Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Enttäuscht von Tierpension- Alternative?

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard Enttäuscht von Tierpension- Alternative?

Ihr kennt ja mein Dilemma, da jemand aus der Familie auf der Intensivstation mussten wir ungeplant verreisen.
    Jetzt sind wir wieder da. Ich habe es kurzerhand so gemacht, dass ich die Kaninchen in einer Tierpension untergebracht habe.
    Leider war ich sehr enttäuscht.

Nicht nur, dass der Preis unverschämt war (Für 3 Tage knapp 30 Euro), sondern auch die Unterbringung.
    Es ging um drei Tage. Ich hatte das Gefühl alles lag noch so drinnen, wie ich es reingelegt hatte.
    Die Kaninchen saßen im Kot und Urin und niemand schien sich gekümmert zu haben. Unser Heu lag komplett in der Schale im Raum, als wäre es nie verfüttert worden.
    Nebenan bellten die Hunde. Die Kaninchen waren total verschreckt.
    Es fehlte nichts von dem Futter, was wir mitgebracht hatten und was verfüttert werden sollte.

Der Pensionsbesitzer führte mich erstmal zu den falschen Kaninchen. Das zeigte mir, dass in 3 Tagen offenbar niemand da war.
    Es stank nach Kot und Urin.

Hinterher hatten die Kaninchen massiven Hunger. Letztendlich hätte ich sie wohl auch allein lassen können und es hätte keinen Unterschied gemacht.

Ich bin sauer und enttäuscht. Das war Abzocke pur.

Die Frau, die an der Anmeldung saß, war leider auch nicht so fähig und machte ein großes Drama aus der Sache. Ich könnte meine Tiere nur zu bestimmten Zeiten abholen, obwohl sich niemand gekümmert hat und noch andere Sachen.

Jedenfalls versteht ihr sicher, dass ich meine Tiere da nie wieder hin geben will.

Was nun aber machen, wenn ich irgendwann wieder weg fahre für einen Tag?
    Das war die einzige Pension im Umfeld und Verwandte haben wir nicht.
    Bekannte haben entweder Hunde oder keine Unterbringungsmöglichkeiten.
    Geändert von kaninchenmamas (24.07.2017 um 08:32 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was nun aber machen, wenn ich irgendwann wieder weg fahre für einen Tag?
    Da hatten doch in diesem Thread von Dir http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=137184 schon ganz viele etwas zu geschrieben. Gerade wenn es nur um einen Tag geht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Du kannst hier im Board noch einen Aufruf einstellen, vielleicht gibt es einen Forumsuser in deiner Nähe:

http://www.kaninchenschutzforum.de/f...play.php?f=183

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Preis an sich finde ich aber eher günstig. Das sind ja nichtmal 10 Euro am Tag - für 2 Tiere?
    Zum Vergleich zahl ich hier 12 Euro am Tag für eine Tiersitterin, die 2Mal am Tag zuhause vorbei kommt, bei 3 Tieren. Sie ist gelernte TA-Helferin und arbeitet auch noch als solche. Vom Preis her ist sie hier eher noch günstig - es gibt deutlich teurere.

Der Rest geht natürlich gar nicht...
    Schau doch mal obs bei euch auch Tiersitter gibt, die nachhause kommen. Gibts in Berlin sicher auch. Grad für wenige Tage ist das eh besser als den Tieren den Stress eines Umzuges zuzumuten.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sind eure Tiere komplett durchgeimpft, auch gegen RHDV-2? Ich weiß von einer guten Tierpension in Berlin, die nur solche Tiere aufnimmt. Das Risiko, dass sich sonst Tiere untereinander infizieren können, ist viel zu groß, da im Raum Berlin das Virus derzeit sehr aktiv ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer Avatar von Jolle

Standard

Hallo,

ich lebe auch in Berlin und suche auch immer mal wieder jemanden für eine Betreuung. Würde das im Gegenzug natürlich auch anbieten. Natürlich davon abhängig, wo genau Du wohnst, kannst Dich aber gerne mal direkt bei mir melden.

@ Katharina: würdest Du mir die Tierpension verraten? Vielleicht wäre das für mich ja auch eine Option, durchgeimpft sind meine.

Gruß, Jolle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer