Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 368

Thema: Alfy sucht Mit-Kämpfer für 2017..

verliebt in meine Monsis Avatar von ayse1982

Standard

ach mensch ....hier drücken wir die alle fest die Daumen alfy...auf schnelle besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Ihr Lieben,

Das Ergebnis von Alfys Herzultraschall ist nun da. Er hat eine hochgradige TRikuspidalklappeninsuffizienz und eine mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz. Das bedeutet, dass die Klappen zwischen den Vorhöfen und den Herzventrikeln nicht mehr dicht sind und bei jedem Herzschlag Blut auch in die falsche Richtung zurück fließt. Dadurch gelangt dann natürlich weniger Blut in den Körperkreislauf. Kein Wunder dass Alfy manchmal so schlapp ist.

Alfy bekommt nun auch noch ein Herzmedikament und auch wenn es kein schönes Ergebnis ist, ist damit die Chance hoch, dass es ihm relativ gut geht. Man hat dem tapferen kleinen Kerl dieses doch erhebliche Problem auch nicht in der Weise angemerkt. Er ist so tapfer und fröhlich, wir werden das Beste daraus machen!!

Alfy hat ganz riiiesige Pakete von neuen und alten Paten bekommen. Dafür möchte ich schon einmal von ganzem Herzen bedanken!!! Das wird ihn ganz dolle aufmuntern.

Wir werden die Pakete auch noch zusammen und mit Fotos auspacken.

Im Moment geht es dem Pflegefrauchen ebenfalls nicht so gut, nachdem ich Ende letzten Jahres zwei Hasis, die mich lange Zeit begleitet haben, verloren habe, habe ich bei meinem Flauschi nun die Diagnose einer Umfangsvermehrung im Thorax (neben tausend anderen Baustellen) und eben Alfys Diagnose. seid nicht böse, wenn alles wieder ein bißchen länger dauert ICh danke jedem von Herzen, der an Alfy und vielleicht auch ein bißchen an Flauschi denkt und uns so liebevoll unterstützt
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Oh nein, was sind denn das für blöde Nachrichten. Ich hoffe, dass dei Medikamente gut anschlagen und es Alfy bald besser geht.
    Natürlich denken wir fest an Alfy und Flauschi, Daumen sind fest gedrückt

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich drück die Daumen, dass Alfy mit den Herzmedis bald wieder besser drauf ist.
    Für ihn und Flauschi werden fest die Daumen gedrückt und Dir wünschen wir natürlich auch alles Gute !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das klignt echt nicht so toll... Hoffentlich helfen die Medis ihm

Auch für Flauschi drücke ich die Daumen und hoffe sehr, dass sich die Gesamtlage für dich bald wieder etwas entspannt

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Henne und Osterhas

Es lag vorm Haus im grünen Gras
    die Henne mit dem Osterhas.
    Sie kicherten und machten Witze,
    Ostern ist doch einfach spitze.

(© Monika Minder)

Alfys Osterwunschzettel

Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein! Alfy ist auch so süß!! Und jetzt ist der arme Kerl auch noch Herzkrank. Haben die Medis schon angeschlagen? Gute Besserung für den Kleinen.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Alfy, wie geht es dir mit deiner mistigen Herzdiagnose? Wir hoffen, du bist soweit auf dem Damm und dem Frauchen geht es auch wieder etwas besser?

Erfahrener Benutzer

Standard

Lange nix mehr von Alfy gelesen... Hätte auch mal gern gewußt, wie es ihm inzwischen geht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Ihr Lieben,

Alfy geht es leider nur so lala.
    Hinsichtlich seiner Herzprobleme ist er ganz gut eingestellt, er ist wieder etwas aktiver zwischendurch und hat auch keine Probleme mit der Hitze, die es in den letzten Wochen hier schon ab und zu gab.

Leider hat sich herausgestellt, dass seine bekannte Anämie wieder etwas schlechter geworden ist, obwohl wir beide uns fleißig täglich Kräuterblut teilen.
    Und auch Alfys Appetit auf Cunis hat deutlich nachgelassen, das macht mir die meisten Sorgen. Alle anderen Organwerte (Niere und Leber) waren in Ordnung und da er die Cunis ja eingeweicht bekommt, kann das eigentlich auch nicht mit Schmerzen an den Zähnen zu tun haben. Denn Möhrchen knabbert der kleine Herr ohne Probleme.

