Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
65719 Hofheim (Taunus)

nachgewiesen: 1 Tier verstorben, 2 Tiere infiziert, aber leben noch (geimpft mit Cunivak, grundimmunisiert und alle 4 Monate) - Außenhaltung
Darf ich fragen, wie es den infizierten Tieren geht? Ich hoffe sie haben überlebt
sorry, ich habe das eben erst gesehen.

es waren insgesamt 5 tiere. die anderen 4 leben noch. 2 davon sind nachweislich auch infiziert, bei den anderen beiden weiß man es nicht. sie wurden nicht notgeimpft, weil der hersteller von filavac bei nachweislich infizierten tieren wohl davon abgeraten hat. mittlerweile sind alle schon wieder gegen myxo geimpft worden und haben das gut überstanden.
Ich freue mich, dass sie es geschafft haben.

Vielleicht magst du an dieser RHD2 Studie teilnehmen? http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=136784
Dass RHD2 bei überlebten Tieren nachgewiesen wird, ist ja nicht häufig. Hier müsstest du dann zusätzlich auch noch die Befunde über die Infektion mitsenden.

Wenn die infizierten sogar die Myxo Impfung überstanden haben, würde ich die Filavac Impfung aber schon nachholen. Eine Myxomatoseimpfung (Lebendimpfstoff) belastet den Körper viel mehr als ein Totimpfstoff (RHD).

Ich würde mich telefonisch bei der Frau Dr. König beim Friedrich Löffler Institut erkundigen, was sie empfiehlt. Sie wird dir die richtige Empfehlung geben.