Naja, es gibt doch Fälle wo Tiere richtig (!) grundimmunisiert wurden und überlebt bzw. sich nicht angesteckt haben.
Allerdings nicht bei der "normalen" halbjährlichen Impfung.
Also zumindest besser als nichts...
Naja, es gibt doch Fälle wo Tiere richtig (!) grundimmunisiert wurden und überlebt bzw. sich nicht angesteckt haben.
Allerdings nicht bei der "normalen" halbjährlichen Impfung.
Also zumindest besser als nichts...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das war eine sehr fragwürdige "Studie" des Impfherstellers selber mit ganz wenigen Tieren über ganz kurze Zeit ....
Man muß einfach hartnäckig viele Tierärzte abtelefonieren, dann sollte es in ganz D möglich sein mit einer gewissen Fahrbereitschaft einen TA zu finden der Filavac oder zur Not auch Eravac impft .
Ne, ich meine nicht diese komische (Werbe)Studie, sondern die Erfahrungen von Haltern, auch in verschiedenen Foren.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Eigentlich ist dies OT. Meine wurden halbjährlich geimpft und waren grundimmunisiert und trotzdem starb eines. Der sicherste Schutz ist und bleibt Filavac oder halt Eravac gegen RHD2. Und ja..manchmal muss man leider etwas weiter fahren, um an einen dieser beiden Impfstoffe zu gelangen. Muss jeder selbst wissen.
Merz kam heute an, wie immer super Ware !
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ne, alles richtig!!
Aber selbst ein 5-prozentiger Schutz ist besser als gar nichts... ich bin ja selber monatelang vor Angst fast Amok gelaufen... Myxo und RHD 2 vor der Haustür und keine Praxis in vertretbarer Nähe die einen der ausländischen Impfstoffe hatte...
Daher hab ich ja mit Cunivac grundimmunisieren lassen um wenigstens eine Mini-Chance zu haben.
Und das Beispiel KatharinaE zeigt ja auch, das von zwei grundimmunisierten Tiere GsD "nur" eines verstorben ist... so fürchterlich das auch ist.![]()
Meine Kaninchen finden das Merz Heu wohl doof.
Vielleicht erkennen sie noch, dass man das gut fressen kann, wenn es nun regelmäßig im Gehege liegt.![]()
Finde den 2.Schnitt vom Merz-Heu dieses Jahr etwas grober und viele,viele Kleeblümchen drin. Trotzdem gut, fast wie immer.
Hi. Bin auf auch der Suche nach gutem und günstigem Heu.
Der allgauer heustadl ist aber schon etwas teuer. Im vergleich ist die www.heu-scheune.de doch deutlich günstiger. Besonders im abo. Da sinds teilweise nichtmal 80cent/kg.
Werde beide mal testen und euch berichten
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Muss man das überhaupt schreiben? Das ist doch klar wie Kloßbrühe, dass es hier nur um Werbung geht...![]()
Dein Heu ist nicht günstiger als Martin und zudem Ballenware. Martin belüftet maschinell und allein deswegen würde ich das auf jeden Fall bevorzugen .
Schön wäre wenn Du dich einfach vorstellen würdest als Heushopinhaber .
Mit dieser Art der Werbung wirst Du, zumindest hier, keine Kunden gewinnen .
Geändert von Alexandra K. (24.07.2017 um 18:33 Uhr)
Kann mir Jemand ein kräuterarmes Heu empfehlen? Mein Luke hat im Moment so Probleme mit Blasenschlamm und hat jetzt auch eine Entzündung. Ich habe momentan den 1. Schnitt Merz-Heu. Ein wirklich tolles Heu, aber viiiiiel zu kräuterlastig für meinen Bedarf. Außerdem macht mich die abendliche Inspektion nach eventuellen Herbstzeitlosen wahnsinnig. Ich stehe mindestens eine halbe Stunde im Keller, bis ich das Heu durchgeschaut habe, was ich an dem Tag verfüttere.
Kennt Jemand die Futterranch? Das Heu sieht ganz schön aus.
http://www.futter-ranch.com/kaninche...heu-1.-schnitt
Ich wollte jetzt auch gerne mal das Merz Heu ausprobieren.
Jetzt steht aber ja oben im Link mit der Überischt der Anbieter man könne nur per EMail bestellen...auf der Homepage geht das aber auch online?
Das ist doch schon die richtige Homepage oder?https://www.allgaeuer-heustadl.de
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/
Ja das ist die richtige Homepage, die ist neu.![]()