Raya hat heute diese Welt verlassen. Sie ging so, wie sie gelebt hat - mit Würde auf ihre stille, großartige Art. Sie hat vorher von uns Abschied genommen und auch von ihrem letzten Partner, Adam, der sie in ihren letzten Jahren begleitet hat und in dem sie nochmal eine große Liebe fand.
Raya gehörte zu unseren ersten Kaninchen, sie war mindestens 15 Jahre alt und hat mir in dieser Zeit gezeigt, dass Wunder wahr werden können: Wie oft hatte sie heftige E.c.-Schübe, die sie jedesmal fast ohne Folgen überstanden hat, obwohl ihr Kopf oft extrem schief war. Sie lebte seit drei Jahren mit einem Abszess, der ins Gehirn ging und deshalb nicht entfernt werden konnte. Keiner hat gedacht, dass sie damit noch so lange lebt. Dazu hatte sie Arthrose und Spondylose, die ihr aber nie den Spaß nahmen. Bis zum Schluß hat sie uns gezeigt, dass sie gern lebt und heute hat sie sich entschieden zu gehen - ruhig und in Frieden. Sie war eine ganz besondere Kaninchendame und sie wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben.
Raya, ich danke dir für alles, was du mir gegeben und gezeigt hast. Ich habe dich lieb. Komm gut an, wo immer du jetzt hingehst![]()
Lesezeichen