Ich glaube leider, dass die ständige Gabe von mehreren Medikamenten, die Alfy bekommen muss, langsam Spuren an seinem Körper hinterlässt . Er bekommt nun eine Akutgabe BeneBac und danach ProPreBac, also Probiotika und Prebiotika, um zumindest die Auswirkungen des Antibiotikums etwas abzumildern. Alfy hasst das Zeug

Ansonsten darf Alfy hier selbstverständlich auch ganz viel Päppelzeug verdrücken, Sonnenblumenkerne, ein paar Haferflöckchen und Erbsenflocken zählen zu seinen Favoriten.
    Für den Nachschub an dieses Leckereien haben liebe Paten zu Ostern gesorgt. Wir danken Euch von Herzen für Eure Unterstützung

In den nächsten Tagen kommt uns eine liebe und treue Paten aus Hessen besuchen um sich anzuschauen, wie Alfy jetzt in unserer neuen Wohnung lebt. Sie hatte uns letztes Jahr schon einmal besucht. Alfy freut sich sehr darauf und sammelt schon einmal viel Kraft um am Donnerstag wieder all seinen Charme spielen zu lassen.

Denn bei allen Einschränkungen, die er mit sich herumschleppt, ist er einfach ein so bemerkenswert fröhliches und aufgewecktes Kaninchen, dass man kaum glauben würde, mit was er so zu kämpfen hat. Ich staune immer wieder darüber!!

Alfy grüßt in diesem Sinne ganz lieb und wünscht Euch einen sonnigen Frühling
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Tapferer, süßer Alfy, mach bloß keinen Mist...

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach mensch.. Alfy ist so tapfer, ich hoffe, dass die ganzen Mittelchen und Leckereien, die er bekommt, helfen, dass das auch noch lange so bleibt!

Gibt's auch bald mal wieder das ein oder andere Foto von dem Süßen und seiner Herzdame?

Erfahrener Benutzer

Standard

Was macht Alfy so?

Gast
    Gast

Standard

Wie geht es Alfy denn so ? Auf Facebook habe ich gelesen, dass Alfy am 01. Juli Burtzeltag hatte ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie alt ist der süße Alfy überhaupt geworden?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

11 Jahre. Wahnsinn oder? Habs vergessen bei FB zu erwähnen ...

Erfahrener Benutzer

Standard

WOW!! Nee, SO alt hätte ich den süßen Widder nicht geschätzt! Meinen Respekt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab mir gerade Alfys Schwester Fine angesehen... Die beiden sind eindeutig Geschwister. Und sooooooo süß!

Erfahrener Benutzer

Standard

Was macht denn der süße Alfy? Alles soweit gut?

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Leider müssen wir euch mitteilen, dass der kleine Alfy am 17. August seine Augen für immer geschlossen hat:

Alfy, süßer bezaubernder Alfy, jetzt bist du auch ein Sternchen. Danke, dass du unser Leben bereichert hast ♡ machs gut süßer Schatz.

Der ans Herz gehende Text seiner Mama:

„Alfy mein Schatz, es ist Zeit“, sage ich.
    “Ich weiß“, sagt Alfy.
    „Mami“, sagt er und versucht mit seinen halb geöffneten Augen noch verschmitz zu gucken. Immer wieder scannen sie zur Seite weg, aber er fängt sie wieder ein.

“Mami, Du hast immer geglaubt ich bin Super(hasi)man, oder?“
    „Ja Alfy“. Ich lache und streiche ihm über den schwachen Kopf.
    „Wer so tapfer mit so vielen körperlichen Beeinträchtigungen kämpft, mit den blöden Keimen, mit dem schwächer werdenden Herzen, mit den Zahn- und Kopfschmerzen –
    und wer dabei so unglaublich fröhlich ist, so neugierig immer wieder neu die Welt entdeckt –
    wer in alles und jeden erst einmal tiefstes Vertrauen hat und das Wort Angst nicht kennt –
    wer sollte das sein, außer Superman?“
    Mir laufen zwei Tränen über die Wangen.

