Die Auktion für eine Halbjahrespatenschaft + Impfpasshülle als Bonus ist heute bei Facebook gestartet!
https://www.facebook.com/Patenkaninc...type=3&theater
Mitbieten lohnt sich!
![]()
Die Auktion für eine Halbjahrespatenschaft + Impfpasshülle als Bonus ist heute bei Facebook gestartet!
https://www.facebook.com/Patenkaninc...type=3&theater
Mitbieten lohnt sich!
![]()
Dann mache ich nun folgendes:
Ich biete auf die Patenschaft 20 Euro und werde sie falls ich gewinne, diese dem ehem. Besitzer von Charly schenken. Wer sich an der Patenschaft /dem Auktionspreis beteiligen will, trägt seinen Namen und den Anteil, den er tragen will hier ein. Die Differenz trage ich. Sagen wir mal, es melden sich 2 Personen, die je 5 Euro zahlen würden, würde ich die restlichen 10 Euro tragen. ist also garnicht so kompliziert. Ich möchte aber betonen, dass die Idee, dem ehem. besitzer die Patenschaft zu schenken nicht von mir, sondern von nin-fan kommt, denn sie ist die Ideengeberin und ich entwickele sie weiter:
Patenschaftsgebot ist also 20 Euro! 3 Möhren
Wer beteiligt sich mit ein paar Euro daran?
3 Möhren![]()
Ich bin mit 5 Euro dabei
Und je mehr mitmachen, desto höher wird der Auktionspreis
![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
3 Möhren, was sieht es denn mit "Deiner" Differenz aus, wenn wir gemeinsam über die 20 Euro kommen und der Auktionspreis deshalb erhöht werden kann?
Aktueller Stand:
Patenschaftsgebot: 20 Euro
Beteiligungen:
nin-fan: 5 Euro
inwi: 10 Euro
3 Möhren: 5 Euro
Wer will noch, damit das Patenschaftsgebot steigt?![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ganz einfach: Wenn noch jemand dazu kommt, wird von mir der Betrag erhöht, denn Gewinner sind wir dabei alle.
Also ; z.B. beteiligt sich noch jemand mit 5 Euro, biete ich bei der Facebookauktion 25 Euro, sodass die einzelnen Beiträge immer gleich bleiben, und am Ende überweist jeder den Betrag, den er genannt hat, und da bereits genug zusammengekommen ist, brauche ich dann nur die 5 Euro zu bezahlen.
Damit ich keinen Vorteil daraus habe der Bieter zu sein, denn irgend jemand musste es ja übernehmen, sage ich mal, sofern keiner etwas dagegen hat, stellen wir die Impfpasshülle für eine zusätzliche Auktion zur Verfügung.
Somit stellt sich die Frage:"Wer bekommt eigentlich die Impfpasshülle?" erst gar nicht.
In Zukunft ist es natürlich schon so, dass der der die Patenschaft gewinnt auch das Geschenk bekommt, bloß kann der ehem. Besitzer unseres "Patenkaninchen des Monats", damit nichts anfangen und durch die zusätzliche Auktion fließt wieder etwas in die Kasse. Ich denke schon, dass noch ein paar Leute mitmachen.
Beteiligungen:
nin-fan: 5 Euro
inwi: 10 Euro
3 Möhren: 5 Euro
Elke: 5 Euro