Seite 144 von 191 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Naja, es gibt doch Fälle wo Tiere richtig (!) grundimmunisiert wurden und überlebt bzw. sich nicht angesteckt haben.
    Allerdings nicht bei der "normalen" halbjährlichen Impfung.

Also zumindest besser als nichts...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt doch Fälle wo Tiere richtig (!) grundimmunisiert wurden und überlebt bzw. sich nicht angesteckt haben.
    Allerdings nicht bei der "normalen" halbjährlichen Impfung.

Also zumindest besser als nichts...
    Das war eine sehr fragwürdige "Studie" des Impfherstellers selber mit ganz wenigen Tieren über ganz kurze Zeit ....
    Man muß einfach hartnäckig viele Tierärzte abtelefonieren, dann sollte es in ganz D möglich sein mit einer gewissen Fahrbereitschaft einen TA zu finden der Filavac oder zur Not auch Eravac impft .

Standard

Ne, ich meine nicht diese komische (Werbe)Studie, sondern die Erfahrungen von Haltern, auch in verschiedenen Foren.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Eigentlich ist dies OT. Meine wurden halbjährlich geimpft und waren grundimmunisiert und trotzdem starb eines. Der sicherste Schutz ist und bleibt Filavac oder halt Eravac gegen RHD2. Und ja..manchmal muss man leider etwas weiter fahren, um an einen dieser beiden Impfstoffe zu gelangen. Muss jeder selbst wissen.

PS-Versager

Standard

Merz kam heute an, wie immer super Ware !

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ne, ich meine nicht diese komische (Werbe)Studie, sondern die Erfahrungen von Haltern, auch in verschiedenen Foren.
    Aber da gibt es auch Erfahrungen von Haltern, deren Tiere mit Nobivac oder sogar ohne Impfung überlebt haben. Das würde ich echt nicht sooo hoch aufhängen wollen weil es eine falsche Sicherheit suggeriert.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ne, alles richtig!!

Aber selbst ein 5-prozentiger Schutz ist besser als gar nichts... ich bin ja selber monatelang vor Angst fast Amok gelaufen... Myxo und RHD 2 vor der Haustür und keine Praxis in vertretbarer Nähe die einen der ausländischen Impfstoffe hatte...

Daher hab ich ja mit Cunivac grundimmunisieren lassen um wenigstens eine Mini-Chance zu haben.

Und das Beispiel KatharinaE zeigt ja auch, das von zwei grundimmunisierten Tiere GsD "nur" eines verstorben ist... so fürchterlich das auch ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Meine Kaninchen finden das Merz Heu wohl doof.

Vielleicht erkennen sie noch, dass man das gut fressen kann, wenn es nun regelmäßig im Gehege liegt.

IngaK
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Mod-Anmerkung: hier könnt Ihr (bei Bedarf) die ersten 5000 Beiträge nachlesen: klick

Zitat Zitat von suntrek Beitrag anzeigen
    Oh man gleich 100kg Heu auf einmal. Eine ganze Menge. Ich wüsste trotz Garage, Dachboden, Keller (geht nicht wegen meinen Vater mti der Allergie) und Schuppen nicht wo ich die unterbringen sollte.
    Ich bestelle demnächst auch mal für den Winter auf Nummer sicher gehen möchte.
    100 krieg ich hier auch nicht unter, hab nun 50
    und hoffe dass ich im herbst nochmal was bekomme

_______________________________________________________________________________________________________________________

Übersicht Heuanbieter:

Liste:

Kaninchenladen - Kräuterheu

www.kellis-tiershop.de

http://www.knabberzweig.de/

Martin Merz (Bestellung nur per Email möglich) allgaeuerheustadl@googlemail.com

www.heuandi.de

www.scheunenlaedchen.com

Schwarzwaldheu - Heustadel Hoch

Kleintierheu- Nabu

www.hasenhaus-im-odenwald.de - HiO

www.heukorb.de

www.heupaeckchen.de

http://heu-heinrich-shop.de/index.php [/COLOR]
    Sehr nützliche Liste)Besten Dank!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Finde den 2.Schnitt vom Merz-Heu dieses Jahr etwas grober und viele,viele Kleeblümchen drin. Trotzdem gut, fast wie immer.

