Ey, coole Idee von Frl. Elvis! Man könnte die Bomberjacke zum Basteln nehmen und 'ne tolle Deko, z.B. für Weihnachten draus basteln: Schneelandschaft, Bart für den Nikolaus, ... oder man hebt es für den nächsten Frühling auf und bietet es den Vögelein als Nistmaterial an.
Willst du es versteigern, gleich hier? Lassen wir parallel laufen und nach einem vordefinierten Ende ist Schluss. Du musst 'n Startpreis festlegen und vielleicht 'ne Mengenangabe machen: Passt locker gepackt in einen kleinen Gefrierbeutel von 500ml oder wiegt 7,5 kg (ohne Walki-Talki) oder so...
Mit dem Eis machen wir es so: Der Preis für vegan und mit Tier bleibt gleich. Dafür sind bei der veganen Variante die Kugeln größer. Nachträglich die Preise verändern ist schwieriger als die Portionsgröße. Hm?
edit: Oder war das andersrum mit dem Eis und der Aufmerksamkeit? Hirnaussetzer...
Geändert von Heike O. (29.06.2017 um 22:51 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Das letzte Video ist sooo toll. Herkules und Malina
und Felippo buddelt schon ein wirklich wie ein alter Herr...
Nehme auch ein Stück der wunderbaren Schokotorte, dazu Cola und Bringservice!
Paraninolympicsdeckel
Flitzebine: 4 Aperol Spritz mit Olive 12,00
Gertrud: einmal Klo für Anke 0,50, einmal italienischen Platzservice für Flitzbine 0,50, eine Kugel Zitroneneis für Heikes Sekt 0,50, ein Sekt zum Start 3,50, Käsecroissant 2,00, Stressweckkaugummi 1,00, Apfelchips 3,50, 1 Stck. Eierlikörtorte 3,00
Salatiller-Hasis: zwei Sekt am Platz 7,50, noch ein Sekt am Platz m. 1 Kugel Zitroneneis auf Trudis Kosten drin 4,00 €
Simone W.: ein Sektchen 3,50´, bronzefarbenen Möhre mit Gefahrenzuschlag 0,50, Tiramisuoderwasauchimmerkuchen 3,00
Anke: Pommes Spezial mit frischen Zwiebeln 2,20, NEU 2 vegane muffins je 1 Euro (oder hab ich die überlesen?
Anja La.: dreimal Klo 1,50, Kaffee bringen 0,50, 2 Anti-Stresskaugummi 2,00, 1 Croissant 2,00
Jutta: zwei Sekt 7,00
nin-fan: zwei Sekt 7,00, ein Sekt für netti 3,50 und veganer Burger 6,50, alkoholfreies Radler 3,00
sanny_picco: großes Bier 4,00, eine Tüte Apfelchips 3,50, 1 Stück Torte 3,00. Gesamt 10,50
Sabine G.: Melonenteller 3,20
Nettimaus: kleine vegetarische Grillplatte 5,50 €
Lilia: 3x ne goldene Möhre 1,50, 2x silberne Möhre 1€
Lotta&Lenny: alkoholfreier Radler 3,00, langer weißer Schokoriegel 1,00
Susann S.: veganen Saitan- Burger und Pommes rot mit Bringservice und einmal WC- Nutzung = 9 Euro
Simmi14: ein Stück Schokotorte 3,00, 1 Cola (was für eine Kombi) 2,50 am Platz serviert 0,50
Danke, Simmi!
Ich finde, bei diesen Filmchen sieht man ganz besonders die liebenswerten Kleinigkeiten der älteren und gehandicappten Herschafften. Bei den Videos der ersten Veranstaltung natürlich auch, aber da ist ja (zumindest bisher) viel mehr Action zugegangen und hier ist alles etwas bedächtiger. Vielleicht kann ich durch die Videos ja demnächst etwas entspannter bleiben, wenn eine Senioren ihr gesammeltes Kleingeld an der Aldi-Kasse auf's Transportband schüttet, um dann in aller Ruhe achteurodreiundfünfzig in Centstücken zusammen zu suchen. Ich werd' dann immer an den gemächlich mümmelnden Bommel denken und dann freu' ich mich, dass sie das so gut hinkriegt ...
