht so fähig und machte ein großes Drama aus der Sache. Ich könnte meine Tiere nur zu bestimmten Zeiten abholen, obwohl sich niemand gekümmert hat und noch andere Sachen.
Jedenfalls versteht ihr sicher, dass ich meine Tiere da nie wieder hin geben will.
Was nun aber machen, wenn ich irgendwann wieder weg fahre für einen Tag?
Das war die einzige Pension im Umfeld und Verwandte haben wir nicht.
Bekannte haben entweder Hunde oder keine Unterbringungsmöglichkeiten.
Lesezeichen