Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Alleine lassen für einen Tag?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Sind deine Tiere alle gesund?

Dann stell ihnen das Futter für notfalls auch ein paar Stunden länger hin, doppelte Portion Heu und ausreichend zu trinken - und mach dir keine Sorgen .

Einen Tag (und ggf. auch die Nacht) können die gesunden Kaninchen völlig problemlos alleine bleiben. Gib etwas mehr Futter/Wasser, das beides nicht alle wird, dann sind sie bestens versorgt. Die Tiere verkraften das völlig problemlos.

Von Vorteil ist dabei immer, wenn die Tiere eine freie Fütterung gewohnt sind (also keine rationierte Fütterung), dann können sie auch alleine völlig unproblematisch die Mengen nehmen, wann sie das möchten.

15 Stunden sind überaupt kein Problem .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Meine waren neulich zum ersten Mal 24 Stunden alleine. Wohl war mir nicht dabei, aber es ging.
    Wir haben mehr Futter als sonst gegeben und an mehreren Stellen verteilt. So haben sie dann auch beim Rumstöbern immer mal wieder was gefunden. Am Ende war sogar noch übrig.

LG und alles Gute für den Patienten.

Erfahrener Benutzer

Standard

24 Stunden würde ich mich das nicht trauen..... Abends wegfahren und am nächsten Morgen zurückkommen evtl schon.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Schließe mich den anderen an.
    Wenn sie es gewohnt sind jederzeit freie Auswahl an Futter zu haben ohne Rationen zu bestimmten Zeiten, dann ist das absolut ok.
    Wichtig halt, dass nur bekanntes und gewohntes Futter in Mengen angeboten wird. Aber das weisst du ja eh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer