Weiterhin gute Besserung für den kleinen Schatz und die anderen natürlich auch
So süße Näschen![]()
Weiterhin gute Besserung für den kleinen Schatz und die anderen natürlich auch
So süße Näschen![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Das Stofftierchen kommt sofort angerannt, wenn man das Bad betritt. Und freut sich übers Beschmusen und natürlich über Leckerlis. Vorhin hab ich mich zu ihm gelegt und wurde an den Händen und Gesicht abgeschlabbert. Seine Ohren müssen jetzt jede Woche gereinigt werden. Die Gehörgänge sind verengt und die Ende nicht abgeschlossen, weshalb sich da schnell Temperaturen bilden und Entzündungen gedeihen können. Seine Wunden fühlen sich weiterhin gut an und nächste Woche wird Kot abgegeben und es bleibt spannend. Darauf wird dann ggf. geimpft und nochmal nach seinen Zähnen geschaut, wie sich das da im Mundraum entwickelt. Kontrollröntgen der problematischen Backenzähne erfolgt in 5 Monaten.
Stampfer
Suche nach dem güldenem Halm
Sobald Sweets vermittelt ist, bekommt Tamino hier Gesellschaft in Form meiner Jungspunde. Die bestehen aus meinen 2 weiblichen Handaufzuchten aus dem letzten Jahr und Jakob Filzplatte. Bei denen fehlt eine Cheffunktion, die kann Tamino souverän besetzen.
Die beiden sind einfach so unglaublich goldig
Ich hoffe, es entwickelt sich alles weiterhin positiv und ich freue mich, dass Tamino bleiben darf!![]()
Ich werd Tamino morgen doch mitnehmen müssen zum monatlichen TA-Check der Rentner. Ich reinige einmal die Wochen die Ohren. Aber er schüttelt sie sich sehr häufig. Sweets hab ich das bisher nie machen sehen, aber Tamino schüttelt oft den Kopf und kratzt sich. Beim reinigen hab ich auch schon gut Schmodder rausgeholt. Ich muss einfach wissen, wie oft ich ihm die Ohren sauber machen kann/ soll. Dadurch das er ein Widder ist, die Ohren schlechter belüftet, wird es nicht lange dauern, bis aus Schmodder Eiter wird.
Gestern durfte er mit Sweets raus:
https://www.youtube.com/watch?v=p-gYEz1hzSM
Keine Kokzidien, dafür Würmer. Geimpft werden kann er also erst Ende August das erste Mal.
Seine Ohren machen mir Probleme. Heute war Chaos in der Praxis und ich wollte ihn nicht dahin mitnehmen, mache gesondert einen Termin. Vor der Praxis ist die komplette Straße gesperrt und die Bauleute haben heute noch die Telefonleitung gekillt.
Aber Tamino frisst ganz gut und wiegt jetzt auch schon knapp 1,65 kg![]()
Tamino und Sweets bekommen aktuell Panacur, da im Kot der beiden Wurmeier gefunden wurden. Sweets ist zwar wenig kooperativ bei der Medigabe, frisst aber gut weiter. Tamino jedoch knirscht mit den Zähnen, weshalb er Schmerzmittel bekommt. Er ist sehr ruhig, frisst viel schlechter und hat schon wieder stark abgenommen. 75g in 3 Tagen. Also Montag wieder zum Tierarzt und bis dahin päppeln. Bitte drückt die Daumen. Bei der Kokzidienbehandlung war es schon sehr kritisch, da musste er auch durchgehend gepäppelt werden. Mein armes Stofftierchen. Auf dem Bild steht er bereits unter Schmerzmittel und kann sich schon hinlegen. Vorher gluckte er nur.
Ach Mist, das klingt ja nicht so doll
Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht!
(nur das Bild hast du hier im Forum vergessen - ich habs aber zum Glück schon auf Facebook gesehen!)
Sehr schön, weiter so.![]()
Klasse! Go Tamino!
Oh je, alles gute für Tamino.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen