Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
Mein Maximum ist Freitags abends wegfahren, Sonntags Mittag zurückkommen. So lang lasse ich meine auch ohne Aufsicht. Alles darüber deckt mein Papa ab. Aber eben auch nur einmal am Tag zum Füttern.
So habe ich das auch schon gemacht. Klar ist man dann im Kopf immer ein bisschen bei den Tieren, aber man muss sich das Leben als Tierhalter ja auch nicht schwerer machen als unbedingt nötig.

Mache ich durchaus aus. Was Futter angeht, dann wie bei Anja: An verschiedenen Stellen. Gerade bei Wiese geht's mir dann auch darum, dass sie nicht die Futterstelle völlig zudrecken und dann nichts mehr fressen mögen. Also wird es an verschiedenen stellen verteilt, teilweise erhöht gelegt etc. So haben die Tiere was zu tun und ich kann sicher sein, dass das Futter reicht

Wobei ich, wenn ich sie über ein "ganzes" Wochenende alleine lasse, auch immer in Reichweite bin. Das heißt, wenn mir zu mulmig zu Mute wird (z.B. weil es unerwartet extrem heiß wird), dann kann ich auch "mal eben" in 1-2 Stunden wieder zu Hause sein und doch noch mal schauen.