„Psst, Mami…“, ich beuge mich nah an Alfy's wuscheligen Kopf und spüre die weichen Haare an meiner Nase,
    „ich BIN doch Superman!“

„Aber weißt Du, als Superman kämpft man eigentlich gar nicht gegen das Alter oder die Krankheiten. Man kämpft für die Liebe und dafür, dass die Menschen und Tiere, die um Dich herum sind, fröhlich und glücklich sind. Dass sie wissen, sie werden geliebt, von ganzem Herzen. Man kämpft dafür, das Positive in allem zu sehen, optimistisch zu bleiben, auch wenn es manchmal hart scheint! Die kleinen wundervollen Dinge dieser Welt zu sehen und sich richtig darüber zu freuen. Wie über Erbsenflocken zum Beispiel oder eine tolle neue Höhle!
    Man kämpft auch dafür, nicht aufzugeben wenn es sich lohnt und loszulassen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.“

Mir sitzt ein Kloß im Hals. Alfy hat – wie immer- Recht.
    (Ich erinnere mich, wie Alfy den Zahnschleifer mit den Zähnen festhält oder meine Hand bei der Medikamentengabe zur Seite schiebt. Auch ein bisschen Dickkopf gehört wohl zum Superman-Dasein ) Aber im Moment empfinde ich das Schicksal einfach nur als Verräter, dass seine kleine großartige Seele in einem so kranken und schwachen Körper wohnen muss. Daran kann ich nichts positives finden....

„Ach Mami“, sagt Alfy „ich kann doch hören was Du denkst! Dazu muss man nicht mal Superman sein – wir Tiere können das alle! Wir hören nicht die Wörter, die ihr Menschen denkt, aber wie hören den Sinn. Sinn ist wichtig“,
    Alfy guckt mich belehrend an.

„Jedenfalls machst Du da einen Denkfehler“, wenn Alfy seine Pfote noch heben könnte und einen Zeigefinger hätte, würde er mir damit wohl tadelnd vor der Nase herumwedeln.
    „Du bist ärgerlich, weil meine Seele in einem so kranken Körper wohnen muss. Deshalb wünschst Du Dir, mein Körper wäre wieder heil, damit sie darin ein besseres Zuhause findet. Aber genauso gut könnte meine Seele doch einfach in ein neues Abenteuer gehen und meinen kranken Körper zurücklassen.
    Ich hatte viel Freude mit ihm, ich konnte springen, ich konnte an meiner liebsten Fine kuscheln, ich konnte leckere Sachen essen. Aber nun ist unsere gemeinsame Zeit um. Diese Beziehung zwischen unserem Selbst und unserem Körper ist von Anfang an nur auf Zeit ausgelegt. Wie viel Zeit ist ganz unterschiedlich und hängt natürlich auch davon ab, wie gut wir uns um unseren Körper kümmern“. Alfy zeigt mit seinem Köpfchen auf den Wohnzimmertisch, auf dem mein nicht aufgegessenes Frühstück steht.

„Wie kann ein kleines Kaninchen bloß so weise sein“.
    Ich muss jetzt auch lächeln, was Alfy natürlich dazu veranlasst, noch einen oben drauf zu setzen:
    „Weise sein hat doch nix mit der Größe zu tun! Es hat mit Erfahrung zu tun, damit, die Welt zu beobachten und auch damit, andere zu verstehen und zu lieben!“
    Bei Alfys Worten laufen meine Tränen nun ohne Halt.
    Alfy, der kleine Besserwisser sagt:
    „Schmerz gehört auch dazu Mami…..“
    Vielleicht weint er jetzt auch ein bisschen.

„Guck’ Dir mal an, wie ich hier liegen muss. So macht das mit meinem Körper keinen Sinn und auch keinen Spaß mehr! Mein Körper braucht Schlaf, aber ich, ich habe noch so viel vor, es ist besser, wenn wir jetzt getrennte Wege gehen.
    Ich bin Superman, es ist Zeit zu fliegen!“

„Jeder Wunsch, den Superman hat, ist mir natürlich Befehl. Ich werde Dir Dein Superman-Cape holen, damit Du fliegen kannst!“
    Ich drücke Alfy an mein schlagendes Herz.
    Ich setze ihn zu Fine, sie sitzt ganz still.
    Fine sagt nichts, aber ich weiß,
    dass sie möchte, dass wir still sind.
    Fine kann Alfy nämlich sehen
    Alfy Superman, nicht Alfys Körper!
    Ich sehe, wie sie ihm nachschaut und dabei gibt sie ihm Liebe mit und Mut und Zuversicht.

Mein Herz schlägt weiter und ihres auch.
    Zwischen zwei Schlägen ist die Welt plötzlich
    eine ganz andere geworden.
    Einer ist nicht mehr hier.

Einer ist jetzt woanders!

Alfy
    *1. Juli 2006
    +17. August 2017
    Liebe Sandrina,

wir trauern mit dir um den kleinen Alfy und sagen dir Danke für das schöne Zuhause, welches du Alfy ermöglicht hast .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer