Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: eine Million Ameisen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Sei froh....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Die fetten roten spanischen Schleimer?

Wieviele Kilos möchtest Du? Ich pack sie auch feucht mit einem Salatkopf und Kühlakku ein....

Also alle Schnecken zu Mottchen!!

Ameisen auch?
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Also alle Schnecken zu Mottchen!!
    Jup... bin auch schon fleißig am sammeln... Mottchen soll ja nicht nur ein Päckchen bekommen.

Ameisen hab ich nicht so viele, die könntest Du dann vielleicht einpacken..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ameisen haben wir hier rote (autsch ) und schwarze (groß )
    Ich hab hier eigentlich alles was es so im Garten gibt. Wir haben hier einen Naturgarten, abgesehen von alle Tage mal Rasenmähen und das auch nur in gewissen Teilen passiert hier nicht viel. Das Einzige was hier nicht überlebt sind Zecken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ich habe heute festgestellt, dass ich Ameisen im Haus habe: Unter dem Laminat im Wohnzimmer, bisher gut von Möbeln geschützt. Der Eingang ist wohl das Loch, in dem das Heizungsrohr im Boden verschwindet. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich da machen kann? Umbringen will ich sie auf gar keinen Fall, sie sind auch sonst nicht erkennbar im Haus unterwegs, haben also wahrscheinlich auch einen Ausgang nach draußen.
    Von mir aus könnten sie eigentlich auch dableiben, aber ich fürchte, die Ameisenstadt wird sich bei der Toplage in Windeseile ausbreiten und zu einer Metropole entwickeln. Hat vielleicht jemand eine Idee? Bin momentan dabei, die Eingangsgegend mit Essig zu bearbeiten, das mögen sie angeblich nicht. Ist ein Ameisenexperte unter euch, der einen Tipp für mich hätte? Wäre toll. Danke.

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Ui, der Thread kam mir so bekannt vor;-)

Wenn ich Ameisen im Haus habe, kehre ich sie mit einem weichen Handbesen auf und bringe sie auf dem Kehrblech hinaus. Da passiert ihnen nichts. Da bleiben natürlich erstmal welche im Haus übrig, und sie sammeln sich erneut. Wenn man das aber regelmäßig ein paar Tage lang macht, werden die Ansammlungen immer kleiner und lösen sich irgendwann auf. Bei mir hat das bisher prima funktioniert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Das Loch mit Silikon abdichten. Ich hatte das Problem neulich in Bad und Küche. Ich bin nicht endgültig dahinter gekommen, wo sie genau her kommen aber nachdem ich diverse Lücken im Fliesenspiegel zur Aussenwand abgedichtet habe war der Spuk vorbei.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Ich habe heute festgestellt, dass ich Ameisen im Haus habe: Unter dem Laminat im Wohnzimmer, bisher gut von Möbeln geschützt. Der Eingang ist wohl das Loch, in dem das Heizungsrohr im Boden verschwindet. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich da machen kann? Umbringen will ich sie auf gar keinen Fall, sie sind auch sonst nicht erkennbar im Haus unterwegs, haben also wahrscheinlich auch einen Ausgang nach draußen.
    Von mir aus könnten sie eigentlich auch dableiben, aber ich fürchte, die Ameisenstadt wird sich bei der Toplage in Windeseile ausbreiten und zu einer Metropole entwickeln. Hat vielleicht jemand eine Idee? Bin momentan dabei, die Eingangsgegend mit Essig zu bearbeiten, das mögen sie angeblich nicht. Ist ein Ameisenexperte unter euch, der einen Tipp für mich hätte? Wäre toll. Danke.
    Mit Ameisen im Fußboden wäre ich extrem vorsichtig.
    Hatte eine Bekannte auch.
    Als sie dann mal gründlicher nachgeschaut haben, stellte sich heraus, dass die Ameisen den gesamten Holzboden zerfressen hatten, um sich dort ihre "Stadt" nach ihren Wünschen zu bauen.
    Es war ein wahnsinniger Aufwand und der gesamte Boden musste raus.

Standard

Umbringen will ich sie auf gar keinen Fall
    In diesem speziellen Fall würde ich aber tatsächlich darüber nachdenken, s. Post von Bugs und Bunny.

Im übrigen sterben sie auch wenn Du alle Zugänge verschließt, nur etwas später.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Bugs&Bunny Beitrag anzeigen
    Mit Ameisen im Fußboden wäre ich extrem vorsichtig.
    Hatte eine Bekannte auch.
    Als sie dann mal gründlicher nachgeschaut haben, stellte sich heraus, dass die Ameisen den gesamten Holzboden zerfressen hatten, um sich dort ihre "Stadt" nach ihren Wünschen zu bauen.
    Es war ein wahnsinniger Aufwand und der gesamte Boden musste raus.

Ameisen dürfen bei uns wohnen so lange sie nichts zerstören. Ich lasse mir aber nicht meine Sachen von den Ameisen zerstören und daher gibt es Neudorff Ameisenbuffet für Alle :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer