Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Hazzel ist gestorben - Finn trauert sehr schlimm - neue Partnerin?

Hybrid-Darstellung

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Deine Ärztin kommt ja noch. Vielleicht bezieht sich das, was mir damals gesagt wurde, wirklich auf einen Totalverschluss. Deshalb wäre ggf. röntgen wichtig.
    Hast du Novalgin zuhause? Das gebe ich bei Bauchgeschichten. Und mit Massagen habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Es scheint ihr etwas besser zu gehen. Sie krümmt sich nicht mehr. Allerdings fehlt auch nicht viel vom Futter. Ich hab ihr jetzt nochmal Rodicare akut, ein bisschen Wasser und Sab gegeben.

Als ich sie hochgehoben habe, hatte sie eine Köttel am Hintern, ich hab sie weggemacht und aussm Popo kam ein langer Haarfaden mit raus. Da scheint schon eine ganze Weile etwas festzusitzen ...

Ich hab mir jetzt auch gleich mal das Rodicare Hairball bestellt.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Super! Fellwechsel ist wirklich nicht zu unterschätzen. Wenn da wirklich noch was festhängt (und das tut es sicher, denn sonst wäre sie ja wieder unauffällig und würde fressen), wäre Emeprid nicht schlecht. Novalgin wirst du gegen die Schmerzen sicher von deiner TÄ bekommen.

Ich drücke die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich drücke weiter die Daumen.
    Ich gebe das Hairball mittlerweile auch präventiv im Fellwechsel und kürze regelmäßig das Fell meiner Karnickel.

Standard

Seltsamerweise haart sie wirklich gar nicht. Ich habe eher den Verdacht, dass das noch vom Putzen der beiden anderen Kaninchen kommt, die bei ihr saßen.

Ich bin jetzt aber auch froh, wenn meine Tierärztin da war.

So langsam habe ich echt keine Nerven mehr...

Standard

Ich bin leider gestern Abend nicht mehr dazu gekommen, noch einmal zu berichten.

Milka geht es soweit wieder ganz gut. Sie hatte einen relativ leeren Magen-Darm-Trakt und eine ganz böse Zahnspitze. Sie hat anscheinend schon seit längerer Zeit nicht mehr sooooo viel gefuttert bzw. auch viele Haare aufgenommen. Die Verdauung ist dann wohl total durcheinander geraten, weil sie dann bei mir so reingehauen hat. Sie hat jetzt die Zahnspitze entfernt bekommen, eine Infusion, Emeprid und B-Vitamine. Ich soll sie mal noch zufüttern, da sie dummerweise auch einfach kein Heu futtert. Heute Nacht hat sie schon wieder gut zugeschlagen.

Sie scheint sich jetzt auch relativ wohl zu fühlen. Sie lässt sich öfters von Finn bekuscheln und putzen. Gestern Abend ist sie dann mal ganz aufmerksam und interessiert durch ihr Zimmer und hat alles intensivst abgeschnuppert und Duftmarken gemacht.

Eine Kotprobe werde ich jetzt auf alle Fälle die Tage noch abgeben.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das klingt doch schon viel besser Das freut mich. Sobald sie wieder gut futtert, kannst du die Zufütterung ja auch sein lassen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer