Das tut mir so leid und so weh. Ich mag nicht an das Schicksal denken das sie erwartet. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst Alexandra. Ich weiß noch genau wie wütend ich war, als mir hier im Forum, das geschrieben wurde, was ich dir jetzt geschrieben habe. Ich hätte schreien können vor Wut, weil man soviele Kaninchen hier schon gerettet hatte, wieso dann nicht auch die, die ich damals als Schlachtkaninchen bei ebay Kleinanzeigen entdeckt habe????
Genau aus dem Grund, den ich gerade geschrieben habe . Es ist ein Faß ohne Boden. Es bringt nur etwas, wenn danach die Haltung und das Züchten von Schlachthasen/Kaninchen aufgegeben wird. Wenn danach weiter gemacht wird, hast du diese speziellen gerettet! Und danach...??? Ich weiß, dass du nun wütend und traurig bist, das bin ich auch.
Aber was ist mit den Hühnern in den Legebatterien, den geschredderten Küken, den Schweinen in der Mast, die nicht genug Platz haben sich umzudrehen oder die übereinderliegen, sich zu tode trampeln in ihrem Kot und dem Dreck durch verweste Artgenossen herumrutschen und in deren Blut, mit den Kälbern die quer durch Europa dorthin gekarrt werden, wo die Schlachtung am billigsten durchgeführt werden kann? Ach Alexandra, ich frage mich ja auch wie wir das alles ertragen sollen. Und doch, wir müssen uns dort einsetzen , wo wir etwas bewirken können, und das sind i.d. R. Kaninchen, die wir aus schlechter Haltung herausholen können. Aber wenn dir dein Bauchgefühl sag, du sollst dich für diese Weibchen einsetzen, wünsche ich dir Verbündete in deiner Nähe die dich unterstützen und dir , bzw. ihnen kurzfristig eine Pflegestelle anbieten können und dann muss man weitersehen.
Ich würde dich auch nicht Futter, oder Geld unterstützen, aber mehr kann ich aus der Ferne nicht tun. Viel Glück!

Lesezeichen