Hartmut
    Gast

Standard

Hi. Bin auf auch der Suche nach gutem und günstigem Heu.
    Der allgauer heustadl ist aber schon etwas teuer. Im vergleich ist die www.heu-scheune.de doch deutlich günstiger. Besonders im abo. Da sinds teilweise nichtmal 80cent/kg.

Werde beide mal testen und euch berichten

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Der allgauer heustadl ist aber schon etwas teuer. Im vergleich ist die www.heu-scheune.de doch deutlich günstiger. Besonders im abo. Da sinds teilweise nichtmal 80cent/kg.

Leider ist halt günstig selten gut, zumindest beim Heu
    Meine persönlich Erfahrung in 13 Jahren Kaninchenhaltung
    Liebe Grüße

Taty

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen

Leider ist halt günstig selten gut, zumindest beim Heu
    Meine persönlich Erfahrung in 13 Jahren Kaninchenhaltung
    Dem schließe ich mich an.
    Lieber etwas mehr Geld ausgeben für gutes Heu. Das führt dann dazu, dass die Kaninchen viel davon futtern und sich mögliche Wehwechen in Grenzen halten. (Verdauung, Zahnprobelme).

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Mich deucht, Hartmut und Horst234 könnten eventuell "Freunde sein" Ist aber nur ne Vermutung...
    Ist nur ein wenig auffällig, wenn zwei neue User in kurzer Zeit als einzige(n) Beitrag/Beiträge mehr oder weniger durch die Blume den Heu-Toni bzw. die Heu-Scheune empfehlen (ein und das selbe)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Mich deucht, Hartmut und Horst234 könnten eventuell "Freunde sein" Ist aber nur ne Vermutung...
    Ist nur ein wenig auffällig, wenn zwei neue User in kurzer Zeit als einzige(n) Beitrag/Beiträge mehr oder weniger durch die Blume den Heu-Toni bzw. die Heu-Scheune empfehlen (ein und das selbe)
    Mir deuchte heute morgen das gleiche
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Muss man das überhaupt schreiben? Das ist doch klar wie Kloßbrühe, dass es hier nur um Werbung geht...

PS-Versager

Standard

Dein Heu ist nicht günstiger als Martin und zudem Ballenware. Martin belüftet maschinell und allein deswegen würde ich das auf jeden Fall bevorzugen .
    Schön wäre wenn Du dich einfach vorstellen würdest als Heushopinhaber .
    Mit dieser Art der Werbung wirst Du, zumindest hier, keine Kunden gewinnen .
    Geändert von Alexandra K. (24.07.2017 um 18:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Kann mir Jemand ein kräuterarmes Heu empfehlen? Mein Luke hat im Moment so Probleme mit Blasenschlamm und hat jetzt auch eine Entzündung. Ich habe momentan den 1. Schnitt Merz-Heu. Ein wirklich tolles Heu, aber viiiiiel zu kräuterlastig für meinen Bedarf. Außerdem macht mich die abendliche Inspektion nach eventuellen Herbstzeitlosen wahnsinnig. Ich stehe mindestens eine halbe Stunde im Keller, bis ich das Heu durchgeschaut habe, was ich an dem Tag verfüttere.

Kennt Jemand die Futterranch? Das Heu sieht ganz schön aus.
    http://www.futter-ranch.com/kaninche...heu-1.-schnitt

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Ich wollte jetzt auch gerne mal das Merz Heu ausprobieren.
    Jetzt steht aber ja oben im Link mit der Überischt der Anbieter man könne nur per EMail bestellen...auf der Homepage geht das aber auch online?
    Das ist doch schon die richtige Homepage oder? https://www.allgaeuer-heustadl.de
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Ja das ist die richtige Homepage, die ist neu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer