Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Wohnt jemand in der Nähe von 32805 Horn-Bad Meinberg

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja toll.
    Ich bringe die beiden nach Wiesbaden. Vermutlich übernächsten Montag. Ich weiß nur nicht ob vormittags oder nachmittags.
    Oh je.
    Ich sehe gerade, dass die nur Di und Mi 14-18Uhr offen haben. Das wird schwierig, aber müsste ich organisieren können.

Dann frage ich die Besitzerin schonmal nach den Kontaktdaten und ob sie Geld oder Getränke möchte.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Töfte! Anja, ich selbst bin immer erst ab 17.30 zu Hause. Wenn du die Tierchen vormittags abholst bitte ich meine Eltern, hier zu sein und du setzt die drei nur ins Notgehege bzw. -käfig. Das Paar kommt auf den Dachboden, da braucht es etwas Geschick, die TB durch die Luke nach oben zu kriegen. Aber das klären wir dann, wenn du weißt, wann du fährst bzw. hier ankommst.

Wenn du Kartons für den Transport nimmst (Müllbeutel unten rein, Heu und Futter drauf, für Luftlöcher sorgen und die Deckel zukleben) kannst du dir nach dem Transport die Desinfektion der TB sparen.

LG

Heike

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ok, ich warte dann mal auf die kontaktdaten und schaue, was wir vereinbaren. Gebe dir dann Bescheid, damit du ggf. deine Eltern instruieren kannst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Anja und Heike, die Kontaktdaten der Besitzerin schicke ich per PN.
    L.g. Claudia

Standard

Alles klar! Dann würde ich sagen, Anja meldet sich dort und koordiniert den Rest bis zu mir dann!

Erfahrener Benutzer

Standard

lokarl, nach WI lässt sich das irgendwie regeln, denke ich.

Ich kann Frau R. auch fragen ob sie etwas früher da ist...das sind die ja eigentlich immer...und vlt. froh wenn sie vor 14 Uhr kommen, denn dann fängt ja die Vermittlung an.

Ansonsten hab ich in der übernächsten Woche auch Urlaub und könnte fahrtechnisch vl.t helfen (ich sag immer vlt. weil mein Freund immer mitkommen muss)

Erfahrener Benutzer

Standard

....das hört sich gut an. Ich melde mich nochmal und sage ein paar Termine, wenn ich nach Wiesbaden fahren kann. Sind von mir aus auch 2 Stunden etwa.
    L.g. Claudia

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay !

Ich hoffe erstmal dass mit der Abholung alles klappt ...das ist immer meine größte Sorge, dass die Leute es sich nicht anders überlegen....

Vlt. können wir ja noch einen Kasten Cola dazu spendieren

Standard

Claudia/Anja hat eine von euch beiden evtl. gefragt, ob die zwei, die zusammen angeboten werden, tatsächlich zusammen sitzen? Sonst müsste ich noch #ne dritte Notunterkunft improvisieren.

Bis später wieder!

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Okay !

Ich hoffe erstmal dass mit der Abholung alles klappt ...das ist immer meine größte Sorge, dass die Leute es sich nicht anders überlegen....

Vlt. können wir ja noch einen Kasten Cola dazu spendieren
    hasili, Anja holt sie heute.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Heike,
    lt. Besitzerin und Anzeige (Text und Foto) sitzen die beiden seit einem halben Jahr zusammen. Seltsamenrweise ist wohl das Weibchen kastriert und das Männchen nicht.
    L.g. Claudia

Hoffentlich sind das keine allzu großen Baustellen. Ich finde der Widder sieht nicht so sehr fit aus für sein Alter.

Standard

Genau, um 12 haben wir den Termin zur Abholung. Ich melde mich, wenn ich die drei im Gepäck habe. Der Widder lebt in einem kleine Käfig, die beiden anderen zusammen in einem großen. Ich schaue später, was ich noch für Infos kriege.

Standard

Danke, dann warten wir mal ab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin gespannt....
    und ja, hatte das auch schon gedacht, dass das ja sehr unüblich ist, dass das Weibchen kastriert ist..

vlt. haben die Leute die beiden aber auch von anderen bekommen..und dort war das Weibchen vlt. krank und musste operiert werden....oder.. oder....ich würd einfach mal fragen ...

Standard

Anja hat sie und ist auf dem weg zu mir! Ankunft vor. 15

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Soooo.... die drei sind gut in der Parkstation angekommen. Fotos gibt's vielleicht später oder vielleicht auch erst morgen.

Blacky, der schwarze Widder hat schon ordentlich aus dem Napf getrunken, mümmelt Heu, frische Weide und VitaSchrott. Er buddelt im Käfig und putzt sich, allerdings habe ich den Eindruck, dass er das linke Auge zukneift. - Muss ich beobachten ob's nur Gegenlicht oder doch Schmerzen sind.

"Moppel" verdient diesen Namen nicht. - Er ist echt dürr. Hat ein Weidenblatt genommen und haut sich VitaSchrott rein. Er orientiert sich sehr an Emily, die etwas forscher ist (ebenfalls aber etwas dürr). Beide trainieren schon für die nächsten Ninollympics. Während Moppel beim ersten Versuch, aus dem Klo zu hüpfen, noch die Oberkante riss, klappte es beim zweiten und dritten Versuch schon ziemlich perfekt. Bei ihm muss ich mal beobachten wie es mit dem Futtern steht. Er mümmelt etwas merkwürdig aber er nimmt ja bisher auch nur das TroFu. Emily wirkt recht unkompliziert, frisst Möhre, Weidenblätter und TroFu und inspiziert die unendlichen Weiten des Notgeheges.

LG

Heike

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Schön dass die drei da raus sind und scheinbar (hoffentlich!!) keine größeren Baustellen haben..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Emily

Moppel (An den Flanken kann man ein wenig sehen, dass er dort "eingefallen" wirkt. Das liegt nicht am Fell )

und beide zusammen

auch Moppel geht jetzt ans Frischfutter und hat das Wasser entdeckt .

Blacky habe ich nicht gescheit vor die Linse bekommen. Wusste nicht, dass schwarze Kaninchen so schwer zu fotografieren sind. Vielleicht morgen dann...

Standard

Wir sind auch wieder gelandet und haben uns und unsere Karnickel versorgt.
    Letztlich war es wieder das übliche Spiel: Die ehemaligen Halter sind nett aber leider uninformiert. Ursprünglich waren es fünf Kaninchen, ein Kastrat wurde schon abgeholt, ein Weibchen soll da bleiben. Ich habe Interesse signalisiert, sie meldet sich, wenn sie das Weibchen doch abgeben möchten.
    Moppel scheint tatsächlich nicht kastriert zu sein. Ich habe mit Kaninchenhoden noch nicht so oft zu tun gehabt und hatte die größer in Erinnerung, aber Moppel hatte tatsächlich noch was zwischen den Beinen. Macht alles irgendwie keinen Sinn. Mit Schock habe ich gerade gesehen, dass in der Anzeige steht, dass die zwei erst einen halben Monat zusammensitzen. Ich hoffe, dass Emiliy wirklich kastriert ist. Die beide waren eifrig am Kuscheln, als wir kamen (will heißen: Moppel hat sich ganz doll an seine starke Emily gedrückt und darauf gesetzt, dass sie ihn vor der Welt beschützt). Es wäre also wirklich toll, wenn sie zusammenbleiben können.
    Blacky schien bei Heike schon aufzublühen. Auf der Terasse hing er demotiviert im Stall rum, bei Heike hat er dann interessiert rumgeschaut. Allesamt mal wieder sehr niedlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer