Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dortmund - Kaninchenpärchen im Kindergarten, Bock hat akut E.C., sucht dringend!!!

Standard Dortmund - Kaninchenpärchen im Kindergarten, Bock hat akut E.C., sucht dringend!!!

In Dortmund sitzen in einem Kindergarten 2 Kaninchen (Häsin und Bock) in einem Stall in Aussenhaltung.
    Das Böckchen ist akut an E.C. erkrankt (Kopfschiefhaltung). Er war einige Tage stationär beim Tierarzt und ist jetzt wieder zurück. Die Häsin jagt ihn seitdem. Sie sitzen in einen herkömmlichen Stall, nehme ich an. Genaues weiß ich da nicht.

Für beide Tiere wird dringend ein Plätzchen gesucht, wo das Böckchen die Ruhe hat, zu genesen.
    Der Kindergarten möchte die Tiere schnellstmöglich abgeben, da man wohl auch eine Ansteckungsgefahr für die Kinder sieht. Sie sollen nicht zurück, sondern endgültig abgegeben werden.

Kann jemand die beiden gut unterbringen und die E.C.-Behandlung weiter durchführen? Sie brauchen wirklich Hilfe.
    Die letzte Impfung war wohl 2014 und beide sind um die 4 Jahre alt.

ein Foto aus gesunden Tagen

ein aktuelles Foto von dem Böckchen
    Geändert von Brigitte (19.07.2017 um 14:13 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

och mensch hauptsache Kaninchen für die Kinder und wenn sie dann was haben, werden sie natürlich abgeschoben

ich komm zwar aus Dortmund, aber ich kann leider nicht helfen, hab weder Platz noch kenn ich mich mit EC aus....
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich könnte bestenfalls fahren, wenn sich jemand findet. Ach Mist, ... niemand eine Idee? Würde ein Zuschuss zu den TA-Kosten helfen?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Ich könnte bestenfalls fahren, wenn sich jemand findet. Ach Mist, ... niemand eine Idee? Würde ein Zuschuss zu den TA-Kosten helfen?
    Danke
    Ich glaube, um die TA-Kosten geht es wohl weniger. Es hat einfach niemand Platz. Die Zwei suchen schon länger über FB, auch da findet sich nichts.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich glaube, um die TA-Kosten geht es wohl weniger. Es hat einfach niemand Platz. Die Zwei suchen schon länger über FB, auch da findet sich nichts.
    Ja, das habe ich befürchtet .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Sollte sich hier in nächster Zeit etwas verändern, würde ich zumindest das EC Tier nehmen.
    Ob und wann kann ich aber beim besten Willen nicht sagen.
    Aber wie es jetzt grade im Moment ist, keine Chance, weder zeitlich noch finanziell ist da grade ein weiteres drin.

Höre mich aber zumindest mal um.

Ich drück aber die Daumen das sich schnell etwas findet!

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hmm ich fahre im August drei Wochen weg. Das passt einfach nicht.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Heißt das, Du würdest sie sonst nehmen?
    Eine Übergangslösung für drei Wochen müsste doch zu finden sein.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Blog-Einträge
    1

Standard

EMhmmmmh höchstens das Böckchen. Eigentlich will ich ja dringend Bestand reduzieren, aber ich würde schon wollen, dass dem Böckchen so schnell als möglich geholfen wird. Mit der richtigen EC-Behandlung kann es ihm ja schnell wieder besser gehen. Stress ist jetzt nicht gut für ihn. Eines meiner Weibchen würde sich sicher als Krankenschwester anbieten. Seine jetzige Partnerin scheint ja nicht viel Verständnis für ihn zu haben, obwohl das bei ausreichend Platz auch wieder anders sein kann. Stall ist ja viel zu klein für die beiden. Neeee ich sehe gerade, dass sie auch einen Auslauf haben....alles gut.
    Frage......gibt es jemand, der das Böckchen bisj 20.8. aufnehmen könnte? Danach könnte ich ihn nehmen. Mhmmm.....zu dem Weibchen bräuchte ich Infos, ob und wie sehr die beiden aneinander hängen. Stresstier kann ich nicht auch noch aufnehmen.
    LG Iris
    Geändert von Orakel (20.07.2017 um 13:33 Uhr)

Standard

Danke Iris
    ich habe keinen Kontakt zu dem Kindergarten, ich habe das hier nur eingestellt in der Hoffnung einen Platz für die Tiere zu finden.

Der Kindergarten hatte sich wohl an die Bunnyhilfe gewandt (nehme ich jetzt an), die aber gerade keinen Platz haben und Hilfe suchen. Vielleicht magst du mal unter diese Mailadresse nach Einzelheiten fragen. Danke

a.borsch@bunnyhilfe.de

Blog-Einträge
    1

Standard

Danke Brigitte habe alles mit Adriane geklärt. Ich hatte ganz viel falsch verstanden.

Also: Das Wichtigste ist, dass beide Hasis dringend eine gemeinsame, gute Pflege- oder Endstelle suchen, weil sie eben dort in der Kita nicht mehr bleiben können.

Was mir besonders wichtig war, ist aber gegeben. Das Böckchen wird gegen EC behandelt und es geht ihm dadurch auch schon besser. Seine Partnerin jagt ihn auch nicht mehr, und es wird gekuschelt.
    Trotzdem brauchen beide eine gute Pflegestelle, weil sie dort nicht mehr bleiben sollen und eine Kindergartensituation für ein EC-Tier alles andere als hilfreich ist.
    LG Iris

Standard

Danke dir auch, Iris

Ich habe die Zwei jetzt in den Kleinanzeigen entdeckt. Vielleicht hat doch jemand ein Plätzchen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04866-132-1423

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Brigitte,

Magst du sie aufklären, dass so gut wie alle Kaninchen EC in sich tragen, dann kommen sie gar nicht auf die Idee, sich neue frische gesunde Kaninchen zu beschaffen.

Gast**
    Gast

Standard

Wie ist hier der Stand?

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Die Anzeige ist auf jeden Fall noch online.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist bekannt, ob Sie sich neue, gesunde Kaninchen zulegen, vielleicht noch im ec-verseuchten Stall, wenn diese beiden in eine Pflegestelle ziehen? Oder haben sie verstanden, dass der Lärmpegel und Stress eines Kindergartens gerade das ist, was Kaninchen nicht brauchen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer