Liebe Carmen,
ich weiß auch nicht mehr, womit ich das alles verdient habe
Ich bin auch gespannt, was das bitte sein soll, habe aber gestern schon gesagt bekommen, dass große Anteile an Kalzium im Stein enthalten sind. Weiteres ist aber noch nicht bekannt.
Ich weiß auch nicht genau, warum der Magen eröffnet wurde. Es lag kein Haarballen und auch keine Überladung vor. Es ging nur im Enddarm nicht weiter...warum auch immer. TÄ hat dann wohl den ganzen Mageninhalt entfernt...Sie vermutete wohl was im Darm und hat dann gesehen, dass dort so gut wie keine Verstopfung ist und hat deshalb den Magen eröffnet....? Es waren wohl leicht entzündliche Stellen zu sehen (ich glaube an den Darmwänden), vermutlich verursacht durch dieses Ding...Sie kann es mir aber auch nicht sagen.
Der Besitzer meinte ja, dass er sehr faul ist und sich kaum bewegen würde, was ich nur bestätigen kann. Vielleicht wollte er sich nie bewegen, weil dieser Stein dann hin und her geschwommen ist und gegen die Organe und Darmwände gegen (nur eine Vermutung). Bei der VG mit Stella hat er sich natürlich mehr bewegt und auch so hat er sich wahrscheinlich in den letzten Wochen mehr bewegt als sonst durch Stella...
Erstaunlicherweise hat er die OP gut überstanden. Ich hätte es nicht gedacht. Ich habe ihn sofort mitgenommen und ihm jede Stunde 3 ml Brei eingegeben und Entgasungsmittel. Es geht ihm momentan den Umständen entsprechend gut. Er bewegt sich kaum und hat wohl trotz Schmerzmittel Schmerzen. Zum Glück frisst er Kräuter. Ich gebe ihm alle 2 Stunden 6 ml dünnflüssigen Brei ein und die üblichen Medikamente. Er hat zum Glück gestern Nacht einen Köttel ausgeschieden und heute Morgen dann nochmal 5. Ich weiß, dass ist wenig, aber Hauptsache es kommt überhaupt was. Aber der Schnitt ist wirklich extrem, von vorne nach hinten durch![]()
Hallo Hüter,
nein, einen Body (ich habe zwar einen hier) bei dem Fell und den Kreislaufproblemen durch Hitze, hätten ihn noch mehr fertig gemacht. Die Naht wurde von innen genäht und bisher lässt er alles zum Glück absolut in Ruhe.
Hallo Julia,
ja, hat meine TÄ auch gesagt. Immer kleine Portionen, aber ruhig in kürzeren Abständen. Emeprid soll ich 3 Tage eingeben, danach wäre es angeblich kontraproduktiv...Er bekommt noch Baytril, Coffea, Dimeticon im Wechsel mit Colosan, Leinöl. Gestern sollte ich ihm das Baytril spritzen. Habe es in der Praxis unter dem Druck nicht geschafft. Sie hat mir nun Kochsalzlösung und Spritzen zum Üben mitgegeben. Wäre ja eigentlich gut, wenn man es könnte, auch für die Zukunft...Temperatur ist zum Glück ok. Er knirscht mit den Zähnen und hat schon Schmerzen. Ich gebe Novalgin 2x täglich.
Lesezeichen