Geändert von Heike O. (30.06.2017 um 05:14 Uhr)
Und die Bomberjackenauktion?
nur am Rande: Mir ist grad aufgefallen, zu schnell geschrieben wird Brombeerjacke* draus
edit: Und sag' bitte nicht wieder "Trudi, du bist albern" oder so. Es stimmt doch.
nochmal edit: Huhu Linda, bist du auch so früh wieder auf! Ich wünsch dir einen schönen Tag und gräm' dich nicht! Alles im Lot hier! Anke versteigert bald Ellis Bomberjacke![]()
Geändert von Heike O. (30.06.2017 um 06:09 Uhr)
Jap. War leider aber wieder nur mit mobilen Daten online. Ich hoffe sehr, dass ich am Montag wieder WLan hier haben... dann bekommt ihr die Medaillenvergabe von allen drei Wettkampftagen: Mittwoch, Freitag und Sonntag! Ein super mega voller Tag also. Aber Gerüchteweise habe ich gehört, dass es am Samstag statt meiner Medaillenverleihung ein Ersatzprogramm geben wird... also:
Heute: Wettkampftag
Samstag: Ersatzprogramm
Sonntag: Wettkampftag
Montag: 3 Siegerehrungen
Ab dann sollte es wie gewohnt weiter gehen.
Flöhe für die Kasse!
Frl Elvis möchte gerne ihre Bomberjacke spenden!
Es handelt sich um Original paraninolympisches "Gewebe "
Sie wurde auch nicht extra geschoren, sondern musste, wegen des fellfehlers wieder mal geschoren werden! Insider und Paten nennen dies liebevoll Bomberjacke.
Die Aktion endet, (Trudi leg mal was fest bitte- oder wer auch immer... evtl bis zur Goldmedaille für Frl Elvis oder im schlimmsten Fall bis zum Ende der Aktion?)
Porto übernehme ich! Falls ich es nicht verschicken soll, dann geht das Porto mit in den Topf!
Startgebot 10 Cent ab jetzt!
Bevor nachher das"neue" Zimmer eingeräumt wird, machen wir mal mittach
die suesse Ellie... Da hab' ich jetzt ja die Chance, ein Stück von ihr abzubekommen!
Laufzeit wie anke oben schreibt: bis zu frl. Elvis erster Goldmedaille oder bis Aktionsende.
Mein gebot für die Bomberjacke: 47 Cent.
Eintritt (einschließlich Kaffee-Flatrate ) frei!
Speisekarte
virtuelle Nervennahrung:
Snacks
Stressweg-Kaugummi: 1,- €
Eiskonfekt: 3,00 €
Tüte virtuelles Popcorn (süß oder salzig): 1,50 €
Eimer virtuelles Popcorn (süß oder salzig): 3,50 €
Nachos mit Käse- oder Barbecuesoße: 2,50 €
die längste Praline der Welt, wahlweise weiß oder braun: 1,00 €
nach laaanger Suche: eine goldene Möhre: 0,50 €
eine silberne Möhre, erschaffen von Simba: 0,50 €![]()
eine bronzenfarbene Rundmöhre mit Gefahrenzuschlag: 0,50 €
Frühstück
großes Frühstück nach Wahl: 8,50
kleines Frühstück nach Wahl: 5,50 €
Croissant mit Käse: 2,00 €
Für den kleinen Hunger
Pommes mit ohne alles: 1,00 €![]()
Pommes rot oder weiß: 1,50 €
Pommes Schranke: 2,00 €
veganer Seitan-Burger: 6,50 €
Für den großen Hunger
große vegetarische Grillplatte: 9,00 €
kleine vegetarische Grillplatte: 5,50 €
Stockbrot: 1,50 €
vegetarische Currywurst mit Pommes: 4,00 €
Bio-Currywurst mit Pommes aus Linda-Kartoffeln: 9,99 €
(Bio-Currywurst aus glücklichen, auf grüner Almwiese stehenden, sich im Schlamm wälzenden,
an Altersschwäche gestorbenen, schwarz-weiß-gefleckten Kuhschweinen, deren Fleisch zart wie
Milchschokolade ist, weil die Muh-Quieker so lecker frisches Futter in idyllischer Umgebung genossen hatten.)
Nachtisch
ein Stück Torte nach Wahl: 3,00 €
veganer Muffin: 1,00 €
10 Poffertjes mit Butter und Puderzucker: 2,50 €
Tüte Möhren- oder Apfelchips: 3,50 €
Eis pro Kugel: 0,50 €
Sahne: 0,50 €
Schoko- oder Erdbeersauce: 0,50 €
veganes Eis: 0,50 €
vegane Sahne: 0,50 €
Melonenteller: 3,20 €
Obstteller: ? €
Getränke
Wasser, Cola, Limo, Fassbrause: 2,50 €
Kaffee: für lau
großes Bier: 4,00 €
alkoholfreies Radler: 3,00 €
Gläschen Sekt: 3,50 €
Aperol Spritz mit Olive: 3,00 €
Service
Bringservice für Speisen und Getränke an den Sitzplatz: 0,50 €
Reinigungsdienst: 3,50 €
WC-Nutzung 0,50 €
Du bietest mit, Franzi??? Ich dachte, die Jacke wäre mir sicher... Da muss ich wohl aufpassen, erst recht wenn Elli am Start ist. Nicht das die Auktion plötzlich vorbei ist, wenn sie Gold abräumt und ich guck in die Röhre! Die Jacke ist hier fest für den Herbst/Winter eingeplant.
Echt Linda... DREI Medaillenvergaben am Montag. Hammer!
Aber stimmt. Heute ist wieder Sport (Ohren zuhalten, ich sing mich gerade für den Fangesang ein) und für morgen hat Paulchen eine Alternative auf Lager!
Dann schauen wir erstmal, ob Susis Technik heute mitspielt und üben die ersten Fangesänge... Dö-dö-döööh, dö-dö-döööh... Tschämpjens... dööööööhhhh!
Trainerin huscht gehetzt und mit zerzaustem Haar auf die Tribüne und bestellt ne Cola und einmal Klo. Während sie aufs Klo hechtet, bittet sie um Übertrag auf ihren Deckel.![]()
Oh Mann, Winnies Trainerin ist aber auch ein nervöses Hemd... allerdings mit cooler Frisur, wenn ich sie so betrachte
Paraninolympicsdeckel
Flitzebine: 4 Aperol Spritz mit Olive 12,00
Gertrud: einmal Klo für Anke 0,50, einmal italienischen Platzservice für Flitzbine 0,50, eine Kugel Zitroneneis für Heikes Sekt 0,50, ein Sekt zum Start 3,50, Käsecroissant 2,00, Stressweckkaugummi 1,00, Apfelchips 3,50, 1 Stck. Eierlikörtorte 3,00
Salatiller-Hasis: zwei Sekt am Platz 7,50, noch ein Sekt am Platz m. 1 Kugel Zitroneneis auf Trudis Kosten drin 4,00 €
Simone W.: ein Sektchen 3,50´, bronzefarbenen Möhre mit Gefahrenzuschlag 0,50, Tiramisuoderwasauchimmerkuchen 3,00
Anke: Pommes Spezial mit frischen Zwiebeln 2,20, 2 vegane muffins 2 Euro, 1 Kugel veganes Eis 0,50
Anja La.: viermal Klo 2,00, Kaffee bringen 0,50, 2 Anti-Stresskaugummi 2,00, 1 Croissant 2,00, 1 Cola 2,50
Jutta: zwei Sekt 7,00
nin-fan: zwei Sekt 7,00, ein Sekt für netti 3,50 und veganer Burger 6,50, alkoholfreies Radler 3,00
sanny_picco: großes Bier 4,00, eine Tüte Apfelchips 3,50, 1 Stück Torte 3,00. Gesamt 10,50
Sabine G.: Melonenteller 3,20
Nettimaus: kleine vegetarische Grillplatte 5,50 €
Lilia: 3x ne goldene Möhre 1,50, 2x silberne Möhre 1€
Lotta&Lenny: alkoholfreier Radler 3,00, langer weißer Schokoriegel 1,00
Susann S.: veganen Saitan- Burger und Pommes rot mit Bringservice und einmal WC- Nutzung = 9 Euro
Simmi14: ein Stück Schokotorte 3,00, 1 Cola (was für eine Kombi ) 2,50 am Platz serviert 0,50
edit: Wenn ich mir den Deckel so anschau, frage ich mich wo Flitzbn geblieben ist? Sie kam doch aus Italien zurück, oder?
Geändert von Heike O. (30.06.2017 um 20:36 Uhr)
Ist ja nicht mehr so lange hin. dann nehme ich mal neben Anja auf der Tribüne Platz.
![]()
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Döööödöööödöödöööö...
Richtig starke Performances!!und beide Songs sind ideal ausgesucht.